GS & GSA IG Forum

GS GSA Forum => GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch => Thema gestartet von: wildners am August 21, 2022, 10:51:42 Nachmittag

Titel: Ölkühler besser belüften
Beitrag von: wildners am August 21, 2022, 10:51:42 Nachmittag
Hallo Freunde,
da ich meinen GSA doch sportlich bewege, dachte ich mir dem Ölkühler eine bessere Belüftung zu geben. Habt ihr dazu Lösungen
Titel: Re: Ölkühler besser belüften
Beitrag von: Gsmotor am September 02, 2022, 04:03:59 Nachmittag
Hallo wildners,

eine bessere Belüftung würdest Du mit einem geändertem Lüfterrad erreichen.

Mach doch einfach eine Adapterplatte von Racemex unter den Ölfilter in Kombination mit einem externen Ölkühler.

http://www.racimex.de/content/de/index.php

Damit kannst Du dann Rennen fahren :)

Schöne Grüße
Roman
Titel: Re: Ölkühler besser belüften
Beitrag von: wildners am September 04, 2022, 04:49:36 Nachmittag
Danke dir, aber mit den Adaptern habe ich schlechte Erfahrung gemacht
Titel: Re: Ölkühler besser belüften
Beitrag von: Gsmotor am September 10, 2022, 08:43:39 Nachmittag
Hi Member, wo lag dein Problem.
Ich fahre schon 15 Jahre mit dem Adapter.
Funktioniert tadellos.
Wichtig sind natürlich die Adapter, dass die Gewindegrößen passen.
Schöne Grüße
Roman
Titel: Re: Ölkühler besser belüften
Beitrag von: wildners am September 10, 2022, 08:56:58 Nachmittag
Ich hatte einmal an einem VW so ein Teil dran, und da würden immer wieder die Schläuche locker