April 24, 2024, 08:41:17 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Jochen Bauer

1
Da hab ich schon zig mal angerufen und um Rückruf gebeten. Könnt ihr vergessen. Bei denen geht gar nix.
2
Hallo Günter,

wie recht wir doch hatten.. ;)
3
Ich sehe das wie Günter.

Die Preise sind völlig untertrieben. Klar würde ich auch ein paar Autos nehmen. Aber die werden sich dann in Preiskategorien abspielen, dass man vermutlich nur den Kopf schütteln kann.
4
GS/A IG Aktuell / Re: GS/GSA IG Sommertreffen 2017
Juli 27, 2017, 12:53:02 Nachmittag
Ja, richtig schade. Bei uns gings dieses Jahr leider auch nicht.

Wenn ich die Ersatzteilekisten sehe könnt ich weinen...

Und ansonsten war ja offensichtlich auch ganz schön was los.

Naja. Nächstes Jahr wieder.
5
Es passt jetzt zwar nicht hundertprozentig zum Thema, aber versuch mal, ob du nicht LED Birnchen bekommst.

Hab ich bei mir in der DS eingebaut. Macht super hell und sieht verdammt gut aus. Ich werde jetzt bei allen meinen Citroëns nach und nach umrüsten.

Der GSA war jetzt aber noch nicht dabei, weil alle Birnchen noch gehen. Ich kann dir daher (zur Zeit jedenfalls) keine Erfahrungen mitteilen, was den GSA angeht.
6
KFZ - Suche einen GS oder GSA / Re: Suche GSA X3
Mai 03, 2017, 04:31:41 Nachmittag
Falls das Gesuch trotz des Zeitablaufs noch aktuell sein sollte: Ich kenne jemanden, der seinen roten GSA X3 zum Verkauf anbietet.
7
Upps, sehe gerade peinlichen Schreibfehler. Es heißt Airbumps...
8
Aber aber...

Das ist ja nun wirklich die leichteste und plausibelst zu erklärende Frage, was bei den beiden zusammenpasst.

Not trifft Elend!
9
Ein Astra mit Airpumps. Ist doch schön. :)

10
Der G13/646 läuft bei gleicher PS Zahl und Leistung etwas abgespeckter als der G13/626. Getriebe müsste kurzes 5 Gang Getriebe sein.
11
Eine gute Entscheidung. Lass die Finger davon.

Ich hatte bei der Firma vor zwei oder drei Jahren mal einen CX angefragt. Sah auf den Bildern wirklich gut aus. Hab dann Bilder von den "kritischen" Stellen vom CX angefordert, da wars dann vorbei. Hilfsrahmen bereits geschraubt und solche Scherze...
12
Hallo Karl,

also bei mir hat die Anlage ohne irgendwelche Änderungen vornehmen zu müssen perfekt reingepasst. Ich weiß jetzt nicht wie das bei anderen ist, aber bislang habe ich nichts Negatives gehört. Du bist jetzt, jedenfalls nach meiner Kenntnis, der erste, der Probleme beim Einbau hat.

Gruß,

Jochen
13
Die Edelstahlanlagen haben sich absolut bewährt.

Ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass ich damals quasi als Nachzügler mit in die Aktion reingerutscht bin.

Ich glaube nicht, dass Peter so eine Aktion nochmal startet. Seine Autos sind ja jetzt alle versorgt...
15
GS/A IG Aktuell / Re: Sommertreffen der GS/A IG 2016
August 08, 2016, 08:26:38 Vormittag
Sehr schöne Bilder,

war wirklich ein gelungenes Treffen. Wir hatten sehr viel Spaß!
16
Hallo Günter,

hab euch gar nicht gesehen. Wart ihr auch am Samstag dort?
17
Sind die Motorhalter noch gut? Was möchtest du dafür haben?

Gruß vom Ebay Jochen ;)
18
Nur Schlimmeres Günter, nur Schlimmeres...
19
Da muss ich meinem Vorposter uneingeschränkt recht geben. Absolut potthäßlich das Ding.
20
Hallo Günter,

das Büchlein nehme ich. Schick mir bitte nochmal deine Bankdaten per PN. Daaaaaaanke!

Gruß,

Jochen
21
Tz,

bietet Buch an und meldet sich nicht...
22
Hallo Florian,

ich würde das Büchlein nehmen. Schick mal bitte deine Bankdaten per PN.

Gruß,

Jochen
23
GS/A IG Aktuell / Re: GS/A Statistik 2015
Oktober 01, 2015, 01:45:59 Nachmittag
Sodele,

hab mal bei meiner Zulassungsstelle nachgefragt. Die meinten, ich müsste zum TÜV. Der würde dann die richtige Schlüsselnummer bestätigen und dann könnte man das umtragen. Ich bin mal gespannt, ob das so funktioniert... ich ruf jetzt mal beim TÜV an. Ich halte dich auf dem Laufenden Günter.
24
GS/A IG Aktuell / Re: GS/A Statistik 2015
September 29, 2015, 08:56:16 Vormittag
Danke Günter. Sehr interessant.

Die Statistik stimmt aber nicht ganz. Mein DDR-Pallas gehört zu denen, die versehentlich falsch umgeschlüsselt wurden. Wie mache ich das eigentlich rückgängig?
25
Geehrt Modus an: "Oh, mein C6 hat es auf die Homepage geschafft" : geehrt Modus aus :).

Doppelwinkelige Grüße

Jochen
26
Aha,

wußte gar nicht dass es die Siris auch mit gerader Dichtlippe gab. Sehe ich zum ersten mal. Was es nicht alles gibt...
27
Tja,

was soll ich sagen. Ich habe meinen GSA so gekauft. Dann ist wohl beim Vorbesitzer was schief gegangen. Kann ich natürlich nicht ausschließen. Dafür wirds jetzt aber richtig gemacht und dann ist endlich Ruhe.
28
Ja,

aber ich brauche den Siri und wie du schon gesagt hast Günter, er ist schlicht und ergreifend nirgendwo anders zu finden. Und ich habe wirklich lange im In- und Ausland per Internet gesucht.

Das Problem ist eben auch, dass ohne den Siri die Arbeiten still stehen. Ich nehm ja nicht den Motor auseinander, laß den alten Siri drin und warte dann, bis es den irgendwann mal wieder bei uns gibt, nur um dann wieder meinen GSA auseinander zu nehmen. Ich denke, dass sind die 25 EUR mehr (als beim Daniel) wert.

Ich kann übrigens noch berichten, dass die Leute dort wirklich sehr nett und zuvorkommend sind. War alles völlig unkompliziert. Haben auch von sich aus geschrieben, dass sie mir Nachricht zukommen lassen, wann das Teil ausgeliefert wird. Die Nachricht habe ich heute erhalten. Gestern gezahlt, heute Teil verschickt. Am Freitag soll er da sein.

Wenn man also was Spezielles sucht, kann ich chevronics wirklich empfehlen, auch wenns teurer ist als bei uns.
29
So, kurzes Update:

Chevronics hat die Siris tatsächlich noch. Kostenpunkt: 70 EUR inklusive Verschicken.
30
Hallo Günter,

danke für den Hinweis. Werde am Montag mal ne Email hinschreiben und anfragen, ob noch was da ist.

Das gibts doch fast nicht, dass ich der Einzige bin, der den Siri braucht?! Schon komisch...