April 20, 2024, 11:41:18 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Hamish

1
Das Heft mit dem ersten Teil des Tests konnte ich dieses Jahr ergattern.
2
Markus hat den Umbau auf 5-Gang-Getriebe verworfen, weil wohl die Tachowelle des GSA-Getriebes und der Tachoantrieb für seinen GS nicht zusammenpassen. Er hätte sich da wohl informiert, hat er mal in einem Video erklärt.
3
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Fluid Bloc
April 08, 2023, 09:33:01 Nachmittag
Ich habe im Februar welche aus neuer Produktion bei Chevronics bestellt. Die sind mittlerweile montiert. Ich bin aber seitdem noch viel mehr als 200 km gefahren. Ich kann noch nichts über die Haltbarkeit sagen.

Ich hatte letztes Jahr mit Daniel Engelhardt telefoniert. Er hat mir erzählt, daß es wohl 2021/2022 welche gab, die aber wegen Qualitätsmängeln wieder vom Markt genommen wurden.
4
Optisch war kein Unterschied festzustellen. Meine Werkstatt hat sie ohne Probleme montiert. Bin seither aber nicht mehr als 200 km gefahren. Ich kann also über die Haltbarkeit noch nichts sagen. Drückt mir die Daumen.  ;)
5
Ich hatte für die linke Seite Originale bekommmen. Die haben gepasst. Habe jetzt welche bei Chevronics bestellt. Die liegen schon bei der Post. Muss nur noch die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen und sie abholen. Ich bin mal gespannt, wie die ausschauen.
6
Hallo Chris,

ich habe noch dunkelbraunen Stoff von meiner GS Pallas-Ausstattung im Keller. Die Schaumgummikaschierung ist zwar nicht mehr vorhanden. Mein Autosattler hat den Stoff damals neu kaschiert.

Interesse?

VG Jörg
7
Danke für die Info. Hat hier schon jemand Erfahrungen hinsichtlich der Qualität von Chevronics gemacht?

Ich brauche nämlich noch 2 für die rechte Seite.  ;)
 
8
Hattet ihr Probleme, Reifen der anderen Größen eintragen zu lassen? Meckert der Tüv bei der HU?
9
Danke für die schnelle Antwort.

Daniel Engelhardt hat Betriebsferien bis 20.07.  :'(

Ich hoffe, daß Jeremias hier noch mitliest und mir die Quelle in Frankreich nennen kann.

10
Hi,

mein GS steht gerade in der Werkstatt mit ausgeschlagenen Lagern.
Bei Chevronics sind sie aktuell nicht lieferbar.
Wie heißt denn die Quelle in Frankreich?

Hat evtl. jemand welche rum liegen, die er gerade nicht braucht. :-[

Gruß
Jörg
11
Hallo Thorsten,

auch davon wären Bilder schön. Kannst du welche machen?

Jörg
12
Hallo Max. Ich möchte dich mal erinnern. Ist ja schon der zweite Frühling. Dank Corona ist aber bei mir auch nicht viel passiert in Sachen GS.
14
Diese Steckdose ist im Trabant über der linken Ablage unter dem Lenkrad angebracht. Der Trabantfahrer schließt da z.B. einen kleinen Zusatzventilator an.

https://www.ostmobile-shop.de/epages/61489198.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61489198/Products/1220507871
15
Die Anzeige habe ich auch gesehen. Ist noch nicht mal ein Pallas. Ich fand den Preis leicht überzogen. ;-)
16
Für den Laien: Was ist eine elektrische Leerlaufdüse?  :-[
17
Das Problem beim Starten habe ich auch manchmal. Ich habe gestern festgestellt, das auf jeden Fall die Drosselklappenwelle ausgeschlagen ist. Ich vermute, daß er darüber Falschluft zieht. Deshalb suche ich auch jemanden, der den Vergaser revidiert.

Kann man den Weber-Vergaser eingentlich auch gegen einen Solex tauschen. Gibt es da Qualitätsunterschiede?

Ich habe auch gesehen, daß es den 30DGS1 mit /100; /200 und /250 gibt. Worin unterscheiden die sich?
18
Hallo in die Runde,

an meinem Weber-Vergaser ist die Drosselwellenklappe ausgeschlagen.

Kann mir jemand eine zuverlässige Werkstatt empfehlen oder mir evtl. auch von jemandem Abraten.

Bin für Hinweise sehr dankbar.

Viele Grüße

Jörg
19
Die Schmutzfänger habe ich erstanden. Vielen Dank.
20
Vielen Dank schon mal.
21
Ich habe meine beim Franzosen gekauft.
22
Würdest du bitte Bilder von den Befestigungspunkten machen? Ich habe auch einen Pallas aus 1978, der aber keine Gurte hat. Meiner wurde in Italien erstzugelassen im Juni 1978.
23
Es gibt bei Ebay einer Anbieter für nachrüstbare Gurte. Mich würde interessieren, wie die befestigt werden.
24
Nützliches am Rande von GS & GSA / Re: der GS im Film
Dezember 09, 2019, 03:51:11 Nachmittag
Idealisten fahren eben GS *hüstel*
25
Nützliches am Rande von GS & GSA / Re: der GS im Film
September 25, 2019, 01:32:25 Nachmittag
"Klugscheißermodus on" Das ist ein "WOR"-Kennzeichen. ;-)

Zitat von: Günter am Juni 23, 2019, 08:06:36 NachmittagSehr schön. Und ausgerechnet ein GS mit Wolfsburger Kennzeichen...
Hab
 auch noch so viele internationale Werbefilme aus GS und GSA Zeiten auf Video und CD. Mal sehen ob ich die mal auf dem Treffen präsentieren kann.

26
Ich habe noch dunkelbraunen Fischgrätstoff im Keller. Davon würde ich was abgeben können.
27
Falls du bei deiner Restauration auf neue Türdichtgummis triffst, wäre ich für einen Tip sehr dankbar. Meine Gummis dichten nicht mehr wirklich und ab Tempo 80 wird es unangenehm laut.

Viele Grüße
Jörg
28
Treffentermine Citroen-Clubs -IGs -Stammtische / CVC-Stammtisch
April 11, 2019, 10:16:42 Nachmittag
Hallo,

ich mache hier mal Werbung für den CVC - Stammtisch in Franken.

Termine findet ihr hier: https://hydropneumatiker.de/

Die Fahrzeugeflotte reicht vom 2CV und seinen Derivaten über 11CV, DS, SM, CX, GS, Visa bis zum XM und Xantia.

Eine Mitgliedschaft im CVC ist nicht zwingend.

Vielleicht sieht man sich ja mal.

Viele Grüße

Jörg
29
GS, GSA und mehr / Re: Neues Mitglied/ Vorstellung
April 11, 2019, 11:40:38 Vormittag
Herzlich willkommen auch von mir.
30
Muss nicht auch der Auspuff umgebaut werden?