April 20, 2024, 02:03:23 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - JanHH

1
Hallo Günter,

vielen Dank für die Hinweise. Der Filter ist der unter dem Tank, den habe ich gewechselt. Die Pumpe fördert z. B.  aus einem Reservekanister. Es fließt also kein Benzin aus dem Tank nach. Ich werde jetzt erst einmal die Schläuche vom Tankgeber zum Filter, vom Filter zur Metallleitung und vorne zur Pumpe und zum Vergaser erneuern. Mein Verdacht ist im Moment: Aufquellende Schläuche. Wenn der Wagen zwei Tage steht, läuft der Sprit wieder für etwa fünf bis zehn Minuten.

Viele Grüße
Jan
2
Hallo zusammen,
bei meinem GSA, Bj. 1983, taucht folgendes Problem auf: Die Benzinpumpe fördert für ca. drei bis fünf Minuten, dann nicht mehr. Ich habe bisher die Pumpe ersetzt, den Filter und die Schlauchstücke vom Filter zur Metallleitung und von der Pumpe zum Vergaser. Ich habe die Leitung mit Pressluft durchgepustet, den Messgeber mit Ansaugrohr geöffnet und überprüft und die Tankbelüftung geprüft. Das Problem bleibt: Die neue Pumpe fördert kurz, dann nicht mehr. Puste ich vorn in den Benzinschlauch, blubberts hinten im Tank. Es kann also keine Undichtigkeit in der Leitung geben. Was habe ich übersehen? Ich bin ratlos.
Viele Grüße aus Hamburg
Jan
3
Moin,
heute vor dem HU-Termin noch schnell die Beleuchtung kontrolliert: Die Nebelschlussleuchten  funzen nur zusammen mit dem Standlicht. Drehe ich weiter auf Abblendlicht, gehen sie aus. Die Nebelscheinwerfer machen keine Probleme. Fällt jemandem dazu etwas ein?
Grüsse aus Hamburg
Jan
4
Hallo, Reparaturversuche am Kofferraumrollo sind bei meinem X3 nicht mehr sinnvoll.
Hat jemand schon einmal das Rollo durch ein typfremdes ersetzt? Vielleicht kann man Rollos anderer Hersteller bzw. Typen anpassen? Gruss, Jan.