GS & GSA IG Forum

Kleinanzeigen => Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur => Thema gestartet von: Dyane IG am April 21, 2014, 01:44:00 Nachmittag

Titel: S: Kolben, Zylinder u. Kolbenringe für G13/625 Motor
Beitrag von: Dyane IG am April 21, 2014, 01:44:00 Nachmittag
Meine Sohn Kristian hatte sich vor einem Jahr eine Acadiane und ein Rahmen vom Ami Super mit einem GS/A Motor G13/625 gekauft. Aus diesen Teilen will er sich eine sportliche Acasuper bauen. Beim zerlegen des Motors stellten wir fest, dass alle Kolbenringe festgebacken sind und ein Zylinder :'( völlig hinüber ist. Jetzt suchen wir einen entweder vier neue/gebrauchte  Kolben/Zylinder oder die dementsprechende Ersatzteile, welche defekt sind.
Titel: Re: S: Kolben, Zylinder u. Kolbenringe für G13/625 Motor
Beitrag von: ChrisGS007 am April 21, 2014, 02:48:55 Nachmittag
Servus Jan,
;)
schau mal hier und weiter ,

http://www.ebay.de/itm/Citroen-GS-Zylinderkopf-und-Auspuffkrummer-Ventile-alles-neu-/291111929492?pt=DE_Autoteile&hash=item43c79f8694

Titel: Re: S: Kolben, Zylinder u. Kolbenringe für G13/625 Motor
Beitrag von: Günter am April 21, 2014, 08:11:30 Nachmittag
Hallo Jan,
ich habe da noch einen so gut wie komplette Einheit G13/625er Motor mit Getriebe stehen. Ausgebaut aus einer laufenden aber weggerosteten Ente. Da ist dann auch das Getriebe mit der kurzen Getriebeglocke, passend für Ente drauf.
Wenn du an der kompletten Einheit Interesse hast, melde dich bei mir.