März 28, 2024, 02:23:24 Nachmittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Türschloss schliesst nicht mehr

Begonnen von GS-ami, September 13, 2016, 10:00:32 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

GS-ami

Meine Beifahrertüre lässt sich plötzlich nicht mehr schliessen, d.h. zumachen kann ich sie, aber sie hält nicht mehr...Zwischendurch hält Sie , springt dann aber selbst im abgeschlossen Zustand plötzlich wieder auf...gar nicht gut. Hat zufälligerweise jemand das gleiche Problem gehabt und konnte es lösen?
Ach so ja ich besitze einen GS Break mit GSA Türen, diese haben bis anhin in den letzten 2 Jahren nie Probleme gemacht und deshalb wollte ich eher langfristig aus optischen Gründen auf GS Türen umsteigen...
Herzlichen Dank schon jetzt für Tipps und Hints
Jörg

gsa80

hallo jörg !
das mit immer wieder aufspringender tür, hatte ich des öfteren schon gehabt !
als apoteke-hilfe, sollte man einen spanngumi im kofferaum dabei haben.
besser jedoch a stärkere schnur, o. seil !
den diese kann man auf der sitzschiene straffer andocken, als den gumi.
die kapute feder liegat immer unten im falz meistens drinnen im tür raum unten.
da könntest event. so etwas villeicht im baumax finden !?
geg. von alten kulis a feder passend machen als notlösung....
den diese feder im orig. wird vermutlich schwierig sein !
diese feder gab es in der zeit der gs - gsa noch einzeln zu erhalten.....
wünsch dir viel glück zum erhalt dieser feder !!
karl

[gelöscht durch Administrator]

GS-ami

Hallo Karl
seit gestern habe ich die Feder ausgetauscht und die Fahrsaison kann beginnen. Dein Tipp mit der Feder und vor allem das angehängte Bild waren Gold wert! Tausend Dank! Es geht nichts über die Hilfe in diesem Forum!
Da die alte gebrochen Feder noch am Schloss hing, konnte ich mir in einer lokalen Federnfabrik (Brencklé) in Liestal (Basel-Land/Schweiz) eine identische "machen" lassen, genau die gleichen Abmessungen , Steigung, Ösen und Drahtstärke...perfekt! Dies hat den Einbau massiv vereinfacht.
Falls jemals jemand eine Feder jeder beliebiger Art brauchen sollte ist dies ein ganz heisser Tipp.
also nochmals herzlichen Dank und gutes (federloses oder federweiches) Schweben!
Jörg


GS-ami

Liebe GS Freunde,
die gebrochene Feder ist ersetzt, die Tür schließt wie neu, ABER sie lässt sich nicht abschliessen. >:( Was habe ich falsch gemacht? Würde mich sehr über einen Tipp freuen.
herzliche Grüsse
Jörg

gsa80

kann ich mir nicht recht vorstellen wegen der neuen feder !?
aba, hast den schloßeinsatz gewechselt ? und falsch reingeschoben...!?
das kann passieren ! dan steckt die schließt mechanik.
da geht der schlüßel auch nicht zu drehen ....
karl