März 29, 2024, 04:38:48 Nachmittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - gjung

1
Liebe alle,

es ist noch eine Radkappe aufgetaucht. Auch diese biete ich zum Verschenken an, gegen Porto (6,99).

Ciao, Gerhard
2
Hallo!

Habe beim Aufräumen auch diese Tachoeinheit gefunden, mit Drehzahlmesser und Digitaluhr. Gelbe Ziffern auf schwarzem Hintergrund.

Funktion nicht geprüft, Zustand schmutzig, siehe Bilder.

Möchte jemand dieses Ersatzteil geschenkt bekommen? Gegen Erstattung der Portokosten für ein versichertes Paket (6,99).

Ciao, Gerhard
3
Hallo!

Habe beim Aufräumen im Keller einige GSA Sachen gefunden, z.B. dieses Prospekt. Möchte es jemand haben (geschenkt)?

Ciao, Gerhard

4
Liebe Forumsmitglieder,

nach reiflicher Überlegung wollen wir uns schweren Herzens von unserem silbernen GSA X1 trennen. Es ist ein toller Alltags-Oldtimer, den ich mehrfach pro Woche für die Fahrt ins Büro benutze. Nachdem jedoch eine hydropneumatische Diva in die Familie gekommen ist (eine ID19b), soll diese nun in seine Fußstapfen treten und der GSA muß Platz machen....

Bevor ich den Wagen auf den üblichen Portalen zum Kauf anbiete, möchte ich zunächst hier im Forum nachfragen, ob jemand Interesse hat. Das in den Wagen investierte Geld wird als ,,Liebhaberei" verbucht, bei echtem Interesse gebe ich hierzu gerne umfassend Auskunft, die Preisvorstellung liegt deutlich darunter...

Hier ein paar Eckdaten:

•   EZ 1983, ursprüngl. franz. Zulassung, original Carte Grise vorhanden, Fahrzeug ist angemeldet und wird auch noch benutzt
•   Fahrzeug wurde mit ca. 25000 KM stillgelegt und vom Conservatoire Citroen übernommen, im Jahr 2020 dann über eine Auktion wieder verkauft (,,Aguttes", alle Unterlagen vorhanden)
•   Vor ,,Erstzulassung" in Deutschland umfangreiche Instandsetzung incl. H-Gutachten
•   Seither regelmäßige Benutzung als Alltagsfahrzeug sowie regelmäßige Wartung, aktueller KM-Stand ca. 33500 KM
•   TÜV gestern neu gemacht, bis Februar 2025, Prüfung ohne Mängel
•   Ausstattung: Farbe silber mit schwarzen Zierstreifen, Sportsitze mit integrierten Kopfstützen, Drehzahlmesser, Digitaluhr, 4-Gang, Heckspoiler und Heckwischer, Nebelleuchten in gelb
•   Zustand: technisch top, optisch mittel, div. Kratzer im Lack aus seiner französischen Vergangenheit (Besitzer: alte Dame, Paris, original Nummernschilder noch vorhanden)
•   Standort: Frankfurt am Main
•   div. Ersatz- und Zubehörteile vorhanden (incl. Radio, welches ich dann doch nie eingebaut habe), diese werden selbstverständlich alle mitgegeben
•   Preisvorstellung: EUR 4.100 VHB
•   Besichtigung: bitte melden unter 0178 / 8811771

Ciao ciao, Gerhard
5
Hallo liebe GS/GSA Freunde,

heute Nachmittag auf der Autobahn hörte ich plötzlich ein rhythmisches Knacken aus dem Armaturenbrett meines GSA, ähnlich einem Metronom. Schnell war klar, daß der Kilometerzähler und der Tageskilometerzähler sich nicht mehr weiterdrehen und sozusagen "hängen geblieben" sind. Die rhythmischen Geräusche werden untermalt durch Geräusche, die den feinen Zahnradgeräuschen beim Aufziehen einer Armbanduhr ähneln. Daher fürchte ich einen Defekt in der Mechanik hinter den Walzen für die Kilometeranzeige(n). Tacho und Drehzahlmesser funktionieren weiterhin normal, der Tacho zuckt ein wenig im Rhythmus des Knackens.

Kennt jemand diesen Effekt und hat eine Idee, was kaputt gegangen sein könnte?

Vielen Dank und viele Grüße in die Runde!

Ciao, Gerhard
6
Liebe alle,

bei warmen Temperaturen benötigt man natürlich keine Heizung, sondern eher eine Lüftung mit kühler (oder zumindest nicht erwärmter) Luft. Leider scheint etwas an der Heizung bzw. Lüftung meines GSA nicht mehr zu funktionieren: trotz Stellung des Hebels auf "kalt" kommt weiterhin warme Luft aus den (Mittel-) Düsen bzw. Lüftungsöffnungen unterhalb der Frontscheibe. Das Gebläse funktioniert einwandfrei und läßt sich auf die verschiedenen Stufen einstellen. Aber die Luft bleibt eben warm....

Ist das vielleicht ein typischer Defekt, dessen Ursache man leicht identifizieren kann, ohne das ganze Armaturenbrett abbauen zu müssen?

Vielen Dank für Tipps und Hinweise!

Ciao, Gerhard

7
Liebe alle,

beim Einbau der Mittelkonsole im GSA ist es zu einem Riß auf der rechten Seite der Mittelkonsole gekommen.

Ich bin für sämtliche Tipps dankbar, wie ich das am besten beheben (kleben??) kann.

Vielen Dank in die Runde!

Ciao, Gerhard
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
8
Liebe alle,

wir sind die Tage mit dem GSA unterwegs gewesen, als es so heiß war (bis zu 35 Grad...). Dabei ist mir aufgefallen, daß sich das Armaturenbrett (Farbe: blau) so sehr erhitzt hat, daß man es fast nicht mehr anfassen konnte. Ohne getönte Scheiben und mit dem flachen Winkel wirkt die Frontscheibe offenbar ähnlich wie ein Brennglas.

Dazu meine Fragen:

Weiß hier jemand, wo man nachträglich die Scheiben tönen lassen kann? Gab es nicht auch ein Sondermodell vom GSA mit serienmäßigen getönten Scheiben?

Vielen Dank für Tipps :-)

Ciao, Gerhard
9
Liebe alle,

für meinen neu erworbenen GSA X1 suche ich einen rechten Aussenspiegel in schwarz, den ich gerne nachträglich anbauen möchte.

Und da der Innenspiegel recht schlechtes (leicht angelaufenes) Spiegelglas hat, hierfür einen Ersatz.

Vielleicht hat hier jemand noch entsprechendes abzugeben? Wäre großartig :-)

Viele Grüße

Gerhard
10
GS, GSA und mehr / Ein weiteres neues Mitglied
Februar 16, 2021, 06:10:54 Nachmittag
Hallo liebes Forum,

auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen... mein Name ist Gerhard (52, aus Frankfurt) und ich bin vor kurzem über eine Anzeige im Internet gestolpert, in der ein GSA X1 Baujahr 1983, aus Frankreich stammend, angeboten wurde. Das war zufällig und im Rahmen einer automatisierten "Empfehlung". Da der Wagen in der Nähe war, ergab sich ein Treffen und auch eine Probefahrt. Und nach einer kleinen Extraschleife dann die Einigung mit dem Verkäufer - und in Kürze werde ich das Auto anmelden und dann natürlich auch abholen können.

Ich erfülle mir damit einen Jugendtraum.

Habe hier schon viel gelesen, es gibt ja wirklich sehr viel zu entdecken hier. Offensichtlich steckt hier eine Menge Herzblut drin, das macht es sehr sympathisch. Drum habe ich nicht lange überlegen müssen, mich hier auch anzumelden :-)

Viele Grüße in die Runde

Gerhard



11
Liebe alle,

da ich kurz davor stehe, einen GSA X1 (Bj.1983) zu erwerben (Erfüllung eines langes Wunsches), habe ich mich hier ein wenig umgeschaut und bin überrascht, wieviele Fans es rund um die GS und GSA Modelle gibt und wie toll die ganze Website gemacht ist - ein großes Kompliment!

Nun zum eigentlichen Thema, zu dem ich über die Suche nichts gefunden habe: ich möchte gerne in den GSA ein Radio einbauen. Da der Schacht ja zwischen den Sitzen liegt, muß sicherlich ein Radio mit geringerer Einbautiefe als üblich genommen werden. Gibt es hierzu bestimmte Modelle, die empfehlenswert sind? Wie groß (tief) sollte das Radio maximal sein? Gibt es spezielle Einbaurahmen oder andere Empfehlungen aus der Runde, die bei der Auswahl und beim Einbau hilfreich sind?

Vielen Dank im voraus für Tipps!

Viele Grüße

Gerhard