Mai 04, 2024, 11:44:18 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Neueste Beiträge

Seiten 1 ... 4 5 6 7 8 ... 10
51
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Neues Forumsmitglied
Letzter Beitrag von Geri - Februar 04, 2024, 06:54:41 Vormittag
Hallo,
danke für das Angebot.
Ich habe gestern zugeschlagen. 8) 
Natürlich ist er nicht perfekt - aber soweit ich das beurteilen kann - rostfrei und in einem technisch guten Zustand.
Den Preis konnte ich noch verhandeln, auch habe ich noch einige Ersatzteile dazubekommen.
Ich denke, im jetzigen Zustand kann man problemlos fahren und nach und nach noch etwas verbessern.
Leider fehlen die Pallas Kopfstützen. :(
Der GS der jetzt auf Willhaben ist, sieht wunderschön aus, ist mir aber doch zu teuer.
Vieleicht können wir uns ja mal treffen, sobald er bei mir ist.
Im Moment will ich, aufgrund des Salzes auf der Strasse noch nicht fahren.

Hier mal ein Bild:



Grüsse Gerald
52
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: Mal was Aussergewöhnliches...
Letzter Beitrag von Gasherbrum - Februar 03, 2024, 09:28:05 Nachmittag
Was wird denn da für eine seltsame Rechnung gemacht, um auf 25k€ zu kommen?
Eigene Arbeitsstunden und Ersatzteile auf Vorrat? Sorry, aber das ist Humbug.

Was ist an den Zahnriemen arbeitsintensiv und teuer? Front weg, Zahnriemen montieren und Front wieder ran. Ein Samstag und fertig, wenn man es gemütlich macht.

Man bekommt nie seine eigenen Investitionen beim Verkauf wieder herein. Ist Hobby und kostet eben Geld.

Fünfstellig ist faktisch für keinen GS zu erzielen. Diese Fahrzeuge sind monatelang, jahrelang inseriert und werden nicht verkauft.
53
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: Mal was Aussergewöhnliches...
Letzter Beitrag von GS Christine - Februar 03, 2024, 08:24:04 Nachmittag
Hallo,

einen sehr guten GS bietest du hier an! Zum Vergleich darf ich von meinem 2015 erworbenen GS 1220 Zulassung 4/73 berichten, der übrigens seit Erstzulassung durchgehend angemeldet ist, also seit nunmehr fast 51 Jahren.

Übernommen hatte ich das Auto mit 22.300 km. Die Vorbesitzer (Vater und Sohn) hatten den GS bei Citroën Würzburg warten lassen, wo sehr unfähige Mechaniker am Werk waren.
Nach fast 4 Jahren Aufarbeitung, fahre ich den GS seit 2019 im Alltag, bei jedem Wetter und jede Distanz.
Nun zu den Kosten: da ich mir jede Kleinigkeit aufgeschrieben und abgeheftet habe, bin ich dato bei gut 25.000.- € Kosten - seit 2015.
Hiervon entfallen ca. 5000.- an Ersatzteilen, die ich auf Vorrat gekauft und gelagert habe.

Dazu kommen über 1000 Arbeitsstunden, die ich am GS inkl. Wartung verbracht habe, vom Auspuff erneuern bis Zahnriemen erneuern, Sitzpolster/Kopfstützen im Originalzustand erhalten -aufgearbeitet (120 Stunden) und vieles mehr.
An der Karosserie wurde nur beschichtet, keine Reparatur-Schweißungen, weil extrem versiegelt.

Darum finde ich den Preis deines Angebots noch günstig.

Wer meint, der GS sei ein günstig zu fahrender Oldtimer, der irrt sich. Zwar geht wenig von der Technik kaputt - bei meinem GS (nun 77.000 km) ist alles noch original 1973, vom Anlasser bis Hydraulik (nur der O-Ring der HD-Pumpe ist neu), aber Pflege, Wartung (hier: Zahnriemen erneuern) und Rostvorsorge usw. sind arbeitsintensiv und teuer.

Wenn der GS wie vom Hersteller vorgesehen im Alltag genutzt wird.

Beste Grüße
Matthis
54
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Mal was Aussergewöhnliches - 7...
Letzter Beitrag von Der Schwedenkönig - Februar 03, 2024, 12:43:59 Nachmittag
Mir wächst mein Fuhrpark über den Kopf und ich spüre, daß mir 19-jährige mehr liegen als 46-jährige:

https://www.willhaben.at/iad/object?adId=768754069

Alternativ wäre auch mein GSA in ebenfalls aussergewöhnlichem Zustand - wenngleich etwas weniger spektakulär - zu haben.
Zu einem etwas weniger spektakulärem Preis.
55
Biete GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / GSA Tachoeinheit zu verschenke...
Letzter Beitrag von gjung - Februar 03, 2024, 12:04:18 Nachmittag
Hallo!

Habe beim Aufräumen auch diese Tachoeinheit gefunden, mit Drehzahlmesser und Digitaluhr. Gelbe Ziffern auf schwarzem Hintergrund.

Funktion nicht geprüft, Zustand schmutzig, siehe Bilder.

Möchte jemand dieses Ersatzteil geschenkt bekommen? Gegen Erstattung der Portokosten für ein versichertes Paket (6,99).

Ciao, Gerhard
56
Biete GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / GSA Prospekt zu verschenken
Letzter Beitrag von gjung - Februar 03, 2024, 11:44:20 Vormittag
Hallo!

Habe beim Aufräumen im Keller einige GSA Sachen gefunden, z.B. dieses Prospekt. Möchte es jemand haben (geschenkt)?

Ciao, Gerhard

57
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Suche Gs Break, Heckscheib...
Letzter Beitrag von Der Schwedenkönig - Februar 03, 2024, 08:11:11 Vormittag
Ich freu mich, daß dieses wunderbare Projekt voranschreitet und bin schon unglaublich gespannt auf das Endergebis.
Wird wohl was ziemlich Einzigartiges werden.
58
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Neues Forumsmitglied
Letzter Beitrag von Der Schwedenkönig - Februar 03, 2024, 07:09:25 Vormittag
Hallo und willkommen Geri,
wer selber schraubt, ist klar im Vorteil.
Ich nicht und so hab ich nach und nach ein kleines und sicher unwiederbringliches Vermögen für die Restaurierung meines zum Kaufzeitpunkt recht ansehnlichen und tatsächlich vollkommen rostfreien GSA ausgegeben. Unter anderem für die Montagen von Fluidblocs, die dann - wie oben beschrieben - nach wenigen 100km wieder hinüber waren.
Die 8.000,- hielte ich für eine Mezzie, wenn tatsächlich alles perfekt in Schuss wäre, aber das ist doch gerade bei einem GS sehr unwahrscheinlich. Wurde die Treibstoffversorgung bereits erneuert?
Grundvoraussetzung bei jedemn GS-Kauf ist für mich die absolute Rostfreiheit der Karosserie, damit ich wenigstens von dieser Seite Ruhe hab.

Solltest Du willens und in der Lage sein, rund das Dreifache des aufgerufenen Preises zu investieren, dann wüsste ich einen beigen 78er in tatsächlich neuwagenähnlichem Originalzustand, jungfräulichem Kilometerstand und frischer technischer Instandsetzung - quasi der bestmögliche GS-Zustand.
In einem Nachbarbundesland von NÖ übrigens, wo auch ich lebe und Dir gerne - soweit ich kann - mit Rat und Tat zur Seite stehe. Insbesondere die heikle Werkstättenfrage - denn selbst wenn man selbst schraubt, wird man hin und wieder die Unterstützung professioneller Blaumänner benötigen...

Gruß aus Neusiedl am See
Martin
59
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Neues Forumsmitglied
Letzter Beitrag von Geri - Februar 02, 2024, 08:07:02 Nachmittag
Danke für die nette Antwort.
Werde versuchen das alles zu prüfen und hinterfragen.
Die 8000€ finde ich auch in Ordnung wenn alles passt.
Verkaufen werde ich Ihn hoffentlich nicht mehr, wenn es aber nach ein paar Jahren Nutzung weniger ist,
als ich bezahlt habe, ist das auch OK.

Danke, Gerald
60
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Neues Forumsmitglied
Letzter Beitrag von bari_thorsten - Februar 02, 2024, 07:35:13 Nachmittag
Hallo Geri,
wert ist der GS, wenn der Zustand so gut ist, ganz sicher jeden Cent. 
Aber ob du das Geld bei einem Weiterverkauf auch wiederbekommst, ist schwer zu sagen. 
Ich schaue mir gerne GS bei Kleinanzeigen.de an. Da gibt es von rostzerfressenen Exemplaren für ein paar Euro bis zum 1-2 Zustand für 16.000 Euro alles. Der Markt ist halt klein und eher etwas für Liebhaber und Enthusiasten.
Wenn die ganzen Wartungsarbeiten erledigt sind und du für das Geld einige Jahre sorgenfrei durch die Landschaft schweben kannst, dann ist das sicher eine gute Investition. 
Wichtig wäre noch die Frage, ob Gummis und Schläuche (Öl und Hydraulik) erneuert wurden, oder ob die 50 Jahre alt sind. Das ist nämlich immer eine Quelle des Verdrusses und der Tausch ist machbar, aber keine schöne Arbeit. Frage und schaue nach, ob die Hydraulikpumpe (hinter der Frontschürze) dicht ist. Da kommt man nämlich schlecht dran, zum Tauschen oder Festziehen.
Frage auch, woher die Fluidblocks stammen. Da gab es vor ein paar Jahren ganz schlechte Exemplare, die nur ein paar hundert km gehalten haben. 

Ich wünsche dir morgen ein gutes Händchen und einen ehrlichen Verkäufer.

Thorsten
Seiten 1 ... 4 5 6 7 8 ... 10