April 26, 2024, 03:03:59 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Peter V

1
Hallo zusammen,

wer hat einen solchen Vergaser, egal ab GS oder GSA ?

Und in welchem Zustand ("direkt einbaubar" oder "zu zerlegen, reinigen, abdichten, zusammenbauen, einbauen" oder " hat Überholung nötig vor Einbau") ?

Bin daran doch ziemlich sehrt interessiert !!

Gruß
Peter
2
Hallo zusammen,

bei nahezu keinem GS/A sind sie noch in Ordnung, die Abgasvorwärmrohre an den Ansaugspinnen. Oft nur noch papierdünn und unansehnlich, nicht selten schon durchgerostet mit entsprechender Geräuschkulisse.

Ich habe mich mal darangemacht, diese Rohre gegen neue zu ersetzen. Siehe hier:

http://www.gs-gsa-ig.de/Ablage%20allgemein/GS.A%20Ansaugrohre%20%20Reparatur/Citroen%20GS%20GSA%20Ansaugrohe%20Reparatur.htm

Das ist nun wieder ziemlich langlebig, zumal die Wandstärke der neuen Rohre größer ist als beim Original.

Insgesamt wurden 50 Rohre neu angefertigt, was für 25 Motoren reicht. Dabei muss (grob) unterschieden werden nach 1015er GS-Motor, alle sonstige GS-Motoren (ovale Anschlüsse am Zylinderkopf) und GSA-Motoren (runde Anschlüsse am Zylinderkopf). Auch die zweigeteilten Spinnen sind verarbeitbar.

Preise und Verfügbarkeit zu reparierten Ansaugspinnen und das nötige Procedere sind bei Daniel Engelhardt zu erfragen.

Besten Gruß von Peter V
3
Hallo zusammen,

durch Umstellung auf Edelstahlauspuff habe ich eine komplette vordere Auspuffanlage für einen GS/A über.

- beide Wärmetauscherrohre incl. untere Aufsetzstücke
- Y-Rohr 4Gang (kann auf 5Gang umgebaut werden)

Alle Teile sind original C-Teile. Der Auspuff hat deshalb den originalen etwas tieferen Sound und klingt nicht blechern. Alle Teile sind flammspritzverzinkt, also sehr gut gegen Außenrost geschützt ( keinerlei Rostansätze vorhanden). Die Flammspritzalubeschichtung (wird aufgetragen mit 850 Grad ähnlich einer Verschweißung) ist absolut robust gegen mechanische Einwirkung und sorgt für ein ziemlich langes Auspuffleben. Bei einem meiner GS war erst nach 18 Jahren eines der Wärmetauscherrohre an der tiefsten Stelle nur noch papierdünn. Der Rest war völlig intakt und v.a. optisch rostfrei. Der Aluschutz ist hell (hellgrau) und hat eine rauhe Oberfläche.

Für GS und 4Gang-GSA ist die Anlage komplett passend.
Für 5Gang-GSA muss das Y-Rohr etwas umgebaut werden

Standort Nähe Regensburg.

Bei Interesse bitte PN an mich senden.
4
Hallo zusammen,

durch Umstellung auf Edelstahlauspuff habe ich eine komplette Auspuffanlage für einen GS/A über.

- beide Wärmetauscherrohre incl. untere Aufsetzstücke
- Y-Rohr Gang
- langes Rohr mit doppeltem Vorschalldämpfer
- Endschalldämpfer

Alle Teile sind original C-Teile (also kein Nachbau der billigen Art). Der Auspuff hat deshalb den originalen etwas tieferen Sound und klingt nicht blechern. Alle Teile sind flammspritzverzinkt, also sehr gut gegen Außenrost geschützt ( keinerlei Rostansätze vorhanden). Der Endschalldämpfer (GSA) ist neu, die anderen Teile sind ca. 5 Jahre alt. Die Flammspritzalubeschichtung (wird aufgetragen mit 850 Grad ähnlich einer Verschweißung) ist absolut robust gegen mechanische Einwirkung und sorgt für ein ziemlich langes Auspuffleben. Bei einem meiner GS war erst nach 18 Jahren der Endschalldämpfer an einer Stelle "leicht" durchgerostet (von innen nach außen), und eines der Wärmetauscherrohre war an der tiefsten Stelle nur noch papierdünn. Der Rest war völlig intakt und v.a. optisch rostfrei. Der Aluschutz ist hell (hellgrau) und hat eine rauhe Oberfläche.

Für GS sind alle Teile direkt passend bis auf den Endschalldämpfer
Für 4Gang-GSA ist die Anlage komplett passend.
Für 5Gang-GSA muss das Y-Rohr etwas umgebaut werden

Standort Nähe Regensburg.

Bei Interesse bitte PN an mich.
5
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Suche GSA 5Gang-Getriebe
September 20, 2013, 02:35:45 Nachmittag
... in möglichst gutem Zustand. Egal ob kurze oder lange Übersetzung.