GS & GSA IG Forum

GS/A Interessengemeinschaft => GS/A IG Aktuell => Thema gestartet von: Günter am Dezember 05, 2014, 01:14:48 Nachmittag

Titel: Wandler- oder auch C-Matik Getriebeöl
Beitrag von: Günter am Dezember 05, 2014, 01:14:48 Nachmittag
Wie in dem gleichlautenden Thread in diesem Forum, http://www.gs-gsa-ig.de/forum/index.php?topic=99.0 (http://www.gs-gsa-ig.de/forum/index.php?topic=99.0)   habe ich eine neue Info auf meine Nachfrage bei "Total Deutschland" erhalten.

"Total Frankreich" gibt heute als Empfehlung bekannt:  Ein gleichwertiger Ersatz für das ehemalige "Fluide T" für C-Matikgetriebe ist "Fluide XLD FE".

Das Datenblatt kann hier eingesehen werden.  http://catalogue.total.lu/sites/ch/files/product/node%3Anid/files/FLUIDE%20XLD%20FE%20de.pdf (http://catalogue.total.lu/sites/ch/files/product/node%3Anid/files/FLUIDE%20XLD%20FE%20de.pdf)

Ich werde so bald als möglich eine Aktualisierung auf der GS/A IG Info-website vornehmen.
Titel: Re: Wandler- oder auch C-Matik Getriebeöl
Beitrag von: Günter am Dezember 06, 2014, 08:28:54 Nachmittag
So, hab die Website aktualisiert mit Fluide XLD FE.
Total Deutschland konnte mir leider nicht weiterhelfen mit der Bitte nach einem Datenblatt für das alte Fluide T.
Die haben hier in D mit der Umstellung auf Digitalisierung alle alten Daten von nicht mehr relevanten Ölen gelöscht, bzw nicht übernommen.
Um die Werte mit dem neuen Öl mal vergleichen zu können, such ich das alte Datenblatt für Fluide T.
Wer mir da weiterhelfen kann, bitte eine Mail an  info @ gs-gsa-ig.de  ,danke.