August 24, 2026, 02:19:39 Nachmittag

Neuigkeiten:

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:                                   Info@gs-gsa-ig.de
-----------------------------------------------------------------------------
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Till

1
Hallo zusammen,

bei meinem 81er GSA hat sich die fahrerseitige Verkleidung der B-Säule verabschiedet, d.h. ist mehrfach gebrochen. Hat jemand Erfahrung und somit Tips zur Reparatur? Ich habe mir das Ganze so vorgestellt, dass ich mit Schweißklammern (keine Ahnung wie die offizielle Bezeichnung ist) die Teile von der Rückseite her verbinde und dann drüber laminiere. Für Erfahrungswerte und praktische Tipps wäre ich extrem dankbar, auch was empfehlenswerte Klebstoffe etc. angeht.

Beste Grüße

Till
2
Sorry an alle für meine verspätete Antwort, ich war leider zeitweise außer Gefecht gesetzt...
Danke für die aufschlussreichen Antworten!
3
Hallo Thorsten,
Danke für deine Antwort. Ja, mein GSA ist fahrbereit. Ich habe gerade rund 600km von Bremen nach Landau/Pfalz hinter mich gebracht mit nur 2x Öl nachfüllen... :-).
Das Treffen in Gifhorn wäre sicher total interessant für mich als Neuling, ich kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.
Aber gleich mal eine Frage, vielleicht kannst du mir ja helfen (oder jemand anders der mitliest):
Laut Zulassungsbescheinigung hat mein Schätzchen 1275 ccm Hubraum. Wikipedia z.B. kennt nur 1129 bzw. 1299 ccm. Handelt es sich da um einen Fehler seitens der Zulassungsstelle oder seitens Wikipedia? Oder eine dritte Möglichkeit?
Sorry falls ich die Antwort hier im Forum hätte finden können, ich hab noch viel zu lesen vor mir...

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt!

Till
4
Hallo zusammen,

falls es das Thema schon gibt und ich es überlesen haben sollte bitte ich um Entschuldigung.
Ich suche für einen GSA Bj 1981 die Innenverkleidung der linken B-Säule.
Vorzugsweise in braun, ich würde aber auch jede andere Farbe nehmen.

Ich freue mich auf Rückmeldungen!

Grüße

Till
5
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: ich bin Till, geb. 1970 im schönen Rheinhessen und seit über 20 Jahren in Bremen wohnhaft. Seit ca. 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines GSA mit EZ 10/81, 1275 ccm, 65PS, mit etwas dubioser Vergangenheit (Frankreich-Import, dann teilweise nicht mehr nachvollziehbare Eigner hier in D). Das und der nicht so tolle Zustand waren mir egal, ich wollte den Wagen einfach nur haben.
Fragen an die Wissenden hier sind also vorprogrammiert... :-)
Ich freue mich von euch zu hören!

Till