Mai 05, 2024, 06:34:42 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Sladade

1
Ich habe im Kofferraum nachgeschaut. Den Höhenkorrektor gibt es natürlich. Allerdings kann ich nichts betätigen, wenn ich durch die vorgesehene Öffnung in der Abdeckung gehe. Damit bekomme ich hinten natürlich den Druck nicht abgelassen.
2
Beim GSA soll man angeblich hinten im Kofferraum mit dem Schraubendreher etwas betätigen. Dieses ominöse Etwas gibt es bei meinem GS aber nicht. Ich werde mal am Sonnabend weitertesten.
3
Ich wollte und habe erstmal die vorderen Federkugeln gewechselt. Diesmal eben mit einer Dusche LHM, da sie eben nicht richtig entlüftet waren.
Ich mache am Wochenende mal ein Foto des Entlüfternippels.
Was Bremssättel sind und wie die aussehen weiß ich schon. ;-) Dafür stecke ich doch zu tief in der Branche drin.
Aber offensichtlich stimmen die Beschreibungen zum Entlüften in den Handbüchern etc. nicht für jedes Auto? Vielleicht ist mein GS auch schon teilweise auf GSA-Technik umgerüstet worden?
4
Danke für die Tipps.
5
Wenn ich diese Schraube löse oder rausdrehe, pfeift nichts. Aber ich habe das Rätsel gelöst: Mein GS hat noch oder schon so einen Verteiler wie der GSA. Und dort ist ein Ablassventil dran. Als ich das aufdrehte, pfiff es und der Vorderwagen senkte sich. Jetzt muss ich nur noch bei den hinteren Federkugeln den Druck ablassen.
6
Ich habe es gerade nochmal probiert: Fahrzeug in Hochstellung, Entlüftungsschraube komplett raus und es kam nur etwas LHM raus. Vielleicht 50 ml.
Jetzt soll sich ja die Front absenken. Aber seit über 30 Minuten steht er einfach so da. Wie lange soll dieses Absenken dauern?  :o
7
Da der Wechselintervall mit halbjährlich oder 5.000 km angegeben ist, ist es nicht unnormal dass dein GS nach 6.000 km und einem Dreiviertel Jahr mit dem alten Öl ruhiger läuft.
8
Hmmm. So habe ich es eigentlich gemacht. Und es kam fortlaufend ein klein wenig LHM raus. Also nicht gesprudelt, sondern eher in einem leichten Rinnsal ohne aufzuhören. Muss ich es also nochmal probieren.Ich möchte nämlich nächstes Wochenende mal die Hochdruckpumpe abdichten und da sollte die Anlage wieder drucklos sein.

Die Entlüftungsschraube ist die rechte der zwei Schrauben auf dem Druckregler? Und den Voratsbehälter des LHM muss man nicht vorher irgendwie abklemmen?
9
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es ein 78er GS ist. Da lautet die Anleitung anders. Auf jeden Fall kam mindestens 0,5 l Hydraulikflüssigkeit raus und es senkte sich nichts ab. Weder in Normalstellung noch in Hochstellung. Ich habe beide Varianten probiert.
10
Ich wollte heute die Federkugeln vorn wechseln. Dazu habe ich wie in der Anleitung beschrieben den Hebel in Normalstellung gehabt. Dann die Entlüfterschraube geöffnet und den Hebel auf Hochstellung gestellt.
Außer dem Austritt einer Menge Hydraulikflüssigkeit, die in den Motorraum lief, passierte nichts. Soll das so sein? Wie lange soll dieses Druck ablassen dauern und wieviel Flüssigkeit läuft aus?