April 25, 2024, 09:59:52 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - MichaelS

1
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: GSA aus Slovenien
Oktober 22, 2017, 07:53:37 Nachmittag
Der Cimos GA war wirklich schön ... ich wollte ihn eigentlich kaufen und habe eine ganze Reihe an Bildern vom Verkäufer erhalten. Nur war dann jemand aus Österreich schneller.

Aber das hat auch sein gutes ... so habe ich jetzt den blauen GSA gefunden, der auch auf den zweiten Eindruck viel Spaß und Freude macht.
2
Hmmm ... stimmt, das könnte ein Thema werden. Ich habe zwar heute die Scheibe kräftig erwärmt um zu sehen, ob das Klebepad schwächelt ... aber mit einem Tag bei 30 Grad in der Sonne ist das natürlich nicht zu vergleichen.

Der nächste Sommer wird es zeigen ... bis dahin sehe ich auch wieder nach hinten klar ;)
3
Hallo Günter und danke für Deine Antwort.

Ich werde das versuchen, wenn es etwas wärmer ist bzw. nicht mehr regnet. Wärme dürfte der Sache überhaupt zuträglich sein ... also vorher etwas mit dem Heißluftfön vorarbeiten.

Danke und Grüße
Michael

P.S.: Apropos Wärme und Spiegel: Beim GSA war der Innenspiegel abgefallen. Ich habe in der Bucht die Klebeplättchen bestellt, die für Ford-Spiegel gedacht sind (3 Stück für 2 € nochwas). Auf Maß zugeschnitten, die Druckguss-Halteplatte warm gemacht und dann beklebt. Danach die Scheibe etwas erwärmt, nochmal die Druckguss-Halteplatte warm gefönt, und das Ganze mitsamt Spiegel an die Scheibe geklebt. Kurz angepresst. Hält bombenfest. Sollte also gleich beim ersten Versuch gerade sitzen  ;D
4


Moin zusammen!

Ich befasse mich bei meinem neu erworbenen Schätzchen gerade unter anderem mit dem Thema "Spiegel".

Nachdem das mit dem Zerlegen und Reinigen des Innenspiegels gut funktioniert hat, geht es an die Außenspiegel: Der GSA hat die Außenspiegel mit dem schwarzen Kunststoffgehäuse. Der fahrerseitige ist manuell von innen verstellbar und vibriert nur relativ leicht. Der beifahrerseitige ist von innen nicht verstellbar und zittert wie ein Eichhörnchenschwanz (das Glas, nicht der ganze Spiegel). Wie ist das Glas befestigt bzw. wie komme ich da am besten ran, um das Glas dann wie zu fixieren?

In dem Zusammenhang noch zwei Fragen: Waren die rechten Außenspiegel ab Werk nicht von innen verstellbar? Und die Position des Spiegels ist ja recht ungewöhnlich - aus Fahrersicht wird gut ein Drittel des Spiegels durch die A-Säule verdeckt. Bei mir sind zwei Nieten an der Tür etwas unterhalb der jetzigen Spiegelposition; der rechte Spiegel war also schon mal anderer Stelle angebracht. Nachdem ich mir jetzt ein paar GSAs auf Bildern angesehen habe, waren die rechten Außenspiegel wohl serienmäßig so nah an der A-Säule befestigt ... ?!

Danke für Tipps und Grüße!
Michael
5
GS, GSA und mehr / Neuer GSA
Oktober 20, 2017, 09:18:22 Nachmittag
Guten Abend zusammen!

Ich darf mich kurz vorstellen ... Michael hier; und seit heute sehr stolzer Besitzer eines GSA. Ein im April 1980 zugelassener GSA Pallas in bleu régate mit französischem Ursprung.

Der ein oder die andere hat die Geschichte des GSA vielleicht im "Paralleluniversum" schon mit verfolgt ... ziemlich gut dokumentierte Historie und ein wie ich finde (und was sich hoffentlich bestätigt) sehr guter Zustand.

Ich bin nach den ersten wenigen Kilometern schwer begeistert ... und könnte die ganze Nacht durchfahren. Aber das lasse ich lieber, bis der GSA auf mich zugelassen ist :D

In diesem Sinne ... auf gutes Foren-Miteinander!

Michael