GS & GSA IG Forum

GS & GSA Vom Hobby bis zur Leidenschaft => GS, GSA und mehr => Thema gestartet von: pallasgs am Mai 09, 2018, 03:49:17 Nachmittag

Titel: GS Liebhaber hat mich betrogen - Kleinanzeigen
Beitrag von: pallasgs am Mai 09, 2018, 03:49:17 Nachmittag
Hallo liebe GS Fahrer...

Als Citroen GS Fahrer und Liebhaber möchte hier meinen Vorfall mit einen GS Fahrer aus Berlin – Pankow vorstellen. Zuerst werde ich nur seinen Nick auf Ebay Kleinanzeigen verwenden (Mr. Schnuck). Ich werde ihn auch einen Link zu diesen Thema senden das er sich auf meine Beschreibe äußeren kann und das er sehen kann dass es mir nicht egal ist dass er mich vermutlich betrogen hat.

Am 11.4.2018 habe ich auf Ebay Kleinanzeigen zwei Inserate von diesen Verkäufer gefunden. Und zwar für einen NOS Armaturenbrett und eine NOS Mittelkonsole für einen GS.
Ich restauriere nämlich gerade meinen GSX und ein neues Armaturenbrett und Mittelkonsole könnte ich nicht nein sagen... :)

Sofort kontaktierte ich den Verkäufer, der auch sofort eine Antwort gab. Wir vereinten sich auch über den Preis für die Teile und für den Versand (zusammen waren das 264€). Weil ich noch nie Probleme mit welchem Citroen Fan hatte und auch keine erwartete war für mich eine PayPal Zahlung mit der ,,Geld an Freunde" Funktion nicht Problematisch (der Verkäufer wollte keine Provision für PayPal bezahlen, das übernahm dann ich). Ich bezahlte sofort mit PayPal, aber wegen ,,Geld am Freude" habe ich keinen Käuferschutz.

Aber das Problem ist der das ich die Teile nie gekriegt hatte. Mehrere mals kontaktierte ich den Verkäufer um zu fragen was los sei und warum ich kein Paket bekommen hatte. Er antwortete nicht immer und schrieb nur das er das Paket geschickt hat. Das behauptet er noch heute. Eine Quittung oder Verfolgungsnummer von der Post könnte er mir bis jetzt nicht zusenden. Deswegen scheint es das er mich betrogen hat und er will die bezahlten Teile nicht verschicken. 

Deswegen habe ich auch eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen gemacht und auch eine Anzeige bei der Berliner Polizei gestartet.

Ich wurde sehr froh wenn jemand ihn kennt und er mir vielleicht helfen könnte - ihn überzeugt, das er mir die Armaturenbrett und Mittelkonsole doch noch schicken soll. 

Also ich wurde lieber die Finger weg von diesen Verkäufer halten (wenn ihr ihm nicht kennt). Nämlich er hat noch weitere Aktive Inserate auf Ebay Kleinanzeigen.

MfG, Mitja aus Slowenien
Titel: Re: GS Liebhaber hat mich betrogen - Kleinanzeigen
Beitrag von: Forummaster am Mai 09, 2018, 05:36:15 Nachmittag
Hallo Mitja,
ich kann deinen Ärger verstehen und habe dir dies auch bereits persönlich geschrieben.
Ich denke du hast bisher alles richtig gemacht, vor Allem auch die Polizei eingeschaltet.

Für Alle Forumteilnehmer gilt allerdings: Bitte hier keine Namen oder Adressen in dieser oder ähnlichen Angelegenheiten veröffentlichen!!!
Ich kann dies nicht tolerieren und muss es umgehend löschen, das betrift dann Namen und Beitrag.

Wer sich mit Mitja direkt unterhalten möchte, bitte in Form einer PM (Persönlichen Mitteilung).
Titel: Re: GS Liebhaber hat mich betrogen - Kleinanzeigen
Beitrag von: pallasgs am Mai 10, 2018, 12:32:50 Nachmittag
Soeben habe ich festgestellt das dieser Verkäufer alle Anzeigen, die er auf Ebay Kleinanzeigen hatte, entfernte.

Warum wurde jemand sowas machen wenn er nur ein Paar Dinge fair verkaufen wollte?   
Titel: Re: GS Liebhaber hat mich betrogen - Kleinanzeigen
Beitrag von: pallasgs am Mai 11, 2018, 08:57:14 Vormittag
Habe gerade auch auf andre-citroen-club.de die selbe Topic veröffentlicht http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/122687-ebay-kleinanzeigen-bezahlt-aber-nichts-bekommen/ (http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/122687-ebay-kleinanzeigen-bezahlt-aber-nichts-bekommen/)
Vielleicht kenn ihm jemand dort...
Titel: Re: GS Liebhaber hat mich betrogen - Kleinanzeigen
Beitrag von: pallasgs am Juni 14, 2018, 05:33:28 Nachmittag
Am Ende hat es doch gekleppt ...Gestern bekam ich das Paket mit GS Armaturenbrett...bin froh! Es sieht so aus das die Meldung zur Polizei hilfreich war...

MfG
Titel: Re: GS Liebhaber hat mich betrogen - Kleinanzeigen
Beitrag von: Günter am Juni 14, 2018, 05:46:14 Nachmittag
Glückwunsch.  Alles richtig gemacht.
Titel: Re: GS Liebhaber hat mich betrogen - Kleinanzeigen
Beitrag von: Patchworker am Juni 19, 2018, 06:57:07 Vormittag
Moin zusammen

ja, man ist zu vertrauensselig.

Gerade bei E-Bay Kleinanzeigen wird immer wieder gewarnt.
Ich sollte das letztens auch so machen, (schrieb mir der Verkäufer) da wurde ich aber Hellhörig
und schrieb ihm er solle mir das doch dann besser per Nachnahme schicken.

Ich warte heute noch auf das Paket. Das ganze war letztes Jahr August.

Ich zahle dann lieber 10€ mehr und habe weniger ärger und weniger Lauferei.
Klar, hinterher ist man immer schlauer.

Aber gut das es noch Gut ausgegangen ist.

LG
Alex
Titel: Re: GS Liebhaber hat mich betrogen - Kleinanzeigen
Beitrag von: Jörg Kruse am Juni 19, 2018, 08:39:38 Vormittag
Also bisher habe ich mit ebay Kleinanzeigen keine negativen Erfahrungen gemacht. Hoffe, das bleibt so. Von wem ich nix kaufe, ist ja nach Mitjas Beitrag klar :-)