Guten Abend Günter,
vielen Dank! Solche Lager werden auf ebay für 95.- EUR
angepriesen, Daniel Engelhardt hat es für 34,50 EUR
im Angebot und ich habe eines geschenkt bekommen,
von einem, der noch 10 davon im Regal liegen hatte.
Nach meiner Recherche handelt es sich um das vordere
Sekundärwellenlager, also hinter dem Differential bzw. Kegelrad.
Die hinteren beiden haben einen Bund am Außenlagerring und werden
auch Schulterlager genannt. Die kann man zumindest austauschen,
ohne die Gehäusehälften zu zerlegen. Was ich mir ganz gern sparen
würde, wenn möglich.
Beim 2CV kommt es bei forcierten Rückwärtsfahrten gerne vor,
daß sich die jeweilige Verschlußmutter öffnet, vor allem bei mangelhafter
Verstemmung. Wenn sowas in GS-Fahrerkreisen öfter vorkommen
sollte, wäre es ja ein "einfach" zu behebender Fehler.
Ich hoffe derweil weiter, bis Ostern sollte der Fall allerdings gelöst sein!
Besten Gruß, Michael
vielen Dank! Solche Lager werden auf ebay für 95.- EUR
angepriesen, Daniel Engelhardt hat es für 34,50 EUR
im Angebot und ich habe eines geschenkt bekommen,
von einem, der noch 10 davon im Regal liegen hatte.
Nach meiner Recherche handelt es sich um das vordere
Sekundärwellenlager, also hinter dem Differential bzw. Kegelrad.
Die hinteren beiden haben einen Bund am Außenlagerring und werden
auch Schulterlager genannt. Die kann man zumindest austauschen,
ohne die Gehäusehälften zu zerlegen. Was ich mir ganz gern sparen
würde, wenn möglich.
Beim 2CV kommt es bei forcierten Rückwärtsfahrten gerne vor,
daß sich die jeweilige Verschlußmutter öffnet, vor allem bei mangelhafter
Verstemmung. Wenn sowas in GS-Fahrerkreisen öfter vorkommen
sollte, wäre es ja ein "einfach" zu behebender Fehler.
Ich hoffe derweil weiter, bis Ostern sollte der Fall allerdings gelöst sein!
Besten Gruß, Michael