Hallo Forum!
Mein GS (`71, 1015ccm) läuft zur Zeit nicht ganz zufriedenstellend, d.h. er ruckelt, hat gefühlt zu wenig Leistung und der Leerlauf läßt sich nicht wirklich gut einstellen.
Ich vermute natürlich Zündung (die Vakuumverstellung ist auf jeden Fall defekt) und/oder Vergaser (das Ruckeln ist in Linkskurven stärker, das kann ja eigentlich nur der Vergaser sein?).
Ich würde aber gerne sicherheitshalber den Verdacht ausschließen, daß die Zahnriemen falsch montiert sind. Ich habe den Wechsel kürzlich bei einem seriös wirkenden älteren Mechaniker machen lassen, der mir versichert hat, daß er selbst lange GS gefahren ist.
Die Frage ist also, kann man ohne die ganze Vorderseite abzumontieren prüfen, ob die Riemen korrekt montiert sind? Bzw. wie würde es sich denn auswirken, wenn sie falsch montiert wären? Der Motor läuft zumindest ohne auffällige Geräusche.
Viele Grüße,
Sven
Mein GS (`71, 1015ccm) läuft zur Zeit nicht ganz zufriedenstellend, d.h. er ruckelt, hat gefühlt zu wenig Leistung und der Leerlauf läßt sich nicht wirklich gut einstellen.
Ich vermute natürlich Zündung (die Vakuumverstellung ist auf jeden Fall defekt) und/oder Vergaser (das Ruckeln ist in Linkskurven stärker, das kann ja eigentlich nur der Vergaser sein?).
Ich würde aber gerne sicherheitshalber den Verdacht ausschließen, daß die Zahnriemen falsch montiert sind. Ich habe den Wechsel kürzlich bei einem seriös wirkenden älteren Mechaniker machen lassen, der mir versichert hat, daß er selbst lange GS gefahren ist.
Die Frage ist also, kann man ohne die ganze Vorderseite abzumontieren prüfen, ob die Riemen korrekt montiert sind? Bzw. wie würde es sich denn auswirken, wenn sie falsch montiert wären? Der Motor läuft zumindest ohne auffällige Geräusche.
Viele Grüße,
Sven