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Messages - gsa80

271
ja ! da hast du einen gs ! mit einer casette. man kann den ub so schon rausnehmen, samt den condensator. auch wieder einbauen, sofern nicht auch der ub kontakt schon a  brandstelle hat, vermutlich wird der schließwinkel auch nicht mehr richtig sein !? denn die casettn vom marschall halten nicht so lange wie die ducelier.
dazu noch preisunterschied ! casette is teurer als der offene... so wahr's schon früher, als i no auf den citronen schaffte.
rausnehmen mußt ihn auf alle fälle den ub, es wird wieder compackt reingemacht !
wenn mans kann, sei's ja weniger problem.........den diesen verteiler kann ma auch mit der prüflampe einstella den zeitpunkt!
die elektonischen daher nicht ! nur mit blitzlampe.
viel erfolg ! um so größer die freud, wenn's klappat .....
carlo
272
hallo !
weiß leider nicht, ob gsa, o. gs. ?
beim marschall ub, muß ma den ganzen ub raus nehmem.
hingegen beim ducelier ist er nur mit 1 schraube befestigt.
jedoch einfacher den kompletter verteiler aus zu bauen mit den 2 m7 muttern....
viel spass mit dem oldy !!
karl
273
ausser bei den rund instrumenten solle eine geteilte tachowelle im motorraum zu trennen sein.
doch rund instumente sein eher selta gewesen !
ansonst kann man die tachowelle a vom motorraum mit a wenig rütteln a runter ziehen.
ist nur plastik käfig, der die einrastung über drücken läßt  !
am einfachsten geht die abdeckung mit einen ganz kleinen radio schraubenzieher aus zu knebeln .
wollte bilder anhängen doch dan hatte ich einen absturtz als erfolg.
na ja ist halt das neue win system das so einfach u. gut sein soll....
carlo
274
hallo christian !
ich habe einen gsa, da machte ich den spoiler weg. mir hatt der nicht gefallen da oben.
beim gs sollten auch die rundungen mit dabei sein. beim gs hatter mir auch viel besser gefallen !
auch eine heckjalousie sei optimaler als beim gsa, aba da wird's probleme geba, noch sowas zu bekomma...
wünsch dir aba viel erfolg !!
carlo
275
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Wischwasserpumpe
November 22, 2017, 12:55:01 Vormittag
setze daneben eine herkömliche rein mit zahnrädle, das machten wir schon als es noch keinen gsa gab !
ist vermutlich der schlauch anschluß verbröselt !? belasse die weiße trozdem drinnen ! viel erfolg damit !
carlo
276
geht's da um schwierige fragen ??
karl
277
da wahren bestimmt keine fach mechaiker drann ................!
278
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Warnblinkanlage
August 19, 2017, 06:18:03 Nachmittag
ja das eletrische sei nicht jeder mann sache....
ma merkat's an manchen bastler autos...
nicht mal in allen werkstätten hatten das richtig veranlasst....(verstanden)
als steuerleitung reicht der querschnit des kabels mit 0,5 - 1.0 mm !
bei den großen strom abnehmer, sollte schon 2,5 mm verwendet werden mit sicherung !
je verbraucher der leistung .....
auch bei höherer leistungs aufnahme mit relais zu betätigen !! den die schalter halten dies
nicht auf dauer aus !
man hatte es z.b. beim gsa mit der heckscheiben heitzung öfters mit bekommen, daß der schalter verschmort wahr !!
eba keine relais schaltung ! hatt mich (uns) auch gewundert, daß d so gespaart wurde damit.....
es sei ganz einfach an zu schließen, nur die numern bezeichnung han i nicht mehr im kopf !!
aba als bestückungs zeichnung sehr wohl !
obwohl ma die beleguns numern im schaltplan doch gut findet !
viel erfolg damit
karl
279
hallo !
diese anknapperung dient zur anwucht ausgleich, wie bei den rädern mit blei gewichte !
verm. ist die tachowelle die hauptschuld, den dies hatten wir in meiner zeit auch fallweise tauschen müßen.
geg. mit welle zum tacho spezialisten zur einstellung (rep) zu bringen....
viel erfolg damit bei der arbeit !
karl
280
hallo jan !
ich hatte im okt, letzten jahr das gleiche problem bei einer ausfahrt !!!
die pumpe hatte einen kleinen riss in der menbrane !! nicht zu rep. ! gleich a neue !obwohl i jedes jahr neue filter vor wieder aktivierug der saison
die filter erneuere ! ein problem hatten wir auch im meiner zeitgehabt, das sich der tank auch zusammen zog, da die tank entlüftung verklebt wahr !
währe das kleinste übel zu beseitigen...
so wie du von aufquellenden schläuchen beschreibst, ist ratsam auch diese zu erneuern !sowas ist auch meist stievmütterliche behandlung !
denn die benzunschläuche werden hart u. rissig, teilweise brechen diese auch ! dann kann's brand gefährlich mal sein .....
bei meinen hatte ich auch gleich den tank geber erneuert !! obwohl dieser auch plupperte beim reinblasen !
jetzt han i ruhe, und fährt anstandslos ! binn zur sicherheit nur sehr kurze strecken gefahren, um sicher zu sein, auch an die 2000 km
zufahrende treffen ok sein ! wahr alles ok bis i wieder daheim wahr .....
guter erfog damit !
karl
281
hallo katzentreppen besitzer !!
hoffe du hast eine von gs dafür !
den vom gsa past diese nicht optimal. die müßte man zuschneiden ! hatte damals a ein kunde gemacht...schaut eher nach pfusch aus danach !
dazu sind wieder 4 stück blechwinkel (beim gsa) zu verwenden !? meiner gedanke nach, ist da noch ein mittelsteg, (eisenstab mit steckteil) von oben mitte zur unteren letzten lamelle eine spann vorichtung gewesen !? diese wird verm. nicht mehr auf findbar sein ?????
beim gs sind es aber plastik winkel gewesen ! müßte noch so winkel wo im lager haben !
tät aber vorschlagen, mit fensterdichtmasse abdichten, wo die winkel (befestigungen) in der gumi reingesteckt werden !!
könnte danach wasser einbruch durch regen rein rinnen !?
schöner wahr's beim gs auf alle fälle, als beim gsa ! obwohl's auch da noch optisch u. sonnen bestrahlung supper sei....habe vom gs mit befestigung leider kein foto.
kann aba von den winke nachsenden, ausser du solltest diese verloren haben, such i diese...
karl
282
hallo die runde !
bessersehen is schon ok !
meine erinnerung zur gs zeit, hatten einige a selbst hand angelegt !
kann nur nicht sagen, mit welcher watt stärcke !?
eines fiel mir aba auf, es schmolz teilweise schon der lampen sockel !
bei einen auch das kmh anzeigerad !
da sich der erwährmte lampensockel verbog......
grüaßle karl
283
kann ich mir nicht recht vorstellen wegen der neuen feder !?
aba, hast den schloßeinsatz gewechselt ? und falsch reingeschoben...!?
das kann passieren ! dan steckt die schließt mechanik.
da geht der schlüßel auch nicht zu drehen ....
karl
284
hallo günter ! jetzt han 2 stück bekommen von den plastik rohren, die suchte, vor kurzer zeit !
danke nomal mußt nimmer suchen im falle !
285
sollte der vergaser mit dem identisch sein ? tät i diesen nehmen ! auch wenn es a weber sei, der auf dem gsa passat.
denn die ansug krümmer han i beide...aus diesen grund, für den überhohlten 13000 motor möchte ich auch weber vergaser.
karl
286
ach ne ! hatte scho lang keinen geseh'n. is doch klaar, das ist nur beim gsa !!
mir is scho einiges entfalla, solang schaffat i scho nix mer auf die autos...
karl...
287
hättest die vergaser noch ??
karl
288
dies könntes schon haben ! alles was i vom gs han !
die @adresse hättest ja von mir, da send i mal fotos !
tschüß mal   karl
289
das stimmt auch ! vom kombi sei diese 3 teilig !  hingegen von der limo 1 stück !
karl
290
eine neue ecke hätt i im lager no liegen, auch die klappen gumi neu, so wie auch div. sachen neu !
schöne ostern !    karl
291
hallo stephan !
welche citrone hast du da ? gs o. gsa ?
für gsa han i an himmel im lager !
der ist gepresster karton, also einer der ersten,
danach kamen die kunstfaser himmel ....
schone ostern !
karl
292
wird vermutlich ein x model gewesen sein !?
die haben meist rund instumente eingebaut !
also sportliche ausführung...
293
ja hatten wir auch gemacht bei sehr warmer sonnenbestrahlung, wenn kein neuer vorhanden wahr !
mit viel gefühl dran gehen !!!
karl
294
bei mir im lager liegen noch neue aussere gelenke u. div. neue sachen.. für gs, u. gsa.
karl
295
GS/A IG Aktuell / Re: Erinnerung an den ICCCR in den Niederlanden
Januar 12, 2017, 12:13:25 Nachmittag
das ist einfach eine tolle augenweide  !!!!
supper supper !
karl
296
das tät ich auf alle fälle !
einen plastikschlauch zurück zu legen.muß aba ein anschluß am tank (verteilerstück) vorhanden sein hinten !
bei meinen gs ! hatte ich ja auch einen gsa motor nit allen drum u. dran eingebaut ! lief auch besser danach um haaresbreite....!?
der verbrauch ist ja bei langstrecken bei 5.5 - 6 l gewesen danach. auch bei meinen orig. gsa jetzt, das gleiche.
im stadt verkehr kann i schon auf ca. 10 l !! eher weniger gut...
grüaßle   karl
297
ich hatte damals in einen 70 modell den 1300 eingebaut ! mußte nur die schwungscheibe wechseln, u. die rücklauf benzin leitung ersetzen !
sonns kein problem...
viel glück beim suchen !
karl
298
hallo nils !
hast die reifen gewechselt !
villeicht andere felgen damit verwendet ?
oder gar einen kugelbolzen erneuert ?
vom wucht gewicht könnte es auch kommen !?
suchst einen stern, wo die radkappe in der mitte angeschraubt sei ??
das kann event, von der antrieswellenmutter deren splint auch kommen ??
kleine ursche, doch a große wirkung !
tschüß !   karl
299
endlich geschaft ! hoffe nur es kommt auch an.....frage an jochen bauer: meine anlage liegat imme no so rum, wie's i gegriegt han.
zur rep. umänderung kam i selbst no ned dazu. werd woh eher die anlage nur so haben ????
den das vorwährme rohr ist um einige cm falsch eingeschweißt worden dazu. bei mir konnte ich's mit modelle ausprobieren,
bevor ich's einbaue. damit paßt das nicht recht mit orig. anlage zusammen.
den unterm luftfilter sind mängel, die erneuert werden müssten von cr17 vorwährme rohr !
die andere seite beim zyl.2 passt jedoch schon !
hattest deine anlage nicht einpassungs fähig machen müßen ??
ansonnst währe es einigermaasen in ordnung !? nur die dicht bleche für die währmetauscher müßte man dazu selber no anfertigen.
da die rohre zu dick ausgefallen sind. ist filleicht eher nur für winter btrieb zu empfehlen....
im sommer ist's ja sowiso warm...
ausschauen tät die anlage ja schön ! wenn's montiert währe, noch besser.
doch der sound solle supper sein !
citronige grüße !  karl
300
Biete GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / noch vergessenes...
September 17, 2016, 12:03:54 Vormittag
werkstatt ringmappen vom gs, relatieve gebrauchspuren. extra mappe mit ersatzteil angabe lt. et.numern.
sowie vom gsa einiges besser als vom gs !! bei diesen typ, gab's keine ersatzteil mappe mehr.
auch in französischer sprache gsa reperatur anleitungs buch " l'expert automobile " septembre 1980.
auch in französischer ausführung  auto expertise  inhalte von: mini 850 - 1000 - 1100. u.peugeot 305.
mit ausführungen der blechteile ! natürlich auch gsa  !! 1983
auto-reparaturanleitung nur gs; ausgabe nr.196.
jetzt helfe ich mir selbst für modelle gs, u. gsa; ausgabe nr. 63 ca.1980/81 ?
benötige diese lektüren nicht mehr....
ideal sei eine spritzfahrt !? zum abholen....
karl