GS & GSA IG Forum

GS GSA Forum => GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch => Thema gestartet von: wildners am Juli 09, 2020, 05:30:07 Nachmittag

Titel: Y-Rohr
Beitrag von: wildners am Juli 09, 2020, 05:30:07 Nachmittag
Hallo Leute,
Ich musste jetzt mein Y-Stück im Auspuff schweißen. Jetzt meine Frage, geht das Rohr kaputt weil man aufschleift oder geht das von innen raus kaputt?
Titel: Re: Y-Rohr
Beitrag von: citroengsa am Juli 10, 2020, 12:46:07 Vormittag
Hallo,

Standardmäßig rosten die Rohre von innen heraus durch. Besser ist in so einem Fall ein neues. Sind ja wieder zu bekommen. Zumindest schon mal hinlegen.


Gruß Jeremias
Titel: Re: Y-Rohr
Beitrag von: wildners am Juli 10, 2020, 09:33:13 Vormittag
OK, dachte ich mir fast. Habe beim schweißen schon gemerkt das es sehr dünn ist. Bringt verzinken was?
Titel: Re: Y-Rohr
Beitrag von: citroengsa am Juli 13, 2020, 09:59:38 Vormittag
Hallo,

Theoretisch ja, die Rohre halten aber relativ lang. Da zahlst du zum Verzinken unter Umständen mehr als für ein Ersatz.

Gruß Jeremias
Titel: Re: Y-Rohr
Beitrag von: wildners am Juli 13, 2020, 10:05:42 Vormittag
OK, danke dir