GS & GSA IG Forum

Kleinanzeigen => Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur => Thema gestartet von: Der Schwedenkönig am August 22, 2019, 01:30:18 Nachmittag

Titel: Typenschild DDR Anhängekupplung (Fahrzeugbau Franke, Dresden)
Beitrag von: Der Schwedenkönig am August 22, 2019, 01:30:18 Nachmittag
Das Typenschild auf der DDR-AHK meines DDR-Pallas ist nur noch in Rudimenten vorhanden und nicht mehr zu entziffern.
Für die "Typisierung" in Österreich wäre eine vollständiges, lesbares Typenschild von Vorteil.

Hat vielleicht jemand eines herumliegen und braucht es nicht?
Titel: Re: Typenschild DDR Anhängekupplung (Fahrzeugbau Franke, Dresden)
Beitrag von: Günter am August 22, 2019, 04:10:51 Nachmittag
Setz dich doch mit der Firma Franke in Dresden in Verbindung. Die machen dir bestimmt ein neues Schild.
Titel: Re: Typenschild DDR Anhängekupplung (Fahrzeugbau Franke, Dresden)
Beitrag von: Der Schwedenkönig am September 12, 2019, 08:15:49 Vormittag
Vielen Dank für den Tip, Günter!
Der Betrieb existiert tatsächlich noch und war sehr freundlich bereit, eine neue Plakette anzufertigen und zu versenden. Das technische Datenblatt kam gleich mit.
Titel: Re: Typenschild DDR Anhängekupplung (Fahrzeugbau Franke, Dresden)
Beitrag von: Günter am September 12, 2019, 10:18:29 Vormittag
Freut mich das es so gut funktioniert hat.
Würdest du mir bitte eine Kopie des Datenblattes einmal zuschicken?
Titel: Re: Typenschild DDR Anhängekupplung (Fahrzeugbau Franke, Dresden)
Beitrag von: Der Schwedenkönig am September 12, 2019, 11:34:01 Vormittag
Zitat von: Günter am September 12, 2019, 10:18:29 Vormittag...
Würdest du mir bitte eine Kopie des Datenblattes einmal zuschicken?

ist ident mit dem hier:

https://www.gs-gsa-ig.de/gsa/30%20Jahre%20GSA/30%20Jahre%20DDR%20GSA/Franke.%20Anbau%20AHK%20Citroen%20GSA%20DDR.jpg
Titel: Re: Typenschild DDR Anhängekupplung (Fahrzeugbau Franke, Dresden)
Beitrag von: Günter am September 12, 2019, 12:03:55 Nachmittag
Vielen Dank.
Ich dachte, es gäbe etwas Neues.