GS & GSA IG Forum

Kleinanzeigen => Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur => Thema gestartet von: Günter am Januar 04, 2014, 04:10:31 Nachmittag

Titel: Suche Scheinwerfer für die GS Doppelscheinwerfer
Beitrag von: Günter am Januar 04, 2014, 04:10:31 Nachmittag
Irgendwo muss ich ja anfangen und deshalb die Frage:
Kennt jemand eine Quelle für diese Scheinwerfer?
Ich habe den Träger, samt defekter Scheinwerfer und natürlich auch die passenden Blinkleuchten, die sind allerdings neu.

Ich habe bei Daniel noch nicht nachgefragt und auch sonst noch nirgends. Natürlich werde ich mich auch auf den Messen, vor allem in NL umschauen.

                                                         (http://www.gs-gsa-ig.de/Photoarchiv/S2/GS-Zubehoer-NL.jpg)
Titel: Re: Suche Scheinwerfer für die GS Doppelscheinwerfer
Beitrag von: gsa80 am Januar 04, 2014, 06:44:25 Nachmittag
bei dieser suche wünsch ich viel glück !! da wurden nicht viel umgebaut in meiner mechaniker zeit.
auch beim cx gab es sie zum umbau, jedoch noch weniger, als beim gsa.
viel erfolg !    mfg: karl
Titel: Re: Suche Scheinwerfer für die GS Doppelscheinwerfer
Beitrag von: Günter am Januar 04, 2014, 08:51:48 Nachmittag
Gibt's da nicht etwas Vergleichbares von andern Firmen?
Titel: Re: Suche Scheinwerfer für die GS Doppelscheinwerfer
Beitrag von: Günter am Januar 07, 2014, 11:44:26 Nachmittag
Na bitte, zwei neue hab ich schon.

Kommt Zeit, kommt Scheinwerfer...(http://www.gs-gsa-ig.de/forum/Smileys/default/smiley.gif)
Titel: Re: Suche Scheinwerfer für die GS Doppelscheinwerfer
Beitrag von: ChrisGS007 am Januar 14, 2014, 07:24:21 Nachmittag
Servus,
;)
schon gefunden ? Ich habe den Satz neu in NL gesehen vor ein paar Jahren bei der Citromobile.  8)
Titel: Re: Suche Scheinwerfer für die GS Doppelscheinwerfer
Beitrag von: Roland69 am Februar 02, 2014, 08:30:02 Nachmittag
Am Balkan sind diese Scheinwerfer sehr verbreitet! Frag mal Alko (Ales K.) aus Ljutomer, ich glaub Du kennst Ihn ;) Im Sommer komm ich wieder nach Slowenien, fragen kann ich ja mal. Wie in allen realsozialistischen Wirtschaftsformen gabs aber auch im alten Jugoslawien keine Ersatzteite für PKW.
LG Ro Land
Titel: Re: Suche Scheinwerfer für die GS Doppelscheinwerfer
Beitrag von: Günter am Februar 03, 2014, 11:04:08 Vormittag
Hallo Roland,
ja danke, kannst ja mal nachfragen. Hilf mir mal, ich kann mich nicht erinnern. Woher kenne ich Alko?

Ich habe einen Doppelscheinwerfersatz aus Plastik. Ich kann mich erinnern, ich habe auf der Citromobile auch schon welche aus Blech gesehen. Kann das sein?

Titel: Re: Suche Scheinwerfer für die GS Doppelscheinwerfer
Beitrag von: Roland69 am Februar 04, 2014, 06:23:05 Nachmittag
Hallo Günter, Ales Krajncan ist schon auf der Suche!
LG Roland
Titel: Re: Suche Scheinwerfer für die GS Doppelscheinwerfer
Beitrag von: CITROAN am Februar 27, 2014, 10:03:36 Vormittag

Hallo Günter.hallo Roland-  suche auch den rechten Einzelscheinwerfer
habe GS x Break 1,2 44Kw -Bj78/79 von COMOS CITROEN aus Serbien
gekauft--kommt in den nächsten Tagen.-stelle mich dann im Forum vor
suche auch noch AHK
Grüße Klaus
Titel: Re: Suche Scheinwerfer für die GS Doppelscheinwerfer
Beitrag von: Günter am Februar 27, 2014, 06:06:25 Nachmittag
Hallo Klaus,

hab das nicht genau verstanden. Suchst du einen kompletten rechten Scheinwerfer mit beiden Einsätzen, oder nur den rechten Einsatz für einen Scheinwerfer?

Ich habe inzwischen neue Einsätze für die mittleren Scheinwerfer bekommen. Habe aber auch noch Aussicht auf ein ganz neues Paar von diesen Scheinwerfern.

AHK habe ich im Moment keine Info und selbst auch nichts. Mal schauen, wie wir in der Sache mit den italienischen AHK vorankommen. Im Moment sieht es schlecht aus. Es gibt nicht genug Interessenten für eine AHK für den GS/A. Ich bleib aber am Ball. Hab gestern erst wieder mit der Firma in Italien telefoniert. Vielleicht geht doch noch eine EURO-Zulassung durch. Dann geht's einfacher.
Titel: Re: Suche Scheinwerfer für die GS Doppelscheinwerfer
Beitrag von: CITROAN am März 01, 2014, 05:28:21 Nachmittag
Hallo Günter,ich glaube -?nur den rechten äußeren Einsatz  halb blind bemerkt zu haben -melde mich sobald das Auto da ist.Ich kenne mich mit GS noch nicht aus-hatte aber AMI Super .
soll wahrscheinlich kommende Woche angeliefert werden -kann es kaum erwarten!!
Gruß Klaus
Titel: Re: Suche Scheinwerfer für die GS Doppelscheinwerfer
Beitrag von: Günter am Juni 08, 2014, 06:52:01 Nachmittag
Das ist das Ergebnis meiner Suche.
Scheinwerferträger aus Australien, Scheinwerfer aus Frankreich, Blinker mit Standlicht von der CITROMOBILE aus Amsterdam bzw. Haarlemmermeer.
Die Träger hatten leichte Risse und Brüche, sind repariert und neu lackiert worden. Die Scheinwerfer sind teilweise umgebaut, mit alten Gläsern und neuem Unterteil oder auch Reflektoren. Hab sie lieber umgebaut statt neu zu bedampfen. War mir dann zu teuer.
Das Trägerblech uber den Scheinwerfern habe ich Kuststoffbepulvern lassen. Ist haltbarer als lackieren.
Ja uns so sieht das dann aus. Foto von heute vom 2 CV-Treffen in Baven.

              (http://www.gs-gsa-ig.de/allgemein/Dies%20und%20das/Ententreffen/Die%20Entenfeder%20in%20Baven/2CV%20Baven%20052.JPG)