März 29, 2024, 10:36:05 Vormittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - M.Ivers

1
Ich habe Probleme mit meinem 1015er Motor. Nachdem ich die Kipphebelwelle und Kipphebel Einlass Fahrerseite tauschen musste, kriege ich ihn nicht mehr richtig zum Laufen.
Er springt sehr schwer an...nur mit Hilfe von Starthilfe Spray.
wenn er dann läuft hat er Fehlzündungen in den Auspuff.

Was ich ausprobiert habe: neue Zündspule mit Wiederstand, neue Kontakte & Kondensator, neue Kabel, neue Verteilerkappe & Finger. Zahnriemen erneuert.
Ich habe einen anderen Zündverteiler ausprobiert. Steuerzeiten überprüft. Ventile eingestellt. Vergaser gewechselt...
Haber versucht den Zündzeitpunkt mit Kontrolllampe und Stroboskop einzustellen. Im Handbuch steht, das man den ersten Zylinder auf OT drehen soll, bzw das Schwungrad auf 10° und dann den Zündverteiler im Uhrzeigersinn so weit drehen bis die Kontrollleuchte aufleuchtet. Jedoch Leuchtet bei mir die Kontrollleuchte sofort auf und geht dann aus, wenn ich im Uhrzeigersinn drehe. Habe nochmals die Steuerzeiten geprüft, welche I.O. waren

Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Bin für jede Hilfe dankbar.


Gruß Martin