Hab gerade diesen Hansa Lloyd Elektro-Zustellwagen aus dem Bundespostmuseum in Frankfurt aus dem Jahre 1928 gesehen.
Wenn die 1928 schon elektrisch unterwegs waren, warum haben die da nicht weiterentwickelt?
(https://www.gs-gsa-ig.de/Biete/Biete/Hansa%20Lloyd%20Paketzustellwagen%201928.jpg)
Hi
eine Blöde Antwort wäre jetzt:
Weil es da noch genug Benzin gab.
Denke mal das die in Sachen Elektrizität noch nicht so weit waren.
Da gab es in den meisten Häusern noch Kerzen und die Batterien waren bestimmt mächtig groß.
LG
Alex
Zitat von: Günter am Februar 26, 2018, 04:20:23 NachmittagHab gerade diesen Hansa Lloyd Elektro-Zustellwagen aus dem Bundespostmuseum in Frankfurt aus dem Jahre 1928 gesehen.
Wenn die 1928 schon elektrisch unterwegs waren, warum haben die da nicht weiterentwickelt?
(https://www.gs-gsa-ig.de/Biete/Biete/Hansa%20Lloyd%20Paketzustellwagen%201928.jpg)
Die österreichische Post investierte noch Mitte der Fünfzigerjahre in eine "ENO"-Flotte, die war dann bis Anfang der Achtzigerjahre im Dienst.
Ich kann mich noch gut an die lautlosen Glattschnauzer im Strassenbild der 70er erinnern.
2 Tonnen Akkugewicht! Einer der Gründe für die Anschaffung war die Geräuschlosigkeit im städtischen Nachtbetrieb:
http://www.austroclassic.at/index.php?option=com_content&task=view&id=2826&Itemid=46