Mai 02, 2024, 07:04:48 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Neueste Beiträge

Seiten 1 2 3 4 ... 10
11
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Fensterscheibe beifahrerse...
Letzter Beitrag von Holgi - April 02, 2024, 08:53:20 Nachmittag
Hallo Jörg,
ein ähnliches Problem habe ich auch, und zwar an einer hinteren Seitenscheibe.
Im französischen GS/A-Forum gibt es zu diesem Thema eine ausführliche Reparaturanleitung, und zwar empfiehlt man hier einen speziellen Glas/Metallkleber mit Aktivator (Loctite AA317/SF734).
Dazu wird die Scheibe ausgebaut, die Klebeflächen entfettet (Kontaktfläche des Metallteils zusätzlich aufrauen).
Anschliessend den Aktivator auf die Glasscheibe auftragen, den Kleber auf das Metallteil. Dann die Teile wieder zusammenfügen. Es wird empfohlen, das Ganze 24 Stunden aushärten zu lassen, bevor die Scheibe wieder in der Tür montiert wird.
Ich habe diese Reparaturmethode bis jetzt noch nicht ausprobiert; ich wollte erstmal mildere Aussentemperaturen abwarten, da ich befürchte, dass sich die aktuellen Temperatuten von knapp 10°C eher negativ auf das Klebeergebnis auswirken könnten.

Liebe Grüsse.
Gilbert
12
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Fensterscheibe beifahrerseite
Letzter Beitrag von Jörg Mattner - März 29, 2024, 11:22:54 Vormittag
Hallo zusammen! Bei meinem Gs kann man die Beifahrerscheibe nicht mehr runterkurbeln.Wenn man es versucht kommt sie schief runter.Hab mal die Verkleidung abgehabt und reingeguckt.Von diesen zwei Dingern die unten an der Scheibe angeklebt sind ist eins ab.Kann man das wieder ankleben so das es hält oder muss die Scheibe neu?Ist ja schwer zu bekommen heutzutage.
Grüße und Frohe Ostern
Jörg Mattner
13
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Citroen GS 1015 Comfort 6/1973
Letzter Beitrag von Chojko - März 26, 2024, 04:13:42 Nachmittag
Hallo,

Ich verkaufe meine rote GS 1015 Confort 06/1973, mit 202.000 km, 50 Jahre auf der Straße, nie restauriert, kein Rost, es gibt einige Kratzer am Blech, außerdem einige kleine Lackschäden (Stoßstange, Türen), nie einen Unfall, Innenausstattung erhalten, technisch perfekt, ich traue mich überall hin mit ihm,... es gibt auch ein Bild in der Galerie. Wie viel wäre es Ihrer Meinung nach in Deutschland wert?

Grüße aus Slowenien
Vladimir
14
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Neues Mitglied. Hydraulik ...
Letzter Beitrag von bari_thorsten - März 25, 2024, 02:31:54 Nachmittag
Hallo Lukas,
ich habe kürzlich neue LHM-Rücklaufschläuche bei Citroends.net bestellt. Auf Empfehlung meiner Werkstatt. Sind nicht billig, aber sollen gut sein. Schau mal, ob sie den passenden Durchmesser für Dich haben.
Ich hoffe, Du hast so viel Spaß mit Deinem GS wie ich mit meinem!

Herzliche Grüße
Thorsten
15
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Sitze fur Citroen GS
Letzter Beitrag von PiotrWieczorek - März 24, 2024, 07:58:40 Nachmittag
Ich werde Sitze für Citroen GS kaufen
In guter Kondition
16
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Neues Mitglied. Hydraulik schl...
Letzter Beitrag von Lukas95 - März 24, 2024, 12:11:07 Nachmittag
Ich bin Lukas, 28 Jahre alt und komme aus Lüneburg. Bis jetzt habe ich fast nur an Enten (2cv) geschraubt. Nun habe ich mir im Februar einen GSA von 1982 (DDR Fahrzung) gekauft. Die ersten paar 1000 Kilometer bin ich nun schon mit ihm gefahren. Leider muss ich recht viel LHM nachfüllen, was nachts auf dem weg nach Berlin auf der Autobahn kein  Spaß macht..
Unter dem Gebläsekasten sitzt ein Kunststoffverteiler mit 4 Anschlüssen, von dort aus geht ein Gummischlauch zum Vorratsbehälter dieser hat einen Riss. Den schlauch konnte ich bei keinem Ersatzteile Händler finden. Kann man hierfür einen Kraftstoffschlauch nehmen, sind diese LHM Plus fest? Oder wo bekomme ich einen geeigneten Schlauch her? Der Anschluss hat 9mm
Danke
17
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: Biete 1985er GSA Break kom...
Letzter Beitrag von HGD-17 - März 09, 2024, 05:20:16 Nachmittag
Verkauft!
18
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Der GS im Alltag 2024
Letzter Beitrag von Der Schwedenkönig - März 07, 2024, 07:32:32 Nachmittag
Im Alltag fahr ich Fahrrad und ÖPNV, aber wenn ich zu besonderen Anlässen GS/A geniesse, dann ausschliesslich mit Shell V-Power 100 + Bleiadditiv.
Schnurren wie Kätzchen damit.
V-Power auch deshalb, weil es hierzulande (Ö) der einzige Stoff mit (beinahe) null Ethanolanteil ist.
Auch ich bemerke, um wieviel geschmeidiger alles läuft, sobald die Temperaturen steigen.
19
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Der GS im Alltag 2024
Letzter Beitrag von GS Christine - März 05, 2024, 08:42:52 Nachmittag
Der GS 1220 Baujahr 1972, Zulassung 1973, im Alltag:

Nachdem die kalte Wintermonate mit Kaltstarts nun bald geschafft sind, brabbelt mein GS 1220 nach dem Starten nun wieder wie einst US V8 Motoren, als ich in USA lebte und deren Autos fuhr, fiel mir heute morgen beim Starten meines GS ein.

Ja, es gibt noch GS, die nicht als Standuhren dienen! Die täglich benutzt werden und nicht geschont werden.

Aber worauf ich hinaus wollte: wirkt sich der Kraftstoff auf den Motorlauf eines frühen GS aus? Nein, wissen die meisten GS/GSA Fahrer, die ihre  Fahrzeuge hauptsächlich zu Oldtimertreffen oder Sonntagsausfahrten nutzen.

Ich dagegen bin immer wieder überrascht, wie positiv Aral 102 Oktan Super + den Motorlauf meines GS beeinflusst, oder auch Superbenzin + Kraftstoffe anderer Anbieter den Motorlauf verbessern.

Wobei billig Super + nicht den extrem ruhigen Motorlauf nach dem Kaltstart und auch sonst den besseren Leerlauf im Motor schafft. Vom besseren Ansprechverhalten beim Beschleunigen und im Vollastbereich ganz zu schweigen.

Das ist Theorie und Praxis im Alltag mit dem GS, das im Hinblick auf meine Kritiker natürlich nicht stimmt.

(daneben füge ich jeder Tankfüllung Bleiadditiv hinzu, was natürlich auch völlig überflüssig ist - nach Meinung  der Kritiker. Motorsport engagierte OldtimerFreunde, die auch am Nürburgring aktiv sind, meinen dagegen, das ich alles richtig mache.)

Beste Grüße aus Köln
Matthis
20
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Farbnummer
Letzter Beitrag von bari_thorsten - März 05, 2024, 09:43:07 Vormittag
Hallo Pappenfan,
schicke mir doch eine Email an thorsten.iding (at) icloud.com.
Ich würde dir die Farblisten aus dem GS-Buch von Marc Stabèl abfotografieren und schicken.
Der Farbcode bestand ab Modelljahr 1983 nur noch aus 3 Buchstaben.

Gruß
Thorsten
Seiten 1 2 3 4 ... 10