Mai 07, 2024, 09:05:09 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Montage Katzentreppe ?

Begonnen von christian, August 10, 2017, 04:48:21 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

christian

Hallo, wie wird beim GS die Jalousie (Katzentreppe) für das Heckfenster montiert? Welche und wieviele Befestigungsteile werden dafür benötigt?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Christian

chrissodha

ich kenne 2 Varianten;   hatte mal eine Katzentreppe die hatte am oberen Rand 3 Nasen (links, mittig, rechts) die einfach unter'S Fenstergummi geschoben wurden und unten zwei (links + rechts),  die ebenfalls unter'S Gummi geschoben wurden.
die ich jetzt drauf habe (Original Citroën accessorie)   funktioniert soweit gleich,  hat aber zusätzlich links und rechts jeweils mittig noch verschraubte Metallwinkel,  die wiederrum unter's Gummi geschoben werden.
So oder so - das Teil wird lediglich durch die Heckscheibendichtung gehalten;  hält auch,  im Fahrbetrieb oder so hab ich in vielen Jahren nie ein Problem gehabt,  lediglich das Trocknergebläse in 'ner Waschanlage war mal tatsächlich stärker ..... und ich hab ziemlich dumm aus der Wäsche gekucke als die Katzentreppe plötzlich über'm GS kreiste  :-\
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Hamish

Gut zu wissen. Ich habe auch schon über so eine Katzentreppe nachgedacht, zumal ich auf meiner Heckscheibe links und rechts gleichmäßige Kratzer habe. Da war wohl schon mal eine drauf.

gsa80

hallo katzentreppen besitzer !!
hoffe du hast eine von gs dafür !
den vom gsa past diese nicht optimal. die müßte man zuschneiden ! hatte damals a ein kunde gemacht...schaut eher nach pfusch aus danach !
dazu sind wieder 4 stück blechwinkel (beim gsa) zu verwenden !? meiner gedanke nach, ist da noch ein mittelsteg, (eisenstab mit steckteil) von oben mitte zur unteren letzten lamelle eine spann vorichtung gewesen !? diese wird verm. nicht mehr auf findbar sein ?????
beim gs sind es aber plastik winkel gewesen ! müßte noch so winkel wo im lager haben !
tät aber vorschlagen, mit fensterdichtmasse abdichten, wo die winkel (befestigungen) in der gumi reingesteckt werden !!
könnte danach wasser einbruch durch regen rein rinnen !?
schöner wahr's beim gs auf alle fälle, als beim gsa ! obwohl's auch da noch optisch u. sonnen bestrahlung supper sei....habe vom gs mit befestigung leider kein foto.
kann aba von den winke nachsenden, ausser du solltest diese verloren haben, such i diese...
karl