März 29, 2024, 06:52:24 Vormittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - bari_thorsten

1
Die GS-A-(Verrückt aus Vernunft)-Gruppe aus Stuttgart trifft sich am 6. Oktober um 12:00 Uhr auf dem Parkplatz der U-Bahn Haltestelle "Heumaden" zu einer kleinen Ausfahrt rund um den Kappelberg und einem anschließenden gemütlichen Treffen mit Picknick im Garten unterhalb der Grabkapelle/Rotenberg.

Willkommen sind alle GS/GSA-Vernünftigen, aber auch A-Typen und Freunde alter (französicher) Fahrzeuge.

Kurzentschlossene dürfen sich gerne noch bei mir unter 0177 1868681 melden.
3
Die traurige - und darum nicht weniger interessante - Geschichte des GS in Irland. 

https://driventowrite.com/2021/12/12/citroen-gs-irish-market-unreliability/?fbclid=IwAR3lpL0hHBfmAB9WuffvmdbDo6LrrXNZJ1TvJtY8TRcWowQRNF009uX5BSc

Der Autor Eóin Doyle schreibt für Drive To Write, eine Seite, die sich selbst als "Still The World's Least Influential Motoring Site" bezeichnet. Das ist doch mal eine Aussage mit Augenzwinkern. Und Marc Stabèl, der Autor des schönen GS/GSA-Buchs, liest auch mit und kommentiert.
4
Ein paar GS-Fahrerinnen/Fahrer und Interessierte treffen sich am Wahlsonntag um 15 Uhr in Stuttgart beim Waldauerle, Königsträßle 3. Wir hoffen, dass das Wetter hält und auf einen netten Kaffeeplausch (wie Nilles schreibt)
Viele Grüße
Thorsten
5
Ihr Lieben,
aus unerfindlichen Gründen fehlt hinten eine der Gurtzungen am statischen 3-Punkt-Gurt.
Hat vielleicht noch jemand eine solche in seinem Fundus liegen und könnte sie entbehren?
Ich möchte ungern auf komplett neue Gurte umrüsten.
Das wäre für einen GS Pallas 1979.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Viele Grüße
Thorsten
6
Beim Stöbern habe ich gerade zwei seltene Modelle bei Leboncoin.fr gefunden: 
Einen GS Birotor
https://www.leboncoin.fr/voitures/1991805653.htm?ac=4051296304

und einen GS Basalte
https://www.leboncoin.fr/voitures/1991128622.htm?ac=4051296304

Ich hoffe, es findet sich ein Liebhaber für die beiden Schmuckstücke!
7
GS/A IG Aktuell / Artikel über GS Birotor
April 18, 2021, 10:55:25 Vormittag
Auf Petrolicious ist ein schön bebilderter Artikel (auf Englisch) über den GS Birotor erschienen: 

https://petrolicious.com/articles/an-afternoon-with-the-citroen-gs-birotor-a-wankel-powered-rarity-that-shouldnt-exist

Viele Grüße
Thorsten
8
Nützliches am Rande von GS & GSA / Citroen Quartett
Dezember 02, 2020, 01:56:38 Nachmittag
Ihr Lieben,
ich habe da noch ein Citroenquartett von meinem Vater bekommen. Das muss wohl aus Mitte der 70er sein, da DS und CX im Angebot dabei sind, vielleicht weiß jemand etwas genaueres.
Ich finde die Detailfotos sehr schön und insbesondere die Farbpalette der Fahrzeuge ganz wunderbar.
(Außerdem wollte ich mal schauen, wie man hier Fotos hochladen kann ;)
Viele Grüße
Thorsten
9
GS, GSA und mehr / Ein neuer aus Stuttgart
November 27, 2020, 01:30:27 Vormittag
Liebe Freunde von GS und GSA,
ich bin Thorsten, wohne in Stuttgart und bin seit kurzem Besitzer eines GS Pallas mit Erstzulassung vom 01. Juli 1979 in Regattablau.
Meine Eltern haben mir die Zuneigung für Citroen schon in die Wiege gelegt, und mich in 2CV, Ami6 und 8 und dann ab 1973 auch mit einem zitronengelben GS herumgefahren. Danach kamen noch drei CX Break. Die Kinder und Hunde wurden ja größer. Und dann war erstmal Schluss mit dem Doppelwinkel.
https://www.bilder-upload.eu/bild-24869d-1606436638.jpeg.html
Vor zweieinhalb Jahren war es aber wieder so weit und ich habe mir eine Ente von 1964 zugelegt. Das ideale Fahrzeug für einen in Schrauberdingen völlig unbeleckten wie mich, um erste Erfahrungen zu sammeln.
https://www.bilder-upload.eu/bild-ef2890-1606436760.jpeg.html
Wenn man sich mit den 2CV beschäftigt, dann stolpert man über kurz oder lang auch über die Dyane oder den Ami 6 und natürlich über die DS und den CX. Aber die einen sind zu nah an der Ente, die anderen zu groß und gedanklich viel zu kompliziert.
Im Sommer bin ich dann - nur mal so - einen GS Break probegefahren und habe Blut geleckt. Äußerlich war er nicht so hübsch, aber der Motor, die Lenkung, das Fahrgefühl und das Design haben mich total begeistert.
https://www.bilder-upload.eu/bild-e59dbd-1606436802.jpeg.html
Ich habe dann länger mit Chris Sodha telefoniert und Friedrich Mack hat mich in in seinem wunderschönen GS Pallas eine große Runde mitgenommen.
Mein Entenschrauber Simon, der meine Ente repariert, wenn ich nicht weiter komme, hat mir dann den Tipp gegeben, dass ein Freund seinen GS verkaufen würde. Mit guter Substanz und er würde ihn auch reparieren können, da er ihm vor ein paar Jahren selbst gehört hat.
Eigentlich hatte ich es nicht eilig damit, meinen Fuhrpark zu erweitern, aber angesichts der überschaubaren Zahl an GS, die überhaupt noch vorhanden sind, wollte ich die Chance nicht verstreichen lassen.
https://www.bilder-upload.eu/bild-9a3634-1606436860.jpeg.html
Der GS steht jetzt über den Winter trocken in einer Scheune und im Frühjahr will ich ihn zusammen mit Simon durch den TÜV und wieder auf die Straße bringen.
Ich freue mich auf die GS Begeisterten hier im Forum und sicherlich werden wir uns auch mal im echten Leben über den Weg laufen/fahren.

Herzliche Grüße
Thorsten