April 19, 2024, 08:30:32 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - HGD-17

1
Wegen Projektaufgabe biete ich einen 1985er Citroen GSA Break an. Sämtliche abgebauten Teile sind noch vollständig vorhanden. Am Scheibenrahmen punktuelle kleine Durchrostungen, " Schürze" ist sehr mitgenommen, müßte ersetzt oder aufwändig geschweißt werden., Chassis, Schweller undf Boden sehr guter Zustand, Sitze zum Sattler oder Ersatz. Antriebseinheit stark verölt, bin aber damit noch problemlos auf die Hebebühne gefahren. Bei Interesse gerne weitere Auskunft, Besichtigung nach Absprache jederzeit kurzfristig möglich.
2
Aus den Roststellen etwickeln sich beim abschleifen immer mehr Rostlöcher.
[attach _IMG_20200712_105453.JPG[/attach]

Hat jemand noch Reparaturbleche für den Scheibenrahmen?
Sonst eventuell Tipps beim einschweißen von Blech bei diesem gebogenen Rahmen?

Gruß Jürgen
3
Hallo,
ich möchte die völlig vermackte Dachantenne abnehmen, finde aber von innen keinen Zugang. Ist meine Vermutung richtig, das der Dachhimmel entfernt werden muß? Einschneiden wäre einfach, aber dann ist der Himmel hinüber. Wie komme ich am besten zum abschrauben an den Antennenfuß? Hat das schon mal jemand gemacht? Bitte noch um Tips zum beschädigungslosen entfernen der langen Plastikleisten an der Dachreling.
Danke und herzliche Grüße
Jürgen
4
Hallo,
bin soweit den Motor mit Getriebe am Kran aus dem Motorraum zu entfernen. Leider komme ich mit dem Kupplungsseil nicht weiter. Wenn es am Ende Mutter und Kontermutter hat so kann ich das Seilende nicht erreichen. Wie bitte schön löst man das Kupplungsseil vom Ausrückhebel oder überhaupt vom Getriebe?
Gruß Jürgen
5
Hallo,
habe mich entschlossen den seit 25 Jahren bei mir stehenden GSA Break auf die Bühne zu nehmen und Stück für Stück zu restaurieren. Dabei zeigt sich gleich zuerst ein völlig verrottetes Blech/Quertraverse in der Front hinter der Stoßstange (versuche ein Foto einzustellen). Habe bislang keinen Ersatz dafür finden können, gibt es hier im Forum das entsprechende Teil gut erhalten oder weiß jemand ob dieses Blech ggf. irgendwo angefertigt werden kann?
Im Verlauf meiner Arbeit an dem GSA hoffe ich auf gute Hinweise hier im Forum.
Übrigens war ein GS Special mein 1. Citroen 1979.
Gruß Jürgen

Bekomme das Bild nicht vom Kopf auf die Füße gedreht.