April 19, 2024, 07:02:25 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Sebastian

1
NEU  Netzfunde & Flohmarkt / Re: Kurioser GS
Oktober 05, 2021, 09:19:10 Nachmittag
..es geht noch kurioser:
https://www.redbubble.com/de/i/throw-pillow/Citro%C3%ABn-GSA-dashboard-instrument-panel-by-Citroboutique/36462627.5X2YF?country_code=DE&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=g.pla+-+%5Bg%5Dcos.usa%5D+%5Bl.eng%5D+%5BPT.%5D&utm_id=notset&utm_term=Content_taxonomy&utm_content=citroen&gclid=EAIaIQobChMIg4-c2f2z8wIVGIbVCh0IFwr2EAQYASABEgKx9PD_BwE&gclsrc=aw.ds
2
Da der von Dir verlinkte Birotor inzwischen vergriffen ist, hier nochmal die seltene Chance:
https://www.carrosso.nl/aanbod/citro-en/gs/birotor-wankel-schuifdak-28446201
..bald ist ja wieder Weihnachten, wäre doch eine schöne Geschenkidee für sich selber, wenn man sich es leisten kann  :P
3
Hallo Gerhard,
ich schicke Dir die Blende diese Woche zu.

Technisch kann ich Dir leider nicht helfen, hab mein Radio auch noch nicht eingebaut.
Aber wurde Dir der Link zur Einbauanleitung schon gepostet?
https://www.gs-gsa-ig.de/pdf%20Dateien/GS%20Radio/GS%20Radio%20Einbauanleitung.pdf
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Ein 12Volt Prüflämpchen oder ein Multimeter wäre sicher bei der Zuordnung der Kabel hilfreich.

Viele Grüße
Sebastian
4
Hallo Gerhard, die Blende, die der Schwedenkönig gepostet hat, das ist die für den GSA.
So eine kannst Du gerne von mir bekommen, ist sogar noch NOS!

Ich hab die aus Frankreich bekommen, habe aber inzwischen die von mir gesuchte GS Blende aus Blech mit Chromrahmen gefunden, daher brauche ich die GSA Blende nicht mehr.

Viele Grüße
Sebastian
5
GS, GSA und mehr / Re: Vorstellung / Neues Mitglied
Februar 08, 2021, 11:43:21 Nachmittag
Hallo Thorsten,
Du hast aber einen netten Nachbarn! Das schöne Foto schaut aus wie von einem Privatdetektiv, so aus der Ferne hinter den Bäumen 🙂

Ich kann es nicht gewesen sein, habe die Dame erst seit letzten Herbst.
Der Vorvorbesitzer ist ja auch Stuttgarter, vielleicht war es er...?

Grüßle
Sebastian
6
GS, GSA und mehr / Re: Ein neuer aus Stuttgart
Dezember 13, 2020, 01:31:15 Nachmittag
Zitat von: Nilles am Dezember 10, 2020, 10:54:58 NachmittagOh hallo hoppla?
Na.Kontakt zu uns habt ihr ja bereits.


So ischs hald:
Wir haben im letzten Jahr 2GS in Stuttgart verloren, davon einen Thorsten!

Und Sebastian:
Stgt. West? Silber?
Ein Arbeitskollege hat dort etwas unorthodoxes citröniges beobachtet.

Willkommen.
Nils

Der GS von Thorsten ist wohl der, den ich jetzt habe.

Ja, Stuttgart West und Silber 🙂
Wieso unorthodox 😳
Ja
7
GS, GSA und mehr / Re: Vorstellung / Neues Mitglied
Dezember 13, 2020, 01:28:12 Nachmittag
Zitat von: Der Schwedenkönig am Dezember 09, 2020, 11:36:30 VormittagHallo Sebastian,

Dein GS auf Youtube, kennst Du wahrscheinlich bereits:

https://www.youtube.com/watch?v=lYTYIhR7yRk&ab_channel=walkoARTvideos

Ja, das Video hatte ich auch schon entdeckt, kurz bevor ich den Wagen beim Verkäufer abgeholt habe 😁
Hatte schon Angst, dass das Video mit dem abgewürgten Motor ein schlechtes Omen ist. 😁
Aber ich habe den Kauf des Wagens bis jetzt noch kein einziges Mal bereut 😊
8
GS, GSA und mehr / Re: Ein neuer aus Stuttgart
November 28, 2020, 07:22:28 Nachmittag
Hallo Thorsten,
wir beide haben was gemeinsam:
Bin auch neu hier, und komme auch aus Stuttgart!

Dann werden wir uns sicher irgendwann mal über den Weg laufen oder aus der Ferne anhupen 😁

Aber erstmal auch von mir: Herzlich willkommen!
9
GS, GSA und mehr / Re: Vorstellung / Neues Mitglied
November 28, 2020, 07:12:36 Nachmittag
Zitat von: chrissodha am November 14, 2020, 01:34:46 NachmittagAlle meine Schrauberkumpels e.t.c. dachten,  schade um die GS,  denn jeder ging davon aus, das ich selbstverständlich die GS abschaffe und in der Königsklasse bleibe.


Ja, nicht alle Menschen können verstehen, daß manchmal eben weniger mehr ist.
Das ist ja auch in anderen Bereichen des Lebens so.
Aber Du hast dich ja zum Glück für das richtige Auto entschieden! 😊

Zitat von: chrissodha am November 14, 2020, 01:34:46 Nachmittagaber mein 74er ist dazu bestimmt,  mir bis ans Ende meiner Tage Freude zu machen.


Das klingt total schön! 😊


Zitat von: chrissodha am November 14, 2020, 01:34:46 NachmittagSebastian und allen anderen GS-freunden - ich wünsch' allen viel Freude und stets sorgenfreie Fahrt mit der kleinen Göttin !


Dankeschööön!

Zitat von: chrissodha am November 14, 2020, 01:43:32 NachmittagHi, is ja witzig .... Stuttgart; eine Handvoll GS-ler sind wir hier.


Krass, das sind ja einige, aber das freut mich natürlich sehr!
Letzte Woche ist bei mir in der Straße ein Break vorbeigebraust, vielleicht war das ja sogar einer von euch.
Und wie ich gerade gelesen habe, gibt es noch einen frischen Zugang im Forum aus Stuttgart. :)

Zitat von: chrissodha am November 14, 2020, 01:43:32 NachmittagDas Auto kenne ich,  die Historie leider nicht; ich hab mir den sehr genau angeschaut,  bin nicht ganz sicher, aber ich meine es war 2015 oder - 16,


Ist ja lustig, wie bekannt manche Autos sind, das kann einem mit nem Smart oder einem SUV nicht passieren 😁


Zitat von: chrissodha am November 14, 2020, 01:43:32 NachmittagBin mir nicht ganz sicher, aber das war, glaube ich, noch nicht der Torsten von dem Du ihn gekauft hast sondern noch mal einer zwischendrin.


Ich hab den Wagen nicht von Thorsten, das Auto war dazwischen noch einige Zeit bei einem Pärchen in Baden, dort habe ich es erworben.


Zitat von: chrissodha am November 14, 2020, 01:43:32 NachmittagUnd Torsten hatte mich auch direkt angesprochen als er beschlossen hatte sich wieder zu trennen und mir das Auto angeboten, aber da war ich bereits arbeitslos und konnte nicht - leider.


Solche Situationen kenne ich. Ich musste vor vielen Jahren wegen finanziellen Schwierigkeiten meinen Porsche 356 veräußern. Habe dem Wagen lange nachgetrauert und nach der Wertsteigerung in den letzten Jahren wurde mir bewusst, dass ich mir dieses Auto in diesem Leben nicht mehr Leisten kann.
Aber ganz ehrlich: Der GS ist mir heute viel lieber. Da sind wir wieder bei den Thema, nicht jedes Auto besitzen zu müssen, für das man ein Faible hat.


Zitat von: chrissodha am November 14, 2020, 01:43:32 NachmittagDu hast auf jeden Fall - meiner Überzeugung nach - einen guten Kauf gemacht; das Auto ist wirklich gut !


Das freut mich sehr zu lesen!
10
Zitat von: Der Schwedenkönig am November 12, 2020, 07:32:34 VormittagWow, kannte ich nicht, sieht sehr gut aus.
Verständlich, daß Dir diese lieber wäre.

Das stimmt, scheint dafür aber sehr schwer zu finden zu sein 🙁
11
GS, GSA und mehr / Re: Vorstellung / Neues Mitglied
November 14, 2020, 01:30:55 Nachmittag
@chrissodha
Ich wohne in Stuttgart, quasi um die Ecke von Dir.
Ja es ist der schicke GS mit Schiebedach und (Kunst)Lederausstattung.
Der Wagen ist Bj. 78, wurde aber vermutlich bei einer Restaurierung vor 20 Jahren mit Serie 1 Rückleuchten umgerüstet.
Vielleicht kennt ja hier jemand die Historie des Autos, die Vorbesitzer konnten mir nur sagen, das es mal bei einem Sammler stand.

@Schwedenkönig
Ja, mein Sohn ist ganz besonders und er hat ein Auge für Dinge die Seele haben! 😊

Mir geht es auch so wie Dir, schließe den Wagen mit jedem gefahrenen Kilometer mehr ins Herz.
12
Hallo Schwedenkönig, vielen Dank für Deine Mithilfe!
Zur Not würde die auch gehen, aber lieber wäre mir diese hier:


https://www.largus.fr/essais/citroen-gs-vs-citroen-c4-cactus-la-rencontre-en-images-877143-11305380-diapo.html#photos-main-title-anchor
13
GS, GSA und mehr / Re: Vorstellung / Neues Mitglied
November 07, 2020, 08:17:09 Nachmittag
Huhu,
vielen Dank euch für den netten Empfang!

@Günter
Hab Dir eine PM geschickt.

@Schwedenkönig
Ja, es ist der silberne mit Schiebedach.
Ich habe  schon immer einen Faible für Oldtimer, war als junger Mann in Besitz eines Porsche 356 der dann wegen Schulden leider veräußert werden musste.
Aber ich finde der GS ist die perfekte Symbiose:
Wunderschön, zeitlos und elegant ohne protzig oder aufdringlich zu sein.
Ein DS, SM oder CX wäre mir eine Nummer zu groß und der GS hat meiner Meinung nach mindestens den gleichen Charme, der ihn bei seiner Größe und Unaufdringlichkeit noch Charmanter macht.
Das alles ist mir erst bewusst geworden, als mich mein Sohn auf den Wagen aufmerksam gemacht hat ☺️

Viele Grüße aus dem Süden
Sebastian
14
Huhu,
ich suche für meinen GS Pallas zum Einbau eines originalgetreuen Radios in der Mittelkonsole die Radioblende mit dem Chromrand.
Kann mir jemand die Blende anbieten oder wenigstens einen Lieferanten für das seltene Teil nennen?

Dankeschön und viele Grüße
Sebastian
15
GS, GSA und mehr / Vorstellung / Neues Mitglied
November 06, 2020, 04:05:46 Nachmittag
Hallo liebes Forum,
ich bin hier ganz neu und möchte mich kurz vorstellen.

Bin Jahrgang 73, komme aus dem Ländle, und seit einigen Wochen glücklicher Besitzer eines GS Pallas mit C-matic Getriebe EZ 78.
Eigentlich war mein Plan, einen Hochdachkombi zum Minicamper umzubauen, doch glücklicherweise hat mich mein Sohn dazu überredet, diesen wundervollen Franzosen zu kaufen :)
ich habe mein Auto sogar in der Mitgliedergalerie entdeckt, d.h. vom Vorvorbesitzer, der hier wohl auch aktiv gewesen sein muss.

Bin sehr froh dieses kostbare Forum gefunden zu haben, werde euch sicher nicht mit meinen Anfängerfragen verschonen ;D freue mich aber auch schon auf das ein oder andere Treffen, wenn die verrückte Coronazeit endlich vorüber ist.

Viele Grüße
Sebastian