GS & GSA IG Forum

Kleinanzeigen => Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur => Thema gestartet von: Jochen Bauer am Februar 19, 2014, 04:31:19 Nachmittag

Titel: Suche Gummis für den Auspuffkrümmer GSA 1300
Beitrag von: Jochen Bauer am Februar 19, 2014, 04:31:19 Nachmittag
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche... Ich suche die Gummis für den Auspuffkrümmer (GSA 1300). Hat jemand noch welche oder kann mir jemand sagen, wo ich die her bekomme.

Doppelwinklige Grüße

Jochen

Titel: Re: Suche Gummis für den Auspuffkrümmer GSA 1300
Beitrag von: Günter am Februar 19, 2014, 04:51:24 Nachmittag
Was meinst du genau? Gummis für die Aufhängung unter dem Bodenblech?


(http://www.gs-gsa-ig.de/gsa/79-2-40.jpg)
Titel: Re: Suche Gummis für den Auspuffkrümmer GSA 1300
Beitrag von: Jochen Bauer am Februar 19, 2014, 05:08:13 Nachmittag
Hallo Günter,

nein, ich meine die Gummis, die oben in die Blechverkleidung reingehen.
Titel: Re: Suche Gummis für den Auspuffkrümmer GSA 1300
Beitrag von: chrissodha am Februar 20, 2014, 12:11:43 Vormittag
hmmmmm,  Krümmer & Gummi ?  passt nicht wirklich; erklär doch mal bitte genau welches Teil Du meinst.
Vielleicht Foto ?
Titel: Re: Suche Gummis für den Auspuffkrümmer GSA 1300
Beitrag von: Jochen Bauer am Februar 20, 2014, 08:27:45 Vormittag
So,

diese Gummis meine ich (siehe Bild im Anhang).



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Suche Gummis für den Auspuffkrümmer GSA 1300
Beitrag von: Peter V am Februar 20, 2014, 11:34:26 Vormittag
Gemeint sind die Gummis an den ANSAUGkrümmern (nicht Auspuff), die die Saugrohre an den oberen Luftleitblechen abdichten.
Titel: Re: Suche Gummis für den Auspuffkrümmer GSA 1300
Beitrag von: Jochen Bauer am Februar 20, 2014, 01:06:00 Nachmittag
Danke Peter :)
Titel: Re: Suche Gummis für den Auspuffkrümmer GSA 1300
Beitrag von: Günter am Februar 20, 2014, 07:25:25 Nachmittag
Neu werden die Dichtgummis wohl nur noch durch Zufall zu bekommen sein.
Sind deine denn defekt oder nur unansehnlich? Ausgehärtet?
Ich will darauf aufmerksam machen, dass man dem Gummi eine Auffrischungskur verpassen kann, indem man sie mit Weichspülmittel bei 30 Grad in der Waschmaschine durchlaufen lässt.
Ich habe das mit einigen Dichtgummis probiert, auch Frontscheibendichtung. Es funktioniert.
Titel: Re: Suche Gummis für den Auspuffkrümmer GSA 1300
Beitrag von: ChrisGS007 am Februar 21, 2014, 09:52:12 Vormittag
Servus,
;)
gute Idee, wozu eine Waschmaschine alles zu gebrauchen ist  8)
Titel: Re: Suche Gummis für den Auspuffkrümmer GSA 1300
Beitrag von: Jochen Bauer am Februar 24, 2014, 08:34:24 Vormittag
O.K. Dann werde ich das mit der Waschmaschine mal ausprobieren. Wenn mein Weibchen mich für verrückt erklärt, werde ich auf dich verweisen Günter  ;)!
Titel: Re: Suche Gummis für den Auspuffkrümmer GSA 1300
Beitrag von: Peter V am Februar 24, 2014, 10:59:46 Vormittag
Hm, die Gummis, die ich mitsamt den Ansaugspinnen von Jochen erhalten habe, sind gerissen. Da nutzt glaubich Waschen auch nix mehr. Es sei denn, man verwendet anstatt Waschmittel Klebemittel  8) 8) 8)

Außerdem scheppern die Ansaugspinnen recht unterhaltsam inne Waschmaschine. :):)

Ich hab leider auch keine intakten Gummis mehr.
Titel: Re: Suche Gummis für den Auspuffkrümmer GSA 1300
Beitrag von: Günter am Februar 25, 2014, 11:17:29 Vormittag
Hallo Jochen, das ist kein Problem. Für solche Sachen habe ich sehr breite Schultern. 

Aber im Ernst. Gabi wollte es auch nicht recht glauben als ich die Waschmaschine für solche "Gummispülung" in Anspruch genommen habe.
Das Ergebnis war recht ordentlich, kein Neuzustand, aber die "Weichmacher" haben doch gewirkt. Sehr deutlich war das Ergebnis bei einem Frontscheibengummi.

Peter, du mußt doch auch die richtige Waschmaschine nehmen, die mit dem "Doppelfenster". Da scheppert nichts mehr, da wird dann eine Melodie draus.   
Titel: Re: Suche Gummis für den Auspuffkrümmer GSA 1300
Beitrag von: ChrisGS007 am Februar 25, 2014, 04:10:47 Nachmittag
Ihr seid ja drauf  8) 8) 8) ;)

Das wird dann der Citroen Wasch Song  8)
Titel: Re: Suche Gummis für den Auspuffkrümmer GSA 1300
Beitrag von: Jochen Bauer am Februar 26, 2014, 08:34:42 Vormittag
Leute,

wenn das hier einer liest... :o
Titel: Re: Suche Gummis für den Auspuffkrümmer GSA 1300
Beitrag von: Günter am Februar 26, 2014, 11:07:10 Vormittag
Ups, schon passiert. Gegen solch nette Unterhaltung kann doch niemand etwas haben.  (http://www.gs-gsa-ig.de/forum/Smileys/default/cheesy.gif)
Titel: Re: Suche Gummis für den Auspuffkrümmer GSA 1300
Beitrag von: Peter V am Februar 26, 2014, 04:34:36 Nachmittag
Großmeister Jochen wird grad von mir mit intakten Gummis befriedigt :):).

Das ist eine eher brutale Befriedigung, werden dazu doch ein paar alte Ansaugspinnen zerschnitten, die intakten Gummis rausgenommen, die Jochen-Spinnen ebenfalls zerschnitten, die neuen Gummis eingesetzt und alles wieder zammgeschweißt.

Leider kriegt man die Gummis nicht zerstörungsfrei von den Saugrohren runter, weil die Schraubflansche viel zu groß sind, um die Gummis darüberdehnen zu können.

Passiert alles in der Aktion "Vorwärmrohrerneuerung an den Spinnen".