GS & GSA IG Forum

GS GSA Forum => GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch => Thema gestartet von: Goodguy_VIE am Oktober 24, 2013, 07:53:34 Vormittag

Titel: Lampenstärke seitl.Blinker GSA
Beitrag von: Goodguy_VIE am Oktober 24, 2013, 07:53:34 Vormittag
Kann mir jemand verraten welche Lampenstärke für die seitlichen Blinker, die in den vorderen Kotflügel sind, ordnungsgemäß eingebaut sind ? Meine Blinkfrequenz ist äußerst schleppend, trotz guter Batterie und genug Ladestrom.
In der Lampenauflistung kann ich die Infos für die seitlichen Blinker leider nicht finden.

Viele Grüße - Andreas
Titel: Re: Lampenstärke seitl.Blinker GSA
Beitrag von: Günter am Oktober 24, 2013, 11:05:31 Vormittag
Hallo Andreas,
der Wert sollte 12V 5W sein. Die Glühlampentabelle findest du unter GSA Elektrik auf der HP.  http://www.gs-gsa-ig.de/gsa/Elektrik/7-81bis82/GSA%207.1981-82%20.htm (http://www.gs-gsa-ig.de/gsa/Elektrik/7-81bis82/GSA%207.1981-82%20.htm)
Titel: Re: Lampenstärke seitl.Blinker GSA
Beitrag von: Goodguy_VIE am Oktober 24, 2013, 11:36:20 Vormittag
Servus Günther !
Ja, in der Tabelle hab ich nachgesehen, aber die seitlichen Blinker-Lampen sind da nicht extra angeführt. Werd´s mal mit den 5W versuchen.
Danke für den Tipp !!!
Titel: Re: Lampenstärke seitl.Blinker GSA
Beitrag von: Peter V am Oktober 25, 2013, 10:32:05 Vormittag
Hi Andreas,

eine schleppende Blinkfrequenz ist Symptom eines gealterten Blinkrelais. Bei Warnblinkung wird's noch deutlicher.
Titel: Re: Lampenstärke seitl.Blinker GSA
Beitrag von: gsa80 am Oktober 27, 2013, 10:17:03 Nachmittag
hallo andreas !
im prinzip ist die watt stärke eher egal.
ausser du haßt noch ein glüh faden relais eingebaut ??
normal ist's ein voll elektronisches, schwarzes eingebaut.

          gruß karl