März 28, 2024, 05:30:17 Nachmittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Goodguy_VIE

1
Hallo, ich suche für meinen 1983, GSA X3 das untere Kreuzgelenk das das Lenkritzel mit der Lenksäule in den Innenraum verbindet.

Gibt es sowas ???
2
Hallo !
Suche eine gut erhaltene Mittelkonsole in grau für meinen 83-er X3.

lg Goody 
3
Meine Blinker mühen sich redlich ein Blinksignal abzugeben. Da die Batterie und LiMa ok sind tippe ich auf die Altersschwäche des Relais. Tachoeinheit habe ich ausgebaut. Beim Öffnen der beiden unteren Schrauben des rechten Satelliten sind mir die Gegenmuttern ??? irgendwo ins Nirvana verschwunden. Habe dann die Arbeit unterbrochen um mir hier hoffentlich Tipps holen zu können.
Muss ich den rechten Satteliten ausbauen um an das Relais zu kommen oder wie lässt es sich am besten abbauen ? Bzw. wie bekommt man die mittigen Warmluftdüsen, die unter dem Handbremshebel sitzen raus ohne sie zu zerstören.
Vielleicht gibts hilfreiche Erfahrungen bzw. Tipps - vielen Dank im Voraus - Goody
4
Suche für meinen 83-er GSA X3 die 3 Kunststoffaufsätze für die Heizungs/Lüftungsbetätigung. Der Zahn der Zeit hat die 3 Kunststoffhebel ziemlich bröselig gemacht.

Weiß jemand ob der Zigarettenanzünder vom CX auch in die Konsole vom GSA passt ? Den CX-Anzünder könnte man nämlich auch beleuchten.

Viele Grüße - Andreas
5
Kann mir jemand verraten welche Lampenstärke für die seitlichen Blinker, die in den vorderen Kotflügel sind, ordnungsgemäß eingebaut sind ? Meine Blinkfrequenz ist äußerst schleppend, trotz guter Batterie und genug Ladestrom.
In der Lampenauflistung kann ich die Infos für die seitlichen Blinker leider nicht finden.

Viele Grüße - Andreas
6
Hallo Zusammen !
Hab meinem GSA einer größeren Anti-Rostkur angedeihen lassen. Unter anderem wurden die vorderen Aussenkotflügel abgebaut und sind nun wieder zu montieren. Ist hier etwas Besonderes zu beachten ? Die Kotflügel werden ja - so wie ich das gesehen habe - mit Karosseriedichtmasse and den Innenkotflügel geklebt und das sollte möglichst dicht und undurchlässig sein damit kein Spritzwasser aus dem Radkasten in den Hohlraum oberhalb des Radlaufs gelangen kann und neuerlichen Karies entstehen lässt.
Gibt es Spezialistentipps zu diesem Chirurgen-Eingriff ?
Viele Grüße - Andreas
7
Der Sitzbezug der GSA-Vordersitze ist an der Rückseite der Rückenlehne recht und links in eine Plastikschiene, die am Sitzgestell festgeschraubt ist, eingefädelt. Der Zahn der Zeit hat 2 der 4 Schienen bröselig gemacht und nun ist der Sitzbezug bzw. die Kartentaschen an der Rückseite der Vordersitze sehr mangelhaft gespannt und sieht äußerst schlampig aus.
Hat jemand von euch solche Schienen ?

Versand wäre nach Wien nötig - viele Grüße - Andreas
8
Liebe Gemeinde :-)
Ich muss mein Schiebedach bei meinem 83-er X3 neu einstellen - es scheuert wenn es ganz geöffnet ist irgendwo im Inneren an der Lackfläche.
Möchte mir gerne den Ausbau des Himmels ersparen. Gibts vielleicht Spezialisten-Tipps ?
Viele Grüße - Andreas
9
Liebe Spezialisten!
Mein GSA bekommt neue Aussenschweller (bei Chevronics gekauft). Damit ist natürlich zumindest eine teilweise Lackierung nötig. Nach meinen Nachforschungen haben jeweils die Türen bzw. auch die Kotflügel am unteren Teil eine ca. 4-5cm breite schwarze Lackierung.
Ist das wirklich serienmäßig so gewesen ? Wenn ja, ist der schwarze "Unterteil" glänzend oder matt lackiert ?

Bitte um eure Hilfe - viele Grüße - Andreas