GS & GSA IG Forum

Dies & Das => Nützliches am Rande von GS & GSA => Thema gestartet von: Günter am September 02, 2015, 12:14:52 Nachmittag

Titel: GS und andere Chrash-Tests
Beitrag von: Günter am September 02, 2015, 12:14:52 Nachmittag
Crash-Tests mit GS, DS und anderer Doppelwinkelbeteiligung.

Ich habe diesen Facebook-Link aus Australien zugesendet bekommen und möchte es euch nicht vorenthalten. Viel Spaß.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1196123543747345&id=223806237645752
Titel: Re: GS und andere Crash-Tests
Beitrag von: GS-ami am Februar 03, 2016, 08:56:44 Nachmittag
Lieber Günther
ich kenne dein Video mit den Crash-Tests, es ist ein Ausschnitt eines sehr sehenswerten "Savety"-Films von Citroen, den Link dazu findest du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=43AgBuh9ot8

Apropos sehenswert: Kennst du den GS-Produktionsfilm von Louis Malle schon? Er dauert ca. 1 Std. und ist in 5 Teilen ebenfalls auf youtube. Er zeigt sämtliche Produktionsschritte von der Blechrolle, bis zur Auslieferung von einem GS, sehr interessant. Man merkt wieviel Handwerk in einem GS noch steckt:

https://www.youtube.com/watch?v=NLwjIuZUBhQ

Viel Spass beim Schauen und in Gedanken schweben wünscht

Jörg
Titel: Re: GS und andere Chrash-Tests
Beitrag von: Günter am Februar 04, 2016, 01:04:07 Nachmittag
Hallo Jörg,
ja den Produktionsfilm -Humain, trop humain- habe ich komplett auf CD, wie auch einige weitere Werbefilme von Citroen mit Werbeclips aus aller Welt zum GS GSA BX DS XM und viele mehr.
Das haben wir schon einmal auf einem Jahrestreffen laufen lassen.
Titel: Re: GS und andere Chrash-Tests
Beitrag von: bari_thorsten am Mai 26, 2021, 10:55:54 Nachmittag
Ihr Lieben,
der Film über die GS-Produktion von Louis Malle aus dem Jahr 1974 ist wieder auf Youtube verfügbar.
Allerdings läuft er zu schnell. Die richtige Geschwindigkeit ist 0,75. Das kann man bei den Einstellungen unten rechts korrigieren. 

https://youtu.be/pyFAnMGUISE

Viele Grüße und viel Spaß beim Anschauen
Thorsten
Titel: Re: GS und andere Chrash-Tests
Beitrag von: Der Schwedenkönig am Mai 27, 2021, 05:50:48 Nachmittag
Die Kabelbaumherstellung! (ab 03:00)