April 25, 2024, 01:45:32 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Andreas E.

1
Hmmm, da bin ich dann raus. Das einzige was ich (nicht ohne gefährliches Halbwissen) beitragen kann: GX steht meines Wissens nach für die GS-Modelle und GY für die GSA-Modelle. Möglicherweise gibt es beim 1300er für den Export (S, CH, I) noch andere Varianten, als es in Deutschland gab?🤔
2
...ok, dann haben wir jetzt quasi eine lückenlose Aufklärung: Der 1220/619 (also das GS X2-Aggregat) und die 1300/625 und 1300/646 - Motoren haben runde Einlasskanäle. Also hat Phulc offensichtlich nicht das bekommen, was ihm angeboten wurde.

Gruß Andreas
3
...also ich kenne auch keine andere Wahrheit, als Deine. Der 619 (also das Aggregat vom GS X2) und die 1300er vom GSA (der 625 in jedem Fall - beim 646 bin ich mir nicht 100%ig sicher) haben die runden Einlasskanäle.
4
Der Satz steht nun zum (freien) Verkauf. Wenn also Interesse besteht - bitte melden.

Gruß Andreas
5
Hallo Rainer,

Louis hat sich (leider) noch nicht gemeldet, insofern ist die AHK noch zu haben.

Gruß Andreas

P.S.: ich schicke Dir eine PN
6
Laut Ersatzteilliste ist es ein 1300er Satz für den ECO-Motor. Ich schicke Dir eine PN.

Gruß Andreas
7
Hallo Michal,

diesen Satz kann ich Dir anbieten. Interessiert?

Gruß Andreas
8
Hallo Louis,

diese Westfalia-Kupplung kann ich Dir anbieten. Interesse?

Gruß Andreas
9
Hallo Jochen,

nur für den Fall, dass Du noch nichts gefunden hast: Ich habe definitiv welche in meinem Schlacht-GSA Break. Benötigst Du die Scheibe für die Beifahrertür hi/re oder für den Kofferraum hi/re? (habe ich evtl. überlesen :-[ )

Gruß Andreas
10
Hallo Louis,

ich habe noch Westfalia-AHK's am Lager. Ich werde morgen mal schauen und Fotos machen.

Gruß Andreas
11
Hallo Michal,

ich dürfte noch NOS-Sätze haben. Ich schaue morgen mal nach der/den Teilenummern. Sind aber definitiv 1300er.

Gruß Andreas
12
Es gab jemanden, der solch ein Projekt angehen wollte:

https://www.shz.de/lokales/holsteinischer-courier/klassiker-mit-zukunftstechnik-id738806.html

Gruß Andreas
13
Wenn es dieses Getriebe hier bei Ebay ist, dann ist definitiv eins mit vier Gängen.

Gruß Andreas

https://www.ebay.de/itm/Getriebe-Citroen-GS-GSA/152884213434?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160727114228%26meid%3Dc113cd232546428f99f79ec7f8a1cf9f%26pid%3D100290%26rk%3D1%26rkt%3D4%26sd%3D152884213434%26itm%3D152884213434&_trksid=p2060778.c100290.m3507

14
Ja, habe ich vorrätig. Du bekommst PN.

LG Andreas
15
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Wabengrill
Dezember 29, 2017, 06:54:33 Nachmittag
Hallo Gilbert,

vielen Dank für die fundierte Erklärung. Wenn wir jetzt schon so tief in der "Grill-Chronologie" stecken, abschließend noch eine Frage:

Bis zu welchem Modelljahr gab es graue, und ab welchem Modelljahr gab es schwarze Wabengrills - oder war das auch wieder Ausstattungsabhängig?

LG Andreas
16
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Wabengrill
Dezember 29, 2017, 12:36:11 Vormittag
...nein - nicht zu 100%. Habe einen Grill "blind" gekauft, der auf den Fotos grau aussieht - könnte aber auch schwarz mit sehr viel Staub sein. Gewissheit habe ich erst, wenn ich ihn abgeholt habe.

Die Vermutung, dass der Wabengrill mit den Chromstreifen den Pallas vorbehalten war, habe ich auch - aber ist das tatsächlich so? Und wenn ja, bis zu welchem Baujahr?

LG Andreas
17
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Wabengrill
Dezember 28, 2017, 12:52:01 Nachmittag
Hallo zusammen,

mal eine Fragen zu den Wabengrills der ersten Serie an die Experten. Meines Wissens gab es vier verschiedene Varianten: grau, schwarz, grau mit vier zusätzlichen Chromstreifen und schwarz mit vier zusätzlichen Chromstreifen.

War das nur abhängig vom Baujahr oder auch von der Ausstattungsvariante?

LG Andreas
18
Hallo Jörg,

da gebe ich Dir absolut Recht. Hatte selbst auch schon sehr, sehr gute Ergebnisse mit Owatrol, .... aaaber im Lauf der Baujahre gab es halt werkseitig schon unterschiedliche Grautöne (zunächst hell- und später dunkelgrau) - und da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich alle Teile im gleichen Ton bekomme, tendiere ich zum lackieren.

LG Andreas
19
...gebraucht ist absolut ok, wenn nicht defekt. Meine sind gebrochen und verformt. Auch Farbunterschiede (ob hell- oder dunkelgrau) sind nicht wichtig - werden vermutlich lackiert.

LG Andreas
20
Hallo Günter,

ja klar...

Gruß Andreas
21
...ja, die meine ich.
22
Hallo Chris,

ich habe zwar schon ein Angebot erhalten, aber evtl. spare ich ja bei Dir noch ein paar Euronen ;D.

Ich brauche also die beiden Stoßstangenecken und (nur) die Heckscheibe mit funktionierender Heizung und Dichtung. Habe mir die Heckklappe nochmals genau angeschaut - die ist noch sehr gut.

Danke und Gruß

Andreas
23
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Suche für GSA Break
Dezember 20, 2016, 11:48:22 Vormittag
...die beiden hinteren Stoßstangenecken und eine funktionierende Heckscheibe (bzw. komplette Heckklappe) zu einem realistischen Preis.

Gruß Andreas
24
Hallo zusammen,

ich suche ein Paar Kopfstützen für meinen 77er GS mit schwarzem Kunstlederbezug.

Gruß Andreas