Hallo allerseits,
Hat hier jemand Gewichtsangaben zu Original-Alufelge und -Stahlfelge?
Beste Grüsse
Martin
Zusatzfrage:
Benötigen die Alus andere Radschrauben als die Stahlfelgen?
ja, sind unterschiedlich. Bekomme hier keine Bilder rein, aber wenn Du auf diese Seite gehst:
https://www.google.com/search?q=radschrauben+citroen+gs&tbm=isch&source=univ&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahUKEwiQ_Z7ahqHoAhVhQ0EAHWO-A78Q7Al6BAgKECA&biw=1920&bih=944#imgrc=XxlMIt8_5zUqMM
dann siehst Du am Anfang der zweiten Bilderreihe die verzinkte Mutter für Stahl, für Alufelgen sind es die eins weiter unten und eins weiter rechts.
Danke Chris!
Ich habe mal eine GS Felge mit 6,7kg und die GSA Felge mit 6,1kg gewogen. Alu hab ich nicht solo, also mit Michelin gewogen. Alu mit Michelin 13,1kg. GS Felge mit altem Nangkang 13,o kg.
Für mich ist die Optik entscheidend, nicht das Gewicht.
Ist doch ein Wohlfühlauto bei dem die Wirtschaftlichkeit wegen einem Kg mehr oder weniger keine Rolle spielt.
So ging es mir auch bei meinem Ex- CX GTI-Turbo II. Wenn ich den mal etwas zügig ausgefahren habe, habe ich erst gar nicht über den Spritverbrauch nachgedacht. Das war Fahrspaß pur.
Hier können Sie die Muttern für die Aluminiumfelgen bestellen
https://www.topretro.fr/357-er11-ecrou-de-roue-inox-amil-speedline10-x-125-port%C3%A9e-conique-60.html
So, der Ordnung halber noch meine eigene Messung der geschlossenen Stahlfelge vom GS: 6,25 kg.
Das Gewicht der Leichtmetallfelge wurde mittlerweile im Teilemarkt mit 7,0 kg beziffert und liegt damit um 12% über dem der Stahlvariante.