April 19, 2024, 01:20:30 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - oldifreek

1
Hallo! Suche für den GSA 5 Gang Getriebe den Tachowellenantrieb. Wer kann helfen? Laut Ersatzteilliste " Anschluss für Tachospirale" Vielen Dank im voraus. Mfg Thomas
2
Hallo! Die Rücklaufrohre von Daniel Engelhardt habe ich bei mir auch verbaut. Kosten kein Vermögen und spart zeit. Nur die mitgelieferten Gewindestangen vorher kontrollieren, ob die Länge reicht!!! Das empfehle ich. Gruß Thomas
3
Hallo Carlo. Vielen Dank für den Beitrag. Habe am Wochenende den Anlasser nochmal zerlegt, gereinigt und alle Anschlüsse überprüft. Dann auf der Werkbank getestet und eingebaut. Funktioniert erst mal. Motor springt an. Was los war, keine Ahnung. Ich habe bei der Motor Instandsetzung auch den Starterkranz um 90 grad versetzt. Vielleicht lag es daran. Den Anlasser bei eingebauten Krümmer auszubauen, ist mir nicht gelungen. Habe bei mir den Paris Rhone D8E 155 im Einsatz. Der wollte absolut nicht aus der Kupplungsglocke heraus, so musste ich alles wieder ausbauen. Aber ich schraub ja gerne :) Mal schauen, was sich mein GSA als nächstes einfallen lässt, nur um nicht aus der Garage raus zu müssen. Gruß Thomas
4
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Anlasser
Mai 27, 2020, 12:11:10 Nachmittag
Hallo Freunde und Fans des Doppelwinkels. Brauche mal Fachkundigen Rat. Habe Probleme mit dem Anlasser meines GSA. Er spurt nicht ein, auch nicht mit neuer Batterie oder mit Hilfe von Starthilfe-Kabeln und anderem Fahrzeug. Man hört nur ein kurzes Klacken, mehr nicht. Es gibt auch eine Rauchentwicklung aus dem Bereich Magnetschalter. Setze ich die Kurbel an und dreh den Motor nur ein wenig, macht es laut Klack im Anlasser. So als wenn etwas ausrastet. Am ausrasten bin auch ich langsam, weil der Anlasser technisch in Ordnung ist. Habe ihn gerade vom Fachmann in Werkstatt prüfen lassen. Er sagte, vielleicht ist nur was falsch geklemmt. Ich hatte den Motor Anfang des Jahres ausgebaut zum Abdichten und Kupplung Wechseln. Mache eigentlich vorher Fotos, wie und was zusammen ist. Aber vom Anlasser und der Anklemmerei hinten habe ich entweder verpasst oder versiebt. Ladestrom von Lima und Plus von Batterie gehen zusammen auf die 50,das ist klar. Habe dann noch zwei blaue Kabel, werden die auch da drauf geklemmt? Der Fachmann meinte auch, es könnte das Zündschloss sein. Vielleicht weiß einer Rat, vielen Dank im voraus MfG Thomas