GS & GSA IG Forum

Kleinanzeigen => Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur => Thema gestartet von: christian am September 08, 2018, 06:48:19 Vormittag

Titel: Fluid Bloc
Beitrag von: christian am September 08, 2018, 06:48:19 Vormittag
Hallo, ich brauche Fluid Blocs für meine vorderen unteren Tragarme. Schein derzeit überall ausverkauft. Kann mir jemand welche anbieten bzw weiß jemand wo man welche bekommt? Gruß Christian
Titel: Re: Fluid Bloc
Beitrag von: Günter am September 08, 2018, 07:51:43 Nachmittag
Hallo Christian,

die Dinger gibt es als Nachbau. Schau dir mal die Seite von Chevronics an. Dort sind sie zwar gelistet, aber ob sie derzeit vorrätig sind musst du mal erfragen.

http://www.chevronics.co.uk/product-category/citroen-gsa-parts/gsa-suspension/ (http://www.chevronics.co.uk/product-category/citroen-gsa-parts/gsa-suspension/)
Titel: Re: Fluid Bloc
Beitrag von: christian am September 09, 2018, 06:48:53 Vormittag
Danke Günter, hab heute bestellt. :)
Titel: Re: Fluid Bloc
Beitrag von: gsa80 am Oktober 18, 2018, 10:47:18 Nachmittag
hallo, ich auch !
carlo
Titel: Re: Fluid Bloc
Beitrag von: Kavalierbariton am April 07, 2023, 02:11:16 Nachmittag
Hallo liebe GS-Freunde,
ich habe im Sommer letztes Jahr neue Fluidblocs eingebaut. Einer davon war schon nach 1500 km wieder defekt und wurde von Engelhardt umgetauscht. Die Lenkung ging ganz leicht und auf meiner Italienreise im August wurde sie wieder schwergängiger. Seit neuestem ist wieder das pendeln zu spüren und die Seitenwindempfindlichkeit ist viel stärker. Kann es sein, dass die Fluidblocs schon wieder den Geist aufgeben? Wie sind eure Erfahrungen mit den Fluidblocs von Chevronic?
Viele Grüße
aus Stuttgart
Titel: Re: Fluid Bloc
Beitrag von: Hamish am April 08, 2023, 09:33:01 Nachmittag
Ich habe im Februar welche aus neuer Produktion bei Chevronics bestellt. Die sind mittlerweile montiert. Ich bin aber seitdem noch viel mehr als 200 km gefahren. Ich kann noch nichts über die Haltbarkeit sagen.

Ich hatte letztes Jahr mit Daniel Engelhardt telefoniert. Er hat mir erzählt, daß es wohl 2021/2022 welche gab, die aber wegen Qualitätsmängeln wieder vom Markt genommen wurden.
Titel: Re: Fluid Bloc
Beitrag von: Der Schwedenkönig am Juni 19, 2023, 06:33:58 Vormittag
Innerhalb der EU, in Spanien, werden auch welche angeboten:

https://piezasautosclasicos.com/silemblock-fluid-block-citroen-gs-gsa-oem-95495152