April 20, 2024, 11:31:45 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Björn Gelsenkirchen

1
Hallo, mein GSA macht wieder Mucken. Bekomme kein Gang mehr rein. Habe festgestellt, das der Magnetschalter des C-Matik Getriebes defekt ist. Hat jemand sowas zufällig gelagert?
Danke für die Antwort!
2
Hallo Leute, ich möchte mich von meinem Pallas trennen.
Er hat knapp 127.000 gelaufen.
Ist zu 99% Rost und Öl frei.
Es wurde einiges (vieles) gemacht, so daß er endlich Alltagstauglich ist.
Meine Verhandlungsbasis liegt bei 4500€
Bei Interesse schreibt mich an:
bjoerns-email@arcor.de
3
Hallo, ich arbeite mich weiter gegen die Ölungen meines GSA vor. Beim Ventildeckel unten rechts tropft es ganz ordentlich. Ich befürchte das mindestens ein Deckel selbst nicht mehr gut dichtet. Neue Dichtungen mache ich natürlich auf alle Deckel. Aber hat jemand noch 2 guterhaltene im Keller liegen? Gibt's es was zu beachten, wenn man die tauscht?
Grüße aus GE
4
Hallo Leute, ich habe kürzlich zwei Kisten Ersatzteile erworben. Alles will ich nicht Lagern. Abzugeben wären unter anderem 4 kleine Chromradkappe, 3 kleine Kunststoffradkappen, Bediensatelit rechts, Heizung, Bremshebel (Stange), Spiegel rechts/links Kunststoff ohne Inneneinstellung,....weiteres folgt. Die Teile sind gebraucht aber im rellativ gutem Zustand. Schreibt mich an, wenn ihr was davon gebrauchen könnt.
5
Hallo, hat jemand noch die Befestigungen für die großen GS Radkappen über? 15", Chrom, Mutter in der Mitte. Wäre prima, oder eine Idee, wie ich die an der Felge befestigen kann. Danke im Vorraus!
6
Hallo ich habe 3 Radkappen für den GSA. Die aus Kunststoff. Bei Interesse bitte melden.
7
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Heizung
Februar 23, 2016, 10:08:58 Nachmittag
Wie funktioniert eigentlich die Heizung bei meinem Luftgekühlten Boxer? Hab dazu noch nichts gefunden.  :-X
8
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Wischwasch Düse
Februar 12, 2016, 10:20:02 Nachmittag
Hallo! Hat noch jemand eine Wischwasch Düse, eine ist unrettbar defekt :(
9
Hallo! Sucht jemand eine Hutablage, mit Rolo. Ganz ordentlicher Zustand.
Kann mir ja schreiben.
10
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Weber Vergaser gesucht
Dezember 25, 2015, 07:54:12 Nachmittag
Hallo, ich würde mir gerne einen Vergaser für meinen GSA überarbeiten. Da ich das Auto durchfahre, würde ich gerne einen Ersatzvergaser aufarbeiten. typ: weber 30DGS 26/250.
Hat jemand einen da liegen?
Dann bitte eine Nachricht mit Preisvorstellung an mich. Danke!
Guten Rutsch, Björn
11
Hallo, mein Kofferraum Licht funktioniert nur sporadisch. Wo finde ich den Schalter?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Björn
12
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Schließzylinder
November 20, 2015, 05:31:56 Nachmittag
Hallo Leute,
der Schließzylinder meiner Fahrertür ist defekt. Fällt von allein raus. Derzeit habe ich mir mit einer dicken Schicht Fett geholfen. Weis jemand ob man dafür Ersatz bekommt? Und wo?
Danke im Vorraus
13
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Wischwasserpumpe
November 19, 2015, 08:15:51 Vormittag
Hallo!
Habe meinen Wischwasser-Tank leergesogen. Nun scheint die Pumpe defekt zu sein. Sehr laut und fördert kein Wasser. Hat jemand eine Pumpe da?
14
Hallo liebe Leute, ich bin neu im Forum und komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet.
Zudem scheine ich in der Umgebung so ziemlich der Einzige GS/GSA Fahrer zu sein. Mir ist bisher nur ein DS begegnet.
Unsere Leidenschaft ist tatsächlich etwas Besonderes.

Ich habe folgendes Problem, und hoffe von Euren Erfahrungen profitieren zu können.
Mein GSA macht Mucken.
Er zündet sehr gut.
Mit einem hauch "Choke" lass ich ihn hochpumpen. Das funktioniert sehr unregelmäßig.
Seine ersten 2-5 Fahrminuten ruckelt er dann vor sich hin, bis gefühlt, der Motor warm ist.
Das Problem bestand auch schon beim Kauf im Sommer. Da lief er etwas runder.
Die Kerzen habe ich geprüft. Und getauscht. Hellbraun bis Weis. Also nicht ok.
Ich möchte mit dem Fahrzeug keine Oldtimer-Rallys gewinnen oder schönheits-Pokale.
Es macht mir einfach unheimlich Spaß, damit zu fahren, und das soll der auch tun.
Ich wünsche mir einen alltagstauglichen GSA.

Bin für jeden Tip dankbar!
Björn