GS & GSA IG Forum

Kleinanzeigen => Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur => Thema gestartet von: MaxGS1978 am Februar 18, 2020, 03:14:57 Nachmittag

Titel: Gurte hinten für GS Pallas aus ´78
Beitrag von: MaxGS1978 am Februar 18, 2020, 03:14:57 Nachmittag
Hallo in die Runde!
Suche für meinen GS Pallas aus 1978/79 Sicherheitsgurte für hinten. Also zwei "normale" Gurte und einen Beckengurt. Falls jemand welche übrig hat, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.
Gruß Max
Titel: Re: Gurte hinten für GS Pallas aus ´78
Beitrag von: Hamish am Februar 22, 2020, 09:28:55 Vormittag
Es gibt bei Ebay einer Anbieter für nachrüstbare Gurte. Mich würde interessieren, wie die befestigt werden.
Titel: Re: Gurte hinten für GS Pallas aus ´78
Beitrag von: MaxGS1978 am Februar 22, 2020, 09:42:20 Vormittag
Meiner hat aufgrund des Baujahrs von Werk ab Gurte hinten. Habe nun die zwei für links und rechts hinten bekommen. Jetzt fehlt nur noch ein Beckengurt.
Titel: Re: Gurte hinten für GS Pallas aus ´78
Beitrag von: Hamish am Februar 24, 2020, 03:46:46 Nachmittag
Würdest du bitte Bilder von den Befestigungspunkten machen? Ich habe auch einen Pallas aus 1978, der aber keine Gurte hat. Meiner wurde in Italien erstzugelassen im Juni 1978.
Titel: Re: Gurte hinten für GS Pallas aus ´78
Beitrag von: MaxGS1978 am Februar 24, 2020, 08:28:07 Nachmittag
Steht derzeit noch im Wimterlager. Wenn es wieder richtig Frühling hat, mache ich das sehr gerne. Falls ich es vergessen sollte, bitte einfach dran erinnern. Gruß Max
Titel: Re: Gurte hinten für GS Pallas aus ´78
Beitrag von: Hamish am Februar 26, 2020, 08:54:16 Nachmittag
Vielen Dank schon mal.
Titel: Re: Gurte hinten für GS Pallas aus ´78
Beitrag von: Hamish am Juni 10, 2022, 07:29:18 Vormittag
Hallo Max. Ich möchte dich mal erinnern. Ist ja schon der zweite Frühling. Dank Corona ist aber bei mir auch nicht viel passiert in Sachen GS.
Titel: Re: Gurte hinten für GS Pallas aus ´78
Beitrag von: bari_thorsten am Juni 10, 2022, 12:06:48 Nachmittag
Hallo Hamish und Max,
mein Pallas von 1979 aus Frankreich hat hinten nur 2 statische 3-Punkt-Gurte. In der Mitte ist nichts. Waren dort werkseitig jemals Anschlagpunkte für einen Beckengurt vorgesehen?

Gruß
Thorsten
Titel: Re: Gurte hinten für GS Pallas aus ´78
Beitrag von: Hamish am Juli 05, 2022, 10:12:25 Vormittag
Hallo Thorsten,

auch davon wären Bilder schön. Kannst du welche machen?

Jörg