Mai 03, 2024, 08:37:33 Nachmittag

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Messages - Jörg Mattner

31
Hallo alle zusammen!Ist beim Kondensator wechsel ein Trick bei?Ich bekomme meinen nicht raus.
Der sitzt unter so einer Art Schelle die ich gelöst habe aber er rürt sich kaum.Ich war schon mit einer Zange dabei
so das er schon eingedrückt ist aber er will nicht rausgehen und sitzt immer noch "Bombe".Hat jemand eine Idee?
Gruß Jörg Mattner

32
Also ich habe nun die Zündkabel und die Kerzen neu gemacht und dem Kabel am Vorwiderstand einen neuen Kabelschuh spendiert weil der locker saß.Im Moment scheint wieder alles in Ordnung zu sein.Er springt wieder gut an und läuft rund.Mal hoffen das es so bleibt.Gruß Jörg
33
Heute ist das Problem wieder aufgetreten.Ich wollte die Kerzen rausdrehen aber der eine Kerzenstecker saß so fest das ich das Kabel geschrottet habe.Ich hatte das Kabel in der Hand aber der Stecker war noch drauf. :-[ Ich habe jetzt erstmal einen neuen Zündkabelsatz und neue Kerzen bestellt.Dann mal weitersehen wenn alles da ist.
34
Hallo Günter!Ich hab Heute mal die Kerzen sauber gemacht und die Kabelschuhe die links und rechts oben neben dem Mittigen Hauptkabel der Zündspule sitzen abgezogen und wieder draufgesteckt.Danach sprang er sofort an.Ich werde das mal beobachten und melde mich wieder.Danke erstmal.
Gruß Jörg
35
Hallo zusammen!Neulich wollte ich nach der Arbeit nach Hause und mein GS sprang nicht an.
                           Der ADAC kam und stellte fest das er keinen Zündfunken hat,er zog das Kabel von der Zündspule ab und steckte es wieder drauf
                           und drehte es hin und her.Dann sprang er wieder an und lief auch.Nun hatte ich heute das Problem wieder aber auch nach dem 
                           hin und herbewegen den Zündspulenkabels springt er immer noch nicht an.Was meint ihr?Soll ich eine neue Zündspule                 
                           besorgen?Gruß Jörg                     
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Hallo ich hab da nochmal eine ganz dumme Frage:Ist es eigendlich egal ob da 77T oder 72 T draufsteht?
Meine sind 145/65 R15 77T.
Ich wollte Ganzjahresreifen draufmachen aber die haben meistens 72T am Ende draufstehen.
Gruß Jörg Mattner
38
Hallo zusammen!
Ich müsste bei meinem GS die Hydraulikflüssigkeit wechseln.
Ist ja auch alles soweit ganz gut hier beschrieben.
Nur hab ich eine ganz dumme Frage:Bei HD Pumpe zum Ansaugen bringen steht :Pumpe durch das Ansaugrohr mit Hydraulikflüssigkeit füllen.
Welches Ansaugrohr?
und muss ich noch etwas beachten?
MFG Jörg Mattner
39
Hallo Günter Also ich hab jetzt die Entlüftungsschraube ganz rausgedreht,sauber gemacht und alles ringsrum abgewischt.
                    Ich bin dann etwas durch die Gegend gefahren und Im Moment ist sie scheinbar dicht.
                    Ich werde das mal beobachten,wenn es weiterhin auftritt komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Mattner
40
Naja Alles in Ordnung zu nenne wa wohl etwas verfrüht.Nun kommt LHM aus der Entlüftungsschraube obwohl sie zu ist.
Ist die jetzt irgendwie undicht?Was kann man da machen?Gruß Jörg
41
Also ich hatte über eine Woche entlüftet bis der Arzt kam aber nun kam schon kein Zischen mehr aber dafür bereits LHM aus der Entlüftungsschraube.:(. Bin nun zu einer Citroen Werkstatt geschlichen mit vorne in Höchststellung und der hat nun den Höhenkorrektor eingestellt und die Federkugel vorne links war auch Tot,die hat er erneuert.Nun ist wieder alles in Ordnung!
Gott sei Dank.
42
Hallo Günter! Ja das werde ich mal so versuchen.Ich habe versucht die Schelle in der Mitte am Stabi zu verdrehen aber
die springt immer wieder in Ausgangsposition.Da ist so ein Gestänge dran.Ich hab schon ein paar mal entlüftet und es kommt
immer wieder dieses pfeifende Geräusch,also ist wohl immer noch Luft drin.Entlüftet wird doch wenn der Motor aus ist richtig?
Gruß Jörg
43
Also Entlüftet habe ich jetzt und die Schelle hin und her bewegt mit dem Ergebnis das er nun vorne oben ist und sich nicht mehr senkt. :(.Im Buch steht das vorne rechts unter dem Spritzschutz das Höhenkorrekturventil sitzt und Spiel haben muss.Ob ich da mal ansetzte?
44
Doch ich hab von GS das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch darin steht in Höchststellung fahren und die Entlüftungsschraube aufdrehen.Dann nach ca.10 Sekunden wieder zudrehen und hoffen das es wieder geht. ;).Gruß Jörg
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Nein Entlüftet haben die nicht.
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Nee Ernsthaft Die Werkstatt findet den Fehler nicht.Ich weiß es auch nicht.Vielleicht liegt es am Druckspeicher?
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Hallo! Es war doch der linke obere Querlenker,den haben sie in der Werkstatt gewechselt.
          Nun hebt sich,wenn er über Nacht gestanden hat vorne die Hydraulik nicht mehr.
          Ich muss immer erst in Mittelstellung und dann wieder runter stellen damit die Höhe stimmt.
          Kann das mit der Reperatur zusammen hängen?
Gruß Jörg
48
Ja mit den Motoren ist das so eine Sache.Mein GS ist laut Papieren der mit dem kleinen Motor,dagegen spricht allerdings das er die längeren Zahnriemen hat.Welcher Motor bei mir genau drin ist kann ich auch nicht sagen.
49
Ja ist gut der Bericht.
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Sind eigendlich die oberen Querlenker beim GS und GSA identisch?Gruß Jörg
51
Hallo Chrissodha
Ja das klingt einleuchtend.Dann sind die Lager auch komplett dabei.
Muss ich nur noch sehen wo ich einen bekomme.
Gruß Jörg
52
Hallo Markus
Ja also die meinen der linke untere Querlenker hätte Spiel.
Aber wenn dann reicht es doch die Lager bzw. Fluid Blocks zu machen,
weil ich denke ein Stück Eisen bleibt ein Stück Eisen oder muss der Querlenker auch neu?
Engelhardt hat den auch nicht vorrätig :(
Gruß Jörg
53
Also jetzt haben die in der Werkstatt das Traggelenk oben gewechselt und er fährt wieder sehr schön.
Kein poltern mehr wahrzunehmen,nun meinen die aber der vordere Querlenker links hätte Spiel und
müsste gewechselt werden.Aber wenn man beim fahren doch nichts mehr merkt?Kann es sein das die übereifrig sind?
Und selbst wenn dann müssten doch nur die Lager neu oder wirklich der komplette Querlenker?
Gruß Jörg Mattner
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Ok Danke.Muss das sofort gemacht werden?Oder darf man damit noch fahren?Nicht das noch etwas passiert.
Gruß Jörg
55
ist das Bild nicht mitgekommen?
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Hallo zusammen!Ich habe nun die Koppelstangen wechseln lassen und das Knacken ist weg.
                           Jetzt sagen die in der Werkstatt das obere Traggelenk hätte Spiel weil wenn
                           man Gas gibt und schnell wieder Gas wegnimmt ist so eine Art glucken zu hören.
                           Ich hab mal ein Bild gesendet was die mir in der Werkstatt aufgemalt haben und ein Bild
                           wovon ich glaube das es das Teil ist.Meine Frage jetzt:Ist das Teil (Traggelenk oben) richtig?
                           Und sind die oben und unten identisch?
Gruß Jörg Mattner

[gelöscht durch Administrator]
57
JA STIMMT Die linke Koppelstange ist ausgeschlagen.Ich lasse gleich beide Seiten machen.Teile sind bestellt.Gruß Jörg Mattner
58
Hallo Ich bins mal wieder.Mein GS macht neuerdings oft in der Linkskurve ein Knackgeräusch.Manchmal auch wenn man gradeaus durch ein Schlagloch fährt.Die Radlager vorne und die vorderen Spurstangen wurden vor kurzer Zeit erneuert.Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?vielleicht die Gelenkwelle?aber ich denke dann müsste das Knacken in der Kurve öfter am Stück und nicht nur einmal auftreten oder?Danke im Vorraus.Gruß Jörg Mattner
59
Hallo zusammen!
Ich habe nun ein gebrauchtes Gebläse eingebaut und es läuft.Hurra...
Vielen Dank an alle.
Grüße Jörg Mattner
60
Habe jetzt ein gebrauchtes gekauft.Ich melde mich nochmel wenn es da und eingebaut ist ob alles läuft.Danke und bis dahin...