Hallo,
Meine Antriebswelle scharrt jetzt seit über 1 Jahr mit den Hufen..
Wie testet ihr denn die Funktion der Gelenkbolzen an der Vorderachsaufhängung?
Drehen obs hakelt? Drücken und Ziehen ob Spiel ist? Gibt es ne Methode?
Merci, Nilles
Hi Nils,
Räder entlasten und an den Reifen rütteln ist mal die erste Maßnahme. Aber verschlissene Gelenkbolzen tun eigentlich der ATW nichts, die machen sich eher durch Klappergeräusche bemerkbar.
Wenn tatsächlich die ATW 'mit den Hufen scharrt' würde ich die Ursache eher dortselbst suchen. Die Dinger sind zwar recht langlebig, aber irgendwann haben auch die keine Lust mehr.
Wenn ich Dir da irgendwie behilflich sein kann - einmal bellen :-)
Gruß
Chris
Die Antriebswelle ist eindeutig hinüber.
Die Frage zielte auf was anderes:
Bisher hab ich beim Wechsel immer die Kugelgelenke mitgetauscht, pauschal.
Nun frag ich mich, ob das nötig ist, bzw. wie man den Verschleiss diagnostiziert.
Insbesondere, nachdem ich beim letzten Mal so ein überlanges Ersatzteil hatte, das erst mühsam gestutzt werden musste.
da hast leider recht mit dem stutzen !
es heißt zwar orig. für dieses modell ! doch leider ist es nur zubehör material.....ma muß in der heutigen zeit auf vieles achten beim einbau !
kleineere produktionsfehler übersahat man beinah immer !?
spätestens aba höhrbar durch unangenemes geräusch.....
da mußt die höhe der kugelbolzen samt mutter einiges abschleifen mit der flex ! mußte auch ich machen !