GS & GSA IG Forum

GS GSA Forum => GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch => Thema gestartet von: chrissodha am Februar 14, 2017, 07:15:52 Nachmittag

Titel: GS mit alten Heckleuchten aber Lego instrumenten ?
Beitrag von: chrissodha am Februar 14, 2017, 07:15:52 Nachmittag
Hi,
obwohl ich den GS schon sehr lange und, wie ich glaube, gut kenne hat mich heute einer überfordert, den ich ernsthaft erwäge zu kaufen.
Wie im Betreff erwähnt - das Auto hat die oben abgerundeten Serie 1 Rücklichter,  aber nicht den Lupentacho mit Fächerdrehzahlmesser sondern diese - sorry - grausigen Rundinstrumente der Serie 2.
Gab es das mal so ab Werk ?   Übergangsmodell ?  Resteverwertung ?
Nicht, das es mich wirklich stören oder gar mein Interesse an dem Auto mindern würde - es interessiert mich nur.
Titel: Re: GS mit alten Heckleuchten aber Lego instrumenten ?
Beitrag von: gsa80 am Februar 25, 2017, 11:45:29 Nachmittag
wird vermutlich ein x model gewesen sein !?
die haben meist rund instumente eingebaut !
also sportliche ausführung...
Titel: Re: GS mit alten Heckleuchten aber Lego instrumenten ?
Beitrag von: chrissodha am Februar 26, 2017, 01:54:18 Vormittag
ne ne,  die X-Instrumente meinte ich nicht; die seh'n ja wenigstens gut aus.
Es handelt sich um  die Instrumente der Serie 2......
Titel: Re: GS mit alten Heckleuchten aber Lego instrumenten ?
Beitrag von: GS-ami am Februar 26, 2017, 12:37:12 Nachmittag
Hi Chris
mein 1979 Break hat diese Kombination auch, hinten Rücklichter 1. Serie, Innen die "hässlichen" Rundinstrumente...deswegen liegt ja auch ein Lupentacho mit Kabelbaum bereit für den geplanten Umbau: zurück in die Zukunft, oder so..
Aber ich weiss nicht ob die Rücklichter Original sind...
LG
Jörg
Titel: Re: GS mit alten Heckleuchten aber Lego instrumenten ?
Beitrag von: Jörg Kruse am März 01, 2017, 02:02:17 Nachmittag
Wird ein Umbau eines geschmacksverirrten Menschen sein.
Titel: Re: GS mit alten Heckleuchten aber Lego instrumenten ?
Beitrag von: chrissodha am März 01, 2017, 11:50:35 Nachmittag
was findest Du geschmacksverirrt ?
die alten Rückleuchten oder die Legoinstrumente ?
Titel: Re: GS mit alten Heckleuchten aber Lego instrumenten ?
Beitrag von: Jörg Kruse am März 02, 2017, 07:33:21 Vormittag
Die Kombination an einem Fahrzeug.

Du hast aber das Baujahr Deines Objekts der Begierde nicht genannt. Von daher kann man nicht sagen, was da nicht original ist; Leuchten oder Instrumente.
Titel: Re: GS mit alten Heckleuchten aber Lego instrumenten ?
Beitrag von: chrissodha am März 02, 2017, 09:28:26 Vormittag
EZ 02/78
Titel: Re: GS mit alten Heckleuchten aber Lego instrumenten ?
Beitrag von: Jörg Kruse am März 02, 2017, 11:20:40 Vormittag
Dann ist es ja in jedem Fall ein Serie 2 GS. Insofern würde ich tippen, dass da jemand die Heckleuchten modfiziert hat. Dann fehlt aber sicher auch die breite Querleiste die bei den kurzen Leuchten der Serie 2 über die gesamte Heckklappe geht?
Titel: Re: GS mit alten Heckleuchten aber Lego instrumenten ?
Beitrag von: chrissodha am März 03, 2017, 12:21:13 Nachmittag
yep,  so gesehen ist der Umbau perfekt und sauber gemacht; 
Lediglich die Leiste an der Oberkante,  also die, die beim Öffnen des Kofferraums unter'm Fenstergummi verschwindet fehlt.