August 13, 2020, 10:20:28 Nachmittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de                    50 Jahre  GS           30 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Kavalierbariton

1
Liebe Forumsmitglieder,
ich suche Sonnenblenden für meinen GS Pallas 1978. Bei Ebay werden gerade welche vom CX Pallas erste Serie angeboten. Sind diese kompatibel?

https://www.ebay.de/itm/Citroen-CX-Sonnenblenden-Pallas-1-Serie-Oldtimer-/263401820646?

Für die Antwort bedanke ich mich freundlich.
Friedrich
2
Hallo liebe GS Kollegen,

suche eine Stoßstangenecke vorne rechts. Meine GS ist Bj. 1976. Ich suche sie Edelstahl oder ist sie verchrohmt? Also nicht die schwarz lackierte Version.

Danke für Eure Antworten.
3
So und noch eine Frage,

wie oft schaltet der Regler die Hydraulik? Ich meine das berühmte Klacken-wie oft pro Minute kommt es?

Vielen Dank
Friedrich
4
Liebe GS Liebhaber und Kenner,

Seit geraumer Zeit knobele ich an einem Problem mit der Federung. Nach kurzer Fahrzeit (5km) verliert der GS seine Geschmeidigkeit und wird zunehmend straffer (besonders vorn). Die Wagenhöhe vorne steht bei 18,9 cm gemittelt ist also genau eingestellt. Nach dem Entlüften (lautes Zischen 2 sec) ist er wieder weicher. Kann es sein, dass die Pumpe Falschluft zieht? Gibt es Stellen im Hydrauliksystem, die für Falschluft am ehesten in Frage kommen? Vielleicht der Gummischlauch zwischen Pumpe und Reservoir oder die Pumpe selber? Der Gummibalg, der die Pumpe umschließt ist gewechselt. Gefahren wird der GS zur Zeit mit Hydrorincage (seit 300km). Hydraulikflüssigkeit verliert der Wagen an keiner Stelle.
Vielleicht hilft meine Schilderung die Lösung des Problems zu finden.

PS Das Stottern beim Gaswegnehmen ist nach dem Tausch des  durchsichtigen Verbindungsschläuchleins zwischen Unterdruckdose-Verteiler und Weber DGS 30 nicht mehr vorhanden :).
5
Hallo geschätzte GS-Spezialisten,

ich habe da mal eine Frage. Nicht erst diesen Sommer kam mir die Idee des Einbaus eines Faltdaches :D. Mein erster GS (1981-84) hatte ein Stahlschiebedach. Gern hätte ich wieder eine Dachluke, die so herrliches Licht 8) und frische Luft in den Innenraum lässt.
Welches Faltdach wurde in den GS damals eingebaut? Gibt es Restposten von original Faltdächern?

Viele Grüße
Friedrich
6
Und noch eine Frage an alle!

Wie schwer geht die Lenkung im Stand? Kann man die Lenkung tunen? 

Aufgebockt kann man die Lenkung leicht einschlagen. Wenn er allerdings auf den Rädern steht geht es schon sehr schwer.

Viele Grüße
Friedrich aus Stuttgart
7
Guten Tag lieber GS-Cracks!

Meine Schwebe 1220 mit dem G12 Motörchen läuft nach Zündkerze ausbohren und erneuern des Vorwärmrohres auf der Beifahrerseite wieder wunderbar. Lediglich bei der Federung vorne habe ich etwas auszusetzen. Bei starkem Einschlag der Lenkung lässt die Federwirkung nach, was in engen Kurven zu leicht springenden Bewegungen der Vorderachse führt. Ich erinnere, dass mein GS, den ich 1984 hatte, nicht so gefahren ist. Die Kugeln und der Hauptspeicher sind neu (vor 5000 km) eingebaut. Entlüftet habe ich auch mehrmals.
Kann mir jemand helfen?
Ich freue mich über jeden Ratschlag.
Im voraus ein herzliches Dankeschön
Friedrich
8
Hallo Miteinander,

bei www.leboncoin.fr wird eine Edelstahl-Zierblende für den hinteren rechten Blinker verkauft. Leider nur für den rechten.
Kennt ihr dieses seltene Zubehörteil?
http://www.leboncoin.fr/equipement_auto/475863544.htm?ca=1_s

Danke für die Infos

Friedrich