GS & GSA IG Forum

GS & GSA Vom Hobby bis zur Leidenschaft => GS, GSA und mehr => Thema gestartet von: Der Schwedenkönig am August 26, 2020, 08:53:23 Vormittag

Titel: Bewegungsfahrt
Beitrag von: Der Schwedenkönig am August 26, 2020, 08:53:23 Vormittag
Vor einem Jahr hatte ich einen musealen 78er GS Club mit 26.500km in beinahe perfektem Auslieferungszustand erworben.
Nicht einmal Bereifung und Zahnriemen (jeweils Produktionsdatum 1977) wurde bislang getauscht.

An einem der bislang heissesten Tage dieses Jahres dann die erste Bewegungsfahrt.
Die Hitze wählte ich deshalb, weil insbesondere der alte Zahnriemen bei hohen Temperaturen weniger Stress ausgesetzt sein soll als bei niedrigen.

Überraschend und schön, wie der Motor auf den ersten Dreh ansprang - nachdem der Ölkreislauf zuvor durch eine Minute "Starten" bei abgeklemmter Zündung in Schwung gebracht worden war.

Das anfangs etwas staksige Fahrwerk näherte sich mit zunehmender Dauer der Fahrt immer mehr dem Sollzustand an, ähnlich das anfangs etwas kratzige Getriebe und auch sonst funktionierte alles sehr zufriedenstellend.

Endlich bekam ich auch Gelegenheit, ein paar Fotos ausserhalb der Garage zu schiessen:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
(mehr davon im ACC-Forum)