Da die Stop Leuchte leuchtet wird das Problem im Hochdruckkreislauf liegen.
Das heisst der Systemdruck ist zu gering.
Das hat natürlich auch Auswirkungen auf den Bremskreislauf.
Das Pedalgefühl kann sich durchaus ändern.
Das schief ziehen beim Bremsen wird wohl eher ein mechanisches Problem sein.
Entweder Öl auf den Bremsscheiben vorne, Bremsbeläge stark verschlissen oder hinten festgegammelte Bremskolben.
Luft im Bremskreislauf ist natürlich auch möglich, wirkt sich meiner Erfahrung nach beim Bremsen nicht so stark aus.
Eher löst sich die Bremse etwas verzögert, weil sich das Luftpolster in der Leitung entspannt.
Zieht das Hydrauliksystem vor der Pumpe irgendwo Luft, dann wird der Systemdruck nicht erreicht und die Stop Leuchte brennt.
Öffnest du jetzt die Entlüfternippel an den Bremssätteln hast du 100%ig Luft im Bremssystem.
Ich würde noch einmal ganz genau die Ansaugleitung / Behälter / Manschette prüfen ob da nicht irgendwo Luft eingezogen wird.
Eventuell hast du bei laufendem Motor auch kleine Luftblasen oder Schaum im Behälter.
Wenn du die Möglichkeit hast kannst du auch den Systemdruck mit einem Manometer messen.
Ein Fehler des Druckreglers ist zwar selten, aber auch möglich.
Das Sicherheitsventil oder den Warnkontaktschalter kann man ebenfalls nahezu als Fehlerquelle ausschliessen.
Noch eine Frage: wie klappt es denn mit dem Aufstehen? Dauert das auch erheblich länger?
Grüsse Markus
Das heisst der Systemdruck ist zu gering.
Das hat natürlich auch Auswirkungen auf den Bremskreislauf.
Das Pedalgefühl kann sich durchaus ändern.
Das schief ziehen beim Bremsen wird wohl eher ein mechanisches Problem sein.
Entweder Öl auf den Bremsscheiben vorne, Bremsbeläge stark verschlissen oder hinten festgegammelte Bremskolben.
Luft im Bremskreislauf ist natürlich auch möglich, wirkt sich meiner Erfahrung nach beim Bremsen nicht so stark aus.
Eher löst sich die Bremse etwas verzögert, weil sich das Luftpolster in der Leitung entspannt.
Zieht das Hydrauliksystem vor der Pumpe irgendwo Luft, dann wird der Systemdruck nicht erreicht und die Stop Leuchte brennt.
Öffnest du jetzt die Entlüfternippel an den Bremssätteln hast du 100%ig Luft im Bremssystem.
Ich würde noch einmal ganz genau die Ansaugleitung / Behälter / Manschette prüfen ob da nicht irgendwo Luft eingezogen wird.
Eventuell hast du bei laufendem Motor auch kleine Luftblasen oder Schaum im Behälter.
Wenn du die Möglichkeit hast kannst du auch den Systemdruck mit einem Manometer messen.
Ein Fehler des Druckreglers ist zwar selten, aber auch möglich.
Das Sicherheitsventil oder den Warnkontaktschalter kann man ebenfalls nahezu als Fehlerquelle ausschliessen.
Noch eine Frage: wie klappt es denn mit dem Aufstehen? Dauert das auch erheblich länger?
Grüsse Markus