GS & GSA IG Forum

Kleinanzeigen => Biete GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur => Thema gestartet von: autoroute am Oktober 17, 2016, 06:39:23 Nachmittag

Titel: Beilagscheiben für Westfalia AHK
Beitrag von: autoroute am Oktober 17, 2016, 06:39:23 Nachmittag
es handelt sich um Beilagscheiben, die zur Westfalia Kupplung gehören:

- quadratische, im Querschnitt keilförmige Unterlegscheiben, vier Stück
- quadratische flache, vier Stück
- zwei grosse runde

Titel: Re: Beilagscheiben für Westfalia AHK
Beitrag von: Kavalierbariton am Juni 01, 2017, 10:51:26 Nachmittag
Hallo!
Gibt es die Belagscheiben für die AHK noch? Ich könnte sie gut gebrauchen.
Viele Grüße
Friedrich Mack
Titel: Re: Beilagscheiben für Westfalia AHK
Beitrag von: Günter am Juni 02, 2017, 09:33:43 Vormittag
Hallo Friedrich,
es gibt im Fachhandel Keile, die benutzt mann wenn man Axt.- oder Hammerstiele am oberen Ende spreizt um den Sitz fester zu machen.
Ich habe mal welche bekommen, die haben in der Mitte eine passende Bohrung, so dass ich sie auch bei der Montage der AHK verwenden konnte. Habe aber keiner mehr davon.
Gibt es solche nur ohne Bohrung, kann man eventuell die Bohrung nachträglich selbst einbringen.
Titel: Re: Beilagscheiben für Westfalia AHK
Beitrag von: Kavalierbariton am Juni 17, 2017, 10:28:57 Nachmittag
Lieber Günther,

die Spreizkeile werde ich besorgen. Mir gefällt es, wie Du ein Auge für die Teile hast. Klasse ;D!!

Danke!