GS & GSA IG Forum

Kleinanzeigen => Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur => Thema gestartet von: Peter V am Februar 13, 2017, 03:29:23 Nachmittag

Titel: Suche 1130er Weber-Vergaser
Beitrag von: Peter V am Februar 13, 2017, 03:29:23 Nachmittag
Hallo zusammen,

wer hat einen solchen Vergaser, egal ab GS oder GSA ?

Und in welchem Zustand ("direkt einbaubar" oder "zu zerlegen, reinigen, abdichten, zusammenbauen, einbauen" oder " hat Überholung nötig vor Einbau") ?

Bin daran doch ziemlich sehrt interessiert !!

Gruß
Peter
Titel: Re: Suche 1130er Weber-Vergaser
Beitrag von: autoroute am Februar 15, 2017, 05:48:39 Nachmittag
Hallo Peter,

habe ich sehr wahrscheinlich - ich kann am WE nachsehen und würde mich dann melden.

Grüsse Andreas
Titel: Re: Suche 1130er Weber-Vergaser
Beitrag von: Roland69 am Februar 18, 2017, 04:18:18 Nachmittag
Ein Vergaser aus einem GSA de Base Break mit 1129ccm 6CV Motor ist schon unterwegs!

LG Roland
Titel: Re: Suche 1130er Weber-Vergaser
Beitrag von: autoroute am Februar 21, 2017, 06:23:18 Nachmittag
.. .  das ist gut, denn der von mir nun aufgefundene ist ein Weber 30 DGS W50-00, also für 1015.

Grüsse Andreas
Titel: Re: Suche 1130er Weber-Vergaser
Beitrag von: Roland69 am Februar 25, 2017, 04:49:01 Nachmittag
Vermutlich ist der 1129ccm Motor 6CV der seltenere aller G Motoren (außer dem Wankelmotor). Gab es im GS ab 1977 und im GSA nur ganz kurz 1981/82. Daher sind auch nicht so viele Vergaser im Umlauf.
Zwei hab ich noch falls jemand noch Bedarf hat
LG Roland
Titel: Re: Suche 1130er Weber-Vergaser
Beitrag von: autoroute am Februar 25, 2017, 06:18:55 Nachmittag
Selten ist immer relativ. Ursprünglich ware das schon Massenprodukte. Übrigens hätte ich für 1130 noch NOS Kolben/Buchsen und eine Kurbelwelle, die ich nicht mehr brauche. Also falls sich jemand einen Motor aufbauen möchte . . .

Gruss

Andreas