Hallo Chris,
Ja, da hast du mich erwischt. Auch aktuell habe ich dem Liqui Moly GL5 80W 2x Liqui Moly Getriebeölverlust-Stopp beigemischt. Zwar habe ich ein original Getriebe für GS 1220 als Ersatz, aber momentan muss es nicht zum Einsatz kommen. Ich rechne ab 200.000 km eventuell mit Austausch. Seit meinem 5 Tage GS Service letzte Woche - mit neuer Lackierung des Frontbleches - bin ich wieder völlig überzeugt vom GS, da sich die Cockpituhr nach Stillstand nach dem Service gestern genau um 19.00 Uhr wieder eingeschaltet hat, als ich von Niedersachsen zurück nach Köln fuhr. Zuvor hatte ich die Uhr um 8.00 Uhr morgens auf 7.00 Uhr eingestellt. Was ein Auto, das seine Uhr - ohne Funkverbindung - selber wieder exakt einstellt!
Das Getriebe läuft mit GL5 80W + Getriebeöverlust-Stopp sehr schön und ohne verstörende Geräusche. Und das, obwohl ich meinen GS extrem fordere und viel Vmax fahre!
Beste Grüße
Matthis
Ja, da hast du mich erwischt. Auch aktuell habe ich dem Liqui Moly GL5 80W 2x Liqui Moly Getriebeölverlust-Stopp beigemischt. Zwar habe ich ein original Getriebe für GS 1220 als Ersatz, aber momentan muss es nicht zum Einsatz kommen. Ich rechne ab 200.000 km eventuell mit Austausch. Seit meinem 5 Tage GS Service letzte Woche - mit neuer Lackierung des Frontbleches - bin ich wieder völlig überzeugt vom GS, da sich die Cockpituhr nach Stillstand nach dem Service gestern genau um 19.00 Uhr wieder eingeschaltet hat, als ich von Niedersachsen zurück nach Köln fuhr. Zuvor hatte ich die Uhr um 8.00 Uhr morgens auf 7.00 Uhr eingestellt. Was ein Auto, das seine Uhr - ohne Funkverbindung - selber wieder exakt einstellt!
Das Getriebe läuft mit GL5 80W + Getriebeöverlust-Stopp sehr schön und ohne verstörende Geräusche. Und das, obwohl ich meinen GS extrem fordere und viel Vmax fahre!
Beste Grüße
Matthis