April 28, 2024, 01:22:45 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - simondom

1
Ich suche einen statischen Dreipunktgurt für hinten links GS Pallas 1220 Bj 1976, da bei meinem aus unerfindlichem Grund das Schlossblech nicht vorhanden ist. Ich könnte natürlich einen neuen einbauen, aber ich würde gerne das alte Gurtschloss mit der seitlichen Bedienungstaste behalten.
Grüßle Simon
2
Hallo zusammen,

vielleicht erstmal kurz zu mir, da ich hier zwar schon ein Weilchen angemeldet bin, aber wie ich gerade festgestellt habe noch gar keine Vorstellung getätigt habe.
Seit kleinauf bin ich Citroenbegeisterter und zumindest in Enten auch fleißiger Fahrer. CX und DS gab es in meiner Kindheit zwar auch, allerdings nur als Stehzeuge. Da ich neben Enten auch entlich mal einen Hydropneumaten fahren wollte, hab ich letzten November die Gelegenheit genutzt und mir einen GS 1220 Pallas zugelegt. Dieser hat hier und da kleinere Mängel, aber alles in allem ist er doch in einem sehr ordentlichen Zustand. Ich finde gerade die Mängel machen ihn auch sympathisch und geben mir die Möglichkeit gleich auch etwas in die Technik des GS einzusteigen.

Nun zu meiner ersten Frage, mein Getriebe macht Geräusche im vierten Gang, da ich zwar verschiedene Theorien habe, aber noch zu wenig im GS Getriebe drin stecke, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Folgendes: Wenn ich im vierten Gang fahre kommt es immer wieder vor, dass es ein leicht schabendes Geräusch gibt, als ob der Gang nicht richtig eingelegt ist. Wenn ich dann den Ganghebel leicht nach hinten ziehe ist auch das Geräusch weg. Bei der Ente hätte ich jetzt gesagt, ok, einmal Schaltgabel einstellen, aber das ist beim GS ja nicht, wie ich gesehen habe. Hat jemand eine Idee, wo das herkommen könnte?

Schöne Grüße
Simon