April 25, 2024, 10:07:01 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Paul

1
KFZ - Suche einen GS oder GSA / Suche GS Break
Mai 28, 2019, 01:40:41 Nachmittag
Hallo

Da mir die Tage ein super GS Break durch die Lappen gegangen ist suche ich hiermit einen

Sehr guten GS Break! Nur mit Lupentacho und in gutem Zustand.
Brauche keine Bastelbude, denn ich will nicht wieder vorher Jahrelang ein Auto Restaurieren bevor ich damit fahren kann.
Zur Not ginge es auch ohne "Break", aber dann müsste der schon richtig gut, oder saubillig sein.

Gruß Paul
2
GS, GSA und mehr / Mal Hallo sagen...
Mai 26, 2019, 04:44:59 Nachmittag
Hallo

Mein Name ist Paul (Baujahr 1957) und ich bin auf der Suche nach einem Citroen GS Break.
Eigentlich hatte ich mich ja in den AMI Break verliebt, aber eine Probefahrt mit einem sehr schönen Ami Super endete Enttäuschend. Denn die Motorleistung des kleinen 54 PS Vierzylinder Boxermotors war dann doch nicht das was ich mir vorgestellt hatte.

Dann habe ich mir einen GS Break angesehen. Super Zustand und die Fahrleistungen des 1220er Motors konnten mich auch überzeugen.
Leider sieht das meine Frau etwas anders...weder Ami noch GS stoßen bei ihr auf Zustimmung.
Da muss ich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten...

Ich befasse mich zwar schon fast mein ganzes Leben mit zwei und vierrädrigen Oldies der Marke NSU und Ford, aber so eine ,,Franzosen Karre" mit dem Hydrodingens-Fahrwerk ist dann doch völliges Neuland für mich.
Ich hatte als junger Bursche mal einen Simca 1301 Spezial und war danach von den Franzosen eigentlich geheilt.
Mein Vater fuhr einige R4, von dem ich den letzten auch noch als Führerschein-Neuling gefahren habe.

Heute bin ich natürlich verwöhnt von modernen Autos mit Klima und Popo-Heizung. Auch mein Ford OSI den ich zur Zeit noch fahre, ist mit seinem 2,8 Liter V6 Motor und Automatik relativ komfortabel!
Aber ich bin mir sicher, das ich jetzt mal was ganz anderes brauche, und ich bin ja auch keiner der mit 160 über die Autobahn hetzen muss. Das mache ich auch mit meinem OSI nicht.

Morgen werde ich nochmal bei dem GS Break nachhaken, denn der gefällt mir richtig gut.

Gruß Paul