April 19, 2024, 03:42:03 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Jens Löpelt

1
Hallo ich habe in meinem Internetshop die Preise radikal gesenkt. Alle GSA Teile müssen raus wegen Umorientierung auf Ost- Kraftfahrzeugteile. Ich brauche Lagerkapazitäten für diese Teile.
Bei einzelnen nicht gesenkten Teilen können wir auch über den Preis reden. Also schaut mal rein: www.oldtimer-ersatzteilkiste.de
Ich verkaufe auch meinen neu aufgebauten blauen DDR GSA mit H- Zulassung, preislich werden wir uns bestimmt einig.
Grüße Jens Löpelt
3
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Verkaufe einen Citroen GS Club
Februar 19, 2018, 10:11:44 Vormittag
Ich suche einen Liebhaber für meinen Citroen GS Club BJ 1975.
15400 Km Fahrleistung 3 Vorbesitzer
Der GS hat eine gute Basis zur Restauration. Alle Fehlteile vorhanden.
Wer Interesse hat bitte bei mir melden. Ich habe noch mehr Fotos.
Standort 01877 Bischofswerda


[gelöscht durch Administrator]
4
Biete GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: GSA Karosserie
Februar 08, 2018, 11:48:32 Vormittag
Ist verkauft.
5
Biete GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / GSA Karosserie
Januar 18, 2018, 08:08:49 Nachmittag
Verkaufe eine Rohkarosse mit Kabelbaum vom GSA.
Gute Substanz, Fußraum und Unterboden geschweißt und versiegelt.
keine Durchrostungen
Realistische Angebote erbeten.
Standort 01877


[gelöscht durch Administrator]
6
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / GSA Ersatzteile
Januar 18, 2018, 08:05:40 Nachmittag
Hier gibt es gebrauchte Ersatzteile vom Citroen GSA:
http://oldtimer-ersatzteilkiste.de/
7
Öfters bekomme ich solche Mails:
"Hallo, ich suche das und das, hast du es? Grüße"
Ich stelle mich hin suche, fotografiere es und schreibe eine ordentliche Rückantwort mit Preis und Versandkosten. Leider ist bei einigen nicht mehr Mode eine Rückantwort zu senden und "Danke" zu sagen auch wenn man das Teil, sei es wegen des Preises (da viele meinen es gibt ja ganze Autos für 250 Euro), nicht haben möchte. Wenn das so weitergeht, werde ich bald keine Anfragen mehr beantworten und die Ersatzteile für bessere Zeiten (können dann meine Kinder und Enkel veräußern) aufheben. Schade, dass Höflichkeit bei manchen Hobbyfreunden in den Hinterhalt gerät.

Liebe Grüße an alle Jens
8
Ich habe das Teil da falls noch Interesse besteht. Mail: info@puszta-spezialitaeten.de
Grüße Jens
9
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Hinterradbremse
November 27, 2016, 06:45:57 Nachmittag
Günter, das ist eine super Idee. Werde ich morgen mal machen.
Grüße Jens
10
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Hinterradbremse
November 27, 2016, 04:46:23 Nachmittag
Die Zylinder habe ich im Schraubstock reingedrückt bekommen, also ganz schwer. Verkantet sind sie nicht.  Habe sie jetzt erstmal in Waschbenzin gelegt. Mal sehen ob das was bringt.
11
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Hinterradbremse
November 26, 2016, 02:32:18 Nachmittag
Hallo,
ich bekomme die Kolben nicht aus dem Bremssattel. Habe schon mit Karamba eingesprüht und mit Pressluft probiert die Dinger auzudrücken, kein Erfolg. Hat jemand noch eine andere Idee?

Grüße Jens
12
Bis auf die Armlehne habe ich alles da. Falls noch Interesse besteht, melde dich bitte unter info@puszta-spezialitaeten.de, Bilder im Anhang. Grüe Jens

[gelöscht durch Administrator]
13
Das Problem hatte ich erst vor kurzem. Habe die Zündspule gegen eine neue getauscht und schon fuhr er wieder. Grüße Jens
14
Ist alles verkauft.
15
Wenn Sitzbezugsstoff und Seitenverkleidungen auch zu den NFP gehören, würde ich sagen die gängigen in Braun, Blau, Grün, Grau. Da gibt es auf dem Markt überhaupt nichts mehr.
Ebenso das  T Stück der Benzinleitung am Tank (Ersatzteilkatalog Explosionszeichnung Teil Nr. 16) und die anderen Gummischläuche der Kraftstoffleitung.
Grüße Jens
16
Es kann sein, dass die hinteren Automatikgurte vom GSA nicht in den GS passen. Ich habe vor kurzen mal welche verkauft und der Käufer sagte mir hinterher, dass die nicht in seinen GS passen.
Grüße Jens
17
GS/A IG Aktuell / neues Jahr
Januar 02, 2016, 04:06:44 Nachmittag
Wir wünschen Euch allen ein gesundes, erfolgreiches und vor allem friedliches Jahr 2016 und viel Freude an Euren GS/A´s.
Grüße aus dem Sachsenland von Heike und Jens
18
GS, GSA und mehr / Re: Neu hier
Januar 02, 2016, 04:01:33 Nachmittag
In Berlin gibt es etliche GSA Besitzer. Melde dich ganz einfach mal bei Stefan Szkibik in Berlin: stefan.szkibik@gmx.de
Grüße Jens
19
Ich hatte auch das Problem. In den Schalter war bei mir Fett von der Holraumkonservierung der Heckklappe gelaufen. Da hilft dann nur in Verdünnung legen und warten bis sich das Fett gelöst hat. Grüße Jens
20
KFZ - Suche einen GS oder GSA / Re: Suche GSA X3
November 30, 2015, 11:36:49 Vormittag
Ich hab einen weißen GSA Pallas zu verkaufen. Dazu kann ich die Nebelscheinwerfer und den Heckwischer sowie die Schalensitze (aber ohne Stoff, die müssten also bezogen werden) geben, das dran gebaut ergibt einen X3. Der X3 ist ja eine Mischung aus Pallas Ausstattung mit Schalensitzen, Nebellampen und Heckwischer. Ein neues Glasklappdach hätte ich auch noch dazu.
Grüße Jens
21
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Hydraulik
November 30, 2015, 11:21:44 Vormittag
Das Problem hatte ich auch an dieser an dieser Stelle und wie ich gehört habe etliche andere GSA Besitzer auch (scheint eine Schwachstelle zu sein). Ich bin auch erst durch einen Tipp darauf gekommen, dass der Schlauch gerissen ist. Ich habe ihn gewechselt da das mit dem Flicken bei Hydraulik so eine Sache ist, sollte man nicht machen. Es ist aber schwer den Schlauch am Verteiler wieder richtig fest zu bekommen, da bracht man Geduld dazu weil es sehr eng ist. Nicht gleich den Lüfter wieder drauf, erst schauen ob alles dicht ist!
Grüße Jens
22
Nun habe ich es endlich geschafft mal nachzuschauen. Als erstes habe ich den Satteliten getauscht und es hatte keinen Erfolg bis auf das Abblendlicht, es funktionierte hinterher. Habe aber danach den alten Satteliten  wieder eingebaut und es funktionierte auch. Ich vermute, dass die Stecker nicht richtig zusammen waren. Zum Schluss habe ich die vorderen Begrenzungslicht- Glühlampen ein bischen hin und her gedreht und siehe da es funktionierte wieder. Auf das einfachste kommt man erst zum Schluss.

Danke für die Hilfe und Grüße Jens
23
Die Sicherungen hatte ich alle rausgenommen und wieder eingesteckt, Sicherungen waren ganz und auch kein Rost zu sehen. Werde am WE mal die Kabel nachprüfen, aber daran glaube ich nicht so richtig.
Grüße Jens
24
Mein GSA Pallas (Halogen Scheinwerfer) hat ein Lichtproblem.
Die Begrenzungsleuchten vorne gehen nicht, das Abblendlicht ebenso wenig und das Standlicht bei ausgeschalteter Zündung vorne nicht.
Lichthupe, Fernlicht und Standlicht vorne bei eingeschalteter Zündung gehen.
Kann mir jemand zur Ursache einen Tipp geben?
Grüße Jens

25
toll
26
Ich habe sie an meinem GSA mit Hilfe einer Spachtel an einer Seite vorsichtig gelöst und dann per Hand abgezogen. Den Kleber habe ich mit dem Daumen abgerubbelt und den Rest mit Verdünnung beseitigt. Vor dem Anbringen habe ich die Zierleisten gerichtet und mit speziell für Zierleisten gedachtem beidseitigem Klebeband versehen.
Grüße Jens
27
Hallo Günter, hab ich noch nicht, da ich das noch nie gemacht habe. Können wir das eventuell zum Treffen machen? Grüße Jens
28
Hallo Günter, die Scheinwerfer sind original mit einem Flacheisen an dem Unterfahrschutz angebracht, ist schlecht zu sehen bei den Bildern, da die Stoßstange davor ist. Grüße Jens
29
Ich habe ein Problem mit der Hydraulik. Hinten lässt sich die Hydraulik nicht drucklos machen. Ich kann mit dem Schraubenzieher drücken wie ich will da passiert nix.
Das Grundproblem ist, dass ich ein Leck am Hauptspeicher hatte und das Öl sich verdünnisiert hat. Habe nach der Reparatur neues aufgefüllt und nun ist sicher Luft drin. Ich kann am Hauptspeicher entlüften wie ich will, ständig kommt neue raus. Bremsen sind entlüftet, vorne die Hydraulik auch aber hinten passiert nichts. Er federt einwandfrei und bremst auch.
Nur wenn ich von Position 3 auf 1 schalte bleibt er auf 2 stehen und wenn ich den Motor ausmache sackt er hinten ab. 
Hat jemand einen Tip?
30
Bei meinem X1 waren sie original dran, hab mich mal drunter gelegt und hier paar Bilder. Viel ist aber bei montierter Stoßstange nicht zu sehen. Grüße Jens

[gelöscht durch Administrator]