GS & GSA IG Forum

GS GSA Forum => GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch => Thema gestartet von: gjung am Juni 22, 2021, 02:29:05 Nachmittag

Titel: GSA Riss in Mittelkonsole - wie beheben?
Beitrag von: gjung am Juni 22, 2021, 02:29:05 Nachmittag
Liebe alle,

beim Einbau der Mittelkonsole im GSA ist es zu einem Riß auf der rechten Seite der Mittelkonsole gekommen.

Ich bin für sämtliche Tipps dankbar, wie ich das am besten beheben (kleben??) kann.

Vielen Dank in die Runde!

Ciao, Gerhard
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Titel: Re: GSA Riss in Mittelkonsole - wie beheben?
Beitrag von: gsa80 am Juni 23, 2021, 12:49:43 Vormittag
das ist optisches problen... am besten von innen mit polester matten bekämpfen !es giebt auch kleber, auch diese von innen einstreichen o. tropfweise in die haar risse tröpfchenweise laufen lassen ! meist ist der kleber so ausgeärtet, daß der durchgeronnene nicht gut zum schleifen ginge !?
am besten was zum probieren mal machen, um zu sehen wie es aussahat nach dem aushärten.
ansonnsten frag nach, bei werkstäten, die auch schon innenspiegel angeklebt haben !die hätten damit mit kleber eher die erfahrung !
cw
Titel: Re: GSA Riss in Mittelkonsole - wie beheben?
Beitrag von: gjung am Juni 23, 2021, 07:09:31 Nachmittag
Hallo Carlo,

danke für den Hinweis mit dem Innenspiegel... das werde ich nachverfolgen! Und Polyestermatten klingt nach einem guten Plan. Ich werde berichten!

Ciao, Gerhard
Titel: Re: GSA Riss in Mittelkonsole - wie beheben?
Beitrag von: Günter am Juni 23, 2021, 07:51:33 Nachmittag
Ich habe noch ein paar neue Schalttafeln liegen. Soll ich mal schauen ob noch eine blaue dabei ist?
Titel: Re: GSA Riss in Mittelkonsole - wie beheben?
Beitrag von: gjung am Juni 24, 2021, 06:54:13 Vormittag
Hallo Günter,

meinst du "Mittelkonsole", wenn du "Schalttafel" schreibst? Falls ja, dann wäre es natürlich genial, wenn du noch eine blaue oder grüne hättest!

Ich habe eine gebrauchte Mittelkonsole gekauft, die aber in einem Hellblau überspritzt ist, welches nicht wirklich zum Original passt. Daher wäre eine neue Mittelkonsole ein Traum! Danke schonmal!

Und da die grünen Konsolen sich kaum von den blauen unterscheiden, tut's auch eine grüne. Nur braun wäre wohl nicht so passend....

Ciao, Gerhard
Titel: Re: GSA Riss in Mittelkonsole - wie beheben?
Beitrag von: Günter am Juni 24, 2021, 08:23:21 Vormittag
Keine Ahnung wie ich auf Schalttafel komme??  ???  Ich schaue nach.
Titel: Re: GSA Riss in Mittelkonsole - wie beheben?
Beitrag von: gjung am Juni 24, 2021, 09:09:56 Vormittag
Danke!
Titel: Re: GSA Riss in Mittelkonsole - wie beheben?
Beitrag von: Günter am Juni 24, 2021, 07:51:56 Nachmittag
Hab leider nur noch welche in braun oder grau. Sorry.
Titel: Re: GSA Riss in Mittelkonsole - wie beheben?
Beitrag von: gjung am Juni 25, 2021, 08:15:20 Vormittag
Hallo Günter,

ich melde mich per PN bei dir.

Ciao, Gerhard